Ritchie Blackmore & Michael Schenker

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich verlerne immer das ganze Theoriezeug wenn ich es nicht benutze... :? , das ist immer das gleiche Spiel ;-) . Dafür kommt man wieder recht schnell rein.

Pfaelzer":2wr01gyv schrieb:
Merke: Theoriezeuch hilft nur dann, wenn es Praxiszeuch wurde.p

PS: Sorry, wenn das jetzt ein klein wenig süffisant rüberkommt..aber es war auch wirklich eine Steilvorlage.

Finde ich überhaupt nicht süffisant, weil es völlig realistisch ist.

Es gibt Praktiker, die nicht wissen was sie tun. Die wenigsten davon leben über längere Zeit.

Es gibt Theoretiker, die wissen, aber zu wenig leben, was sie tun. Die wenigsten davon erleben wir über längere Zeit.

Pfaelzer":dm7onms8 schrieb:
Merke: Theoriezeuch hilft nur dann, wenn es Praxiszeuch wurde.

Lieber Jörg,

das sollte so sein. Allerdings überspringst Du da eine Stufe der Kompetenzerlangung, derer es da vier gibt.

Die unbewusste Inkompetenz (ich weiß gar nicht, dass ich es nicht weiß ....;-) )
Die bewusste Inkompetenz. Da ist unser Fred-Ersteller jetzt. Der wirft unkontrolliert mit irgendwelchen Begriffen aus der Grammatik der Musik um sich und hat keinen blassen Schimmer, wovon er überhaupt redet. ABER: er weiß, dass es da etwas gibt, was nützen könnte und will es wissen.

Und dann kommt ganz lange die bewusste Kompetenz. Ob jemand für drei Monate nach Italien fährt um die Sprache aus der Praxis zu leren oder ob er Vokabeln und Grammatik paukt...ist an der Stelle egal. Lernen, begreifen, verinnerlichen....jeder lernt da anders und in seiner eigenen Geschwindigkeit.

Und dann irgendwann ist es wie sprechen oder radfahren: wir tun es und können es (der eine beser als der andere) und denken nicht drüber nach.
Das ist unbewusste Kompetenz. In Deinen Worten: Praxiszeugs.

Das ist aber ein langer Weg.

Davor kommt Lernen. Ob dabei der Haunschild hilfreich ist oder nicht, liegt wiederum daran, ob die Systematik der eigenen Denke entspricht oder nicht .....;-)

Nun ja, da der Thread-Ersteller ja bereits auf Seite 2 beleidigt fürs Löschen plädiert hat, nachdem bereits auf Seite 1 alles umfassend beantwortet und betippt wurde, finde ich das jetzt nicht weiter schlimm.
Aber dass Du uns hier mit so einer seltsamen Art von Blues quälst, dafür wäre schon eher eine Entschuldigung fällig. ;-)

LG
Ralf

Riddimkilla":3c5wh149 schrieb:
Pfaelzer":3c5wh149 schrieb:
...frag mal den Alterspräsi, den habe ich schon öfters damit gequält :evil: .

p

drum sieht der ja auch 20 Jahre älter aus als wie er ist ... :facepalm:

... außerdem hört und sieht der nicht mehr gut.
Täte er das, würde er Dich wg. Deiner schmerzverursachenden Links
marsriegeln !

Paul Stanley":a9lje3xd schrieb:
Meine letzterBeitrag wurde nicht veröffentlicht . Ich bitte daher den genzen thread zu löschen.
nunja2.png

Riddimkilla":1rcy79kz schrieb:
Pfaelzer":1rcy79kz schrieb:
...frag mal den Alterspräsi, den habe ich schon öfters damit gequält :evil: .p
drum sieht der ja auch 20 Jahre älter aus als wie er ist ... :facepalm:
Mister R, das war nicht sehr charmant. Das bin ich nicht von Sie gewöhnt!
gitarrenruebe":1rcy79kz schrieb:
... außerdem hört und sieht der nicht mehr gut.
Täte er das, würde er Dich wg. Deiner schmerzverursachenden Links
marsriegeln !
Das zweite stimmt wohl, kann aber mit passend konvexkonkaver Plastikscheibe vor der Linse angemessen korrigiert werden. Das erste wird nicht von meinem Ohrenarzt bestätigt. Dem letzten Audiogramm entsprechend bin ich mindestens zwanzig Jahre jünger.

Außerdem: Ihr dumm gewest. Wer den Pfälzer kennt und trotzdem von ihm gepostete Musiklinks öffnet, wird mit umgehenden Ohrenschmerzen bestraft. Das ist schon lange bekannt. Also beschwert Euch nicht! :lol:

mad cruiser":3uswjg18 schrieb:
Außerdem: Ihr dumm gewest. Wer den Pfälzer kennt und trotzdem von ihm gepostete Musiklinks öffnet, wird mit umgehenden Ohrenschmerzen bestraft. Das ist schon lange bekannt. Also beschwert Euch nicht! :lol:

Wie? Immer wieder den gleichen Fehler zu machen ist blööööde? Ok, werde mich Bountyriegeln. Von wegen lecker Kokos ...

Ich lass euch jetzt mal ein paar Stunden alleine in eurem Elend und werd meine Epi mal nach AAchen bringen.

Look at the Sun and be happy!

r

Hallo gW-ler , vielen Dank an Alle für die tollen , konstruktiven Beiträge !
Ihr habt es echt drauf !!

Cheers , Paul

Die 08/15 Pentatonik ist die Allzweckwaffe eines jeden Anfängers und der Fallschirm für alle, denen nach dem 5. Bier nix Anderes einfällt.

Allerdings: Das Geheimnis der Pentatonik ... mit ein Bisschen praxisnaher Theorie (-;) eröffenen sich Galaxien:

Zurück
Oben Unten