Rabe schrieb:
Variationsmöglichkeiten: tiefmittig dumpf (WarmVolume) oder hochmittig schrill (BrightVolume).
Wenn man die Eingänge patcht, kann man schön einen Sound einstellen, der in den Höhen
mehr zerrt und kompriemiert als im Bass. Das ist eine super Grundlahe für Treblebooster und Fuzzfaces.
Das ist mein 1. live Rock`n Roll Erlebnis.
Ich bin 16 und spiele schon ne Weile Gitarre aber nur akustisch.
Und ich bin auf Klassenfahrt in Rüsselsheim. Irgentwann wird hinter
der Jugendherberge, auf den Mainwiesen, aufgebaut für ein umsonst
+ draußen Rockfestival.
Riesiges Zelt + große Bühne + Instrumente sind aufgebaut.
Alles ist total entspannt, man kann einfach etwas umherlaufen und zuschauen.
Ein Gitarrist steht auf der Bühne, ah interessant denke ich, gehe näher ran,
um besser zusehen zu können.
Da kommt das Signal "Gitarre mal bitte"
Der Gitarrist holt aus und genau der von Rabe beschriebene Sound erklingt.
Also Plexi gepatched, zwei 4x12 Boxen und dazu eine Explorer.
Der Typ haut richtig rein und spielt seine quasi "cleanen" Akkorde, mit diesen
komprimierten Höhen, in einer affenartigen Lautstärke ...... boah
Hammerhart/ total geil und brilliant / Gänsehaut usw........ :!:
Den Gig hab ich nie gesehen, aber die 2-3 Minuten
Rhythmussound, das physische Erleben dieses Sounds
mit der Röhrenkompression, haben mich total umgehauen.
Lustig übrigens das ich daraufhin noch nie irgentwas von Marshall
besessen habe
, aber alles was ich irgentwo mal angespielt
oder ausprobiert habe, hat gänzlich anders (= viel zu mittig) geklungen......