frank":1qwyb5zk schrieb:
Bumblebee":1qwyb5zk schrieb:
frank":1qwyb5zk schrieb:
Er wird auch danach gefragt - leider erfolglos.
Ist doch eigentlich auch völlig egal. Ich jedenfalls werde nichts mehr fragen.
Gruß
Bumble
Das sollte Anlass zum Nachdenken geben.
Och Möönsch!
Ich mag ja viele schlechte Eigenschaften haben, ich bin gerne mal etwas zynisch und auch die Polemik ist mir nicht fremd. Die Mutter meines Kindes versteht mich gerne miss und manch einer will mich auch gar nicht verstehen.... so weit so gut.
Der Thread hieß "Ohne Kommentar" und außer einer Gibson mit verdehtem Hals gab es wenig eindeutiges zu berichten. Wäre ich nicht polemisch gewesen, wenn ich das Baujahr dazu geschrieben hätte - oder den Typ? Seriennummer? Freilandhaltung? Konfession? Sexuelle Vorlieben des Besitzers? Letze hätte ich ggf. interessant gefunden, aber diese Informationen lagen mir nicht vor.
Ein Halsdreher ist meiner Einschätzung nach nicht durch falsche Behandlung oder Lagerung des Instruments hin zu bekommen. Wenn man sich angewöhnt haben sollte, mit der Gitarre duschen zu gehen, werden vielerlei Schäden auftreten. Vielleicht verzieht sich auch der Hals, aber nicht um 10° einseitig.
Da ich ihn nicht verdreht habe und ihm auch nicht dazu geraten habe ähnliches zu tun, fühle ich mich bei dem Vorwurf, ich wolle Gibson in ein schlechtes Licht rücken, vollkommen schuldfrei!
Was mein polemisches Wesen betrifft, so bekenne ich mich im Grundsatz schuldig. Ich denke und träume auch zuweilen lästerlich. Es entspricht aber einer seeehr strengen Auslegung der Umgangsform, wenn man mir bereits meine lästerlichen Gedanken zum Vorwurf macht.
Dennoch gelobe ich Besserung und verspreche, meine polemischen Gedanken künftig wieder, wie hier, in beißende Beiträge zu gießen! ;-) :lol:
Ich bitte Dich, lieber Frank, diesen kleinen "Beitrag" als freundschaftlichen Spaß zu betrachten. So war er gemeint.
PS: Am Hals ist vor einiger Zeit (??) eine Fuge aufgegangen. Es ist möglich, dass die Torsion durch die asymetrische Belastbarkeit der zwei "Halshälften" entstanden ist. Es kann aber genauso gut sein, dass die Spannung im Holz die Fuge gesprengt hat. Vielleicht weiß man mehr, wenn das Griffbrett runter ist.