Online Gitarren- Fälschungen???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
auge":24ebew37 schrieb:
7-ender":24ebew37 schrieb:
auge":24ebew37 schrieb:
Porridgezwerg":24ebew37 schrieb:
Jetzt wär mal ne Entschuldigung fällig ;-)

Bei wem...

Bei mir, schon wegen der hässlichen Flecken. Und nein, meine Frau hat aufgehört, das Notebook feucht zu wischen.

Entschuldigung!

Danke! Dafür putz ich auch selbst (vermutlich verteilen sich die Streifen mit der Zeit)...

:cool:

IchDerRocky":3iva4x3x schrieb:
Bei weiteren Verstößen und Beleidigungen werde ich Meldung machen...!

Meldung machen? Echt? So richtig Meldung machen? Wo? Beim Blockwart? bei der Muckerpolizei? Wo auch immer,, IchDerRocky, beim Melden immer schön den Finger hochheben, und vielleicht noch dabei schnippsen. Wenn's nicht schnell genug geht, dann musst Du rufen: Ich, ich, ich...

Au Backe, jetzt mache ich mir in die Hosen - so sehr muss ich lachen.

IchDerRocky":3iva4x3x schrieb:
Dann können wir ja mal sehen wer hier den Blödsinn schreibt...!

Au ja, lass mal sehen.

little-feat":3iva4x3x schrieb:
Ich denke, hier ist eine Entschuldigung fällig. Von jedem Einzelnen.

Frank, du fängst bitte an.

FRANK!

BITTE:

Ich würde ja gern, aber ich muss immer noch lachen...
Dieser IchDerRocky, das ist echt eine Marke...

Jep, ne Supermarke! Stellt sich mir nur noch die Frage, ob er nun Rocky 1, 2, 3, 4, 5 oder gar Balboa ist...

*duckundweg*

IchDerRocky":14jfliit schrieb:
2. Nun habe ich Plausible Klärungen hier erwähnt die noch keiner hier beschrieben hat und Ihr macht so Neunmalklug als hättet Ihr angeblich schon alles gewusst obwohl kein einziger Kommentar von Euch hier steht über die Frage: Gitarrenfälschung und Mini-Preise...?

3. dann frage ich mich warum Ihr den Usern die, die jene frage gestellt hatten in Bezug auf Gitarren- Fälschungen, dieses Wissen Vorenthalten habt...???

Ich habe bereits zum Anfang des Threads zu einem bereits bestehenden Thread verlinkt, in dem das Thema ausführlichst behandelt wurde.

IchDerRocky":14jfliit schrieb:
Wie wär’s damit...,

erst lesen, Kopf anschalten dann Schreiben ...

Gute Idee. Mach mal. ;-)

Ach so'n Mist, da iss man mal nen paar Stunden aus dem Haus und hat den ganzen Spaß verpasst ...

Zitat von "frank"

Blödsinn, was Du da abgesondert hast,
Dein Post derart dusselig, unzurechnungsfähig,
geh ab in die Heile zur Therapie,
Dort muss man dann jeden Tag mehrfach auf die Tafel schreiben:
Erst Kopf anschalten, dann quatschen![/quote]

frank

Zitat Ende

Lieber Unausgewogener "frank",
und
Lieber Unausgewogener "little-feat"

Realistisch, Kritisch und Diplomatisch zu sein ist wohl nicht Eure Stärke…!?

hier sich als Niveaulos, Beleidigend unter der Gürtellinie mich als dusselig -unzurechnungsfähig zu äußern...,

sollte die frage gestellt werden,

1. wieso ist es nötig mit Beleidigungen hier im Forum ein Mitglied zu traktieren der bestimmt keine bösen absichten hat...???

2. Nun habe ich Plausible Klärungen hier erwähnt die noch keiner hier beschrieben hat und Ihr macht so Neunmalklug als hättet Ihr angeblich schon alles gewusst obwohl kein einziger Kommentar von Euch hier steht über die Frage: Gitarrenfälschung und Mini-Preise...?

3. dann frage ich mich warum Ihr den Usern die, die jene frage gestellt hatten in Bezug auf Gitarren- Fälschungen, dieses Wissen Vorenthalten habt...???

Wie wär’s damit...,

erst lesen, Kopf anschalten dann Schreiben und Realistisch, Kritisch und Diplomatische stärke zeigen...!

IchDerRocky":3ujj2rnm schrieb:
Frank":3ujj2rnm schrieb:
Erst Kopf anschalten, dann quatschen!

und

hier sich als Niveaulos, Beleidigend unter der Gürtellinie mich als dusselig -unzurechnungsfähig zu äußern...,

1. wieso ist es nötig mit Beleidigungen hier im Forum ein Mitglied zu traktieren der bestimmt keine bösen absichten hat...???

Wie wär’s damit...,

erst lesen, Kopf anschalten dann Schreiben und Realistisch, Kritisch und Diplomatische stärke zeigen...!

DuderRocky,

was hast Du für ein Problem, dass Du hier in derartigen Mengen solche Scheiße von Dir gibst ? Geh doch mal richtig ordentlich kacken, das hilft bestimmt.

Und wenn Du dann wieder einen klaren Kopf hast, such Dir doch ein paar Gleichgesinnte/Leidensgenossen und macht ein neues Forum auf, www.fakeguitarsforless.com, oder www.brainfreearea.net, irgend sowas in der Art.

So, und nun ---- husch husch Meldung machen ...

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuua !

IchDerRocky":3ult7nkc schrieb:
Zitat von "frank"

Erst Kopf anschalten, dann quatschen!

frank

Zitat Ende

und

Wie wär’s damit...,

Ist das ne Signatur oder hab ich ein Deja vú? :mrgreen:

Piero the Guitarero":7qi8ebyr schrieb:
Du kannst doch nicht erwarten das jemand
der zu d**f ist die Zitat Funktion zu benutzen
denselben Text nochmal schreibt ;-)

Für copy & paste scheints ja zu reichen... ;-)

Ich muss doch wirklich wundern, wie oft solche Threads immer wieder derart ausarten müssen. :roll:

Ist es wirklich so wichtig das Thema breitzutreten bis man als Leser das Kotzen kriegt?

Da schreibt einer Scheiße und wie die Schmeißfliegen fängt man sofort das Kreisen an.

Vielleicht habe ich mich hier bei den Forenregeln verlesen oder irgendwo verpasst, wie man hier mit Usern umgehen muss. Aber ich verstehe es manchmal einfach nicht.

Nach acht Jahren rumstreunen in diversen Foren habe ich die Erfahrung gemacht, je eher man Threads ignoriert desto schneller verschwinden sie in der Versenkung. Da wundert man sich warum dieser Thread immernoch oben ist.

:arrow:

H0wy":3io91ves schrieb:
Ich muss doch wirklich wundern, wie oft solche Threads immer wieder derart ausarten müssen. :roll:
Lies hier mal nach. Dann bekommst Du eine Idee.

IchDerRocky - der Meldende -":3io91ves schrieb:

Dein Post, Melder, wurde von mir als dusselig bezeichnet, nicht Du. Obwohl, die Vermutung, das Du dusselig bist, vermag ich nicht mehr zu unterdrücken.
Du hast offenbar nicht nur ein Problem mit der Rechtschreibung, sondern auch mit dem Lesen und dem Verstehen des Gelesenen.

IchDerRocky - der Meldende -":3io91ves schrieb:

Nur Du glaubst, dass Deine Erklärungen plausibel sind. Tatsächlich sind sie dusselig!
Denn:

1. Mit ihren CNC-gestützten Werkzeugen wird auch in der Summe aller Firmen nicht so viel Ausschuß hergestellt, dass andere Firmen von der Reparatur bzw. Instandsetzung leben könnten.

2. hat Gibson vor Jahren mal fehlerhafte Ware als 2nd Stock ausschließlich an die eigenen Mitarbeiter verkauft. Die Ware wurde entsprechend markiert. Das alles ist schon lange vorbei.

3. macht es wirtschaftlich keinen Sinn, wenn eine Firma Ausschußware billigst an Dritte verkauft, die diese Ware reparieren und dann ebenso billig an die Kunden weiterreichen. Man holt sich nur die Konkurrenz ins Haus.

4. wäre auch die Ausschußware, würde sie unauthorisiert repariert und vervollständigt und anschließend unter dem Original-Firmen-Logo auf den Markt gebracht, ein Fake. Das schrieb schon Banger, dessen Post Du geflissentlich unbeachtet gelasen hast.

5. ist der Import von Plagiaten ein strafbarer Verstoß gegen das Markenrecht, der empfindliche Strafen nach sich ziehen kann. Der Besitz von Plagiaten ist ohne Strafandrohung ebenfalls verboten. Zusätzlich: Alle Plagiate unterliegen der ersatzlosen Einziehung, egal, ob strafbarer oder straffreier Verstoß.

Völlig bedenkenlos verbreitest Du hier irgendwo aufgeschnappte Gerüchte und beseitigst Hemmschwellen bei interessierten aber unerfahrenen Musikern. Solche Posts wie der Deine motivieren unerfahrene Schnäppchenjäger, solche Gitarren zu kaufen und importieren. Immerhin habe man ja eine 50%ige Chance, eine "echte" Gitarre zu kaufen, bauhauptest Du.
Man hat also auch die 50%ige Chance, eine Fälschung zu importieren. Das sagst Du allerdings nicht so ausdrücklich.

Wie auch immer, weil es sich stets um Plagiate handelt, zu dessen Import Du aufrufst, bewegt sich der gutgläubige Interessent sofort im strafbaren Bereich. Er hat die juristischen Folgen zu tragen.
Mit einer Bedenkenlosigkeit sondergleichen reitest Du unter Umständen GW-User - und auch hier nicht angemeldete User in die Scheiße.

Und Du wunderst Dich, dass Dein dusseliger Post entsprechend kommentiert wird? Glaubst Du wirklich, dass ich bei Deinem schädlichen Treiben tatenlos zuschaue und Dir wohlmöglich noch beipflichte?
Tatsächlich? Nun ja ich sage ja, die Vermutung, das Du dusselig bist, vermag ich nicht mehr zu unterdrücken.

Noch kannst Du Rückgrat zeigen und den Müll, den Du da abgesondert hast, umgehend löschen. Denn Du bist verantwortlich, wenn andere es plötzlich mit der Justiz zu tun bekommen.

Aber Du kannst natürlich auch weiterhin Meldung erstatten.

Banger":3io91ves schrieb:
Ich wollte gerade um Contenance bitten

Meintest Du etwa in dieser Art?

Banger":1kthwq7d schrieb:

Tja.

Souveräner Auftritt von Frank, alle Achtung.

Und auch H0wy hat nicht Unrecht. Ignorieren gewisser Menschen, die in unregelmäßigen Abständen hier aufschlagen, ist sicher die vernünftigste Methode.

Ich gebe aber zu:
Entweder bin ich noch zu unreif, oder ich habe immer noch zu viel norddeutsches Temperament :roll: um immer wieder vernünftig zu sein.

Manchmal (oder zu oft) muss es eben raus.

Tom

little-feat":191f4ynq schrieb:
Ich gebe aber zu:
Entweder bin ich noch zu unreif, oder ich habe immer noch zu viel norddeutsches Temperament :roll: um immer wieder vernünftig zu sein.

Manchmal (oder zu oft) muss es eben raus.

Und weil ich nur schlappe 130 Km von Dir entfernt wohne :winke: , nehme ich dieses Gewohnheitsrecht des Norddeutschen für mich auch in Anspruch! :dafuer:

Na endlich, ich verfolge nun seit einer ganzen Weile das Spektakel, das hier abgeht und war sehr überrascht, wie viele Leute hier auf einen Schlag unsachlich werden können. Das Posting von Frank, welches er jetzt geschrieben hat, hätte gleich am Anfang mal kommen sollen. Denn diese 3 Seiten Mist, die jetzt zwischen dem ursprünglichen Beitrag von Rocky und dieser einzigen sachlichen und sinnvollen Antwort stehen, werden den Unwissenden womöglich daran hindern, die Wahrheit zu lesen, weil er vermutlich nach spätestens drei Beiträgen keinen Bock mehr auf den Kindergarten hat. Also wenn jetzt wirklich jemand durch Rockys Beitrag dazu animiert wird, sich solch ein Plagiat einzufliegen, dann ist daran nicht nur Rocky schuld, sondern auch der ganze Haufen, der einfach nicht sachlich auf seinen Beitrag geantwortet hat.

so long
Tom, der hier noch neu ist und ein wenig enttäuscht ist

Phant0m":323ugs6i schrieb:
Also wenn jetzt wirklich jemand durch Rockys Beitrag dazu animiert wird, sich solch ein Plagiat einzufliegen, dann ist daran nicht nur Rocky schuld, sondern auch der ganze Haufen, der einfach nicht sachlich auf seinen Beitrag geantwortet hat.

Jetzt mal ehrlich... wer auf Grund von Rockys Beitrag und der darauffolgenden Reaktion dann eine Fake-Gitarre bestellt, ist vorrangig erstmal selber schuld.

Sicherlich wäre Franks letztes Posting idealerweise direkt gekommen. Aber manchmal mag man auf Schwachsinn eben nicht sofort sachlich reagieren, sind auch alles nur Menschen hier :)

Phant0m":1nv83l16 schrieb:
Tom, der hier noch neu ist und ein wenig enttäuscht ist

Du machst es dir zu einfach mit dem Herausgreifen und Kritisieren eines einzigen Themas, in dem es die eine oder andere Entgleisung gegeben haben mag.

Die allerdings auch durch die Art und Weise, wie der fragliche Beitrag abgefasst war, provoziert wurde.

Wer sich das Recht herausnimmt, dummes Zeug abzusondern, muss Anderen das Recht zugestehen, ihn dafür zu schütteln.

Das ist hier schließlich kein Streichelzoo.

Mit etwas gutem Willen und intensiverer Beschäftigung mit diesem Forum wirst du hoffentlich erkennen, dass das Positive das Kritik würdige überwiegt.

Tom

Zurück
Oben Unten