Roand Cube ine Out brummt.

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi

Habe das Probem das mein Roand Cube sobad ich aus seinem Line Out oder Recording Out in ein Mischpult fahre , es furchtbar anfängt zu brummen .
Erst leise wenn der Amp noch aus Ist und dann Laut bei betrieb , das ist doch nicht normal , oder?
Jetzt spuckt mir viel halbwissen im Kopf herum von wegen DI Box dazwischen , Asymetrische Klinkenkabel , Unkompatibele Mischpulte usw aber wirklich Ahnung habe ich nicht.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Gruß
und schönen Abend
Matze

Ich habe den Cube oft verwendet und nie Probleme mit Störungen gehabt. Deshalb ist erstmal an einen Kabelfehler zu denken:

1. Was für ein Kabel (Cube -->Mixer) verwendest Du? Stecker Mono/Stereo an welchen Seiten?

2. In welchen Eingang des (welchen?) Mischpults gehst Du damit?

Beim Recording-Out ins Pult sollte es da eigentlich keine Probleme geben, diese Möglichkeit wird ja sogar im Handbuch erwähnt...

Hast du schonmal den Ground Lift Schalter betätigt? Hat mir bei einem Brummproblem während eines Auftritts geholfen.

Hi

Ich benutze ein normales Gitarrenklinkenkabel die sind glaube ich Mono , oder?
Welches Mischpult das ist weiß ich nicht muss ich heut mittag nochmal nachschauen, aber ich gehe in einen ganz normalen Kanal (3?) glaube ich , wie eben Mikros und Ac Gitarren auch.

Einen Groundliftschalter?
Also ich habe einen Roland Cube 60 der ist sicher schon 4-5Jahre alt und ich bin mir nicht sicher ob der so etwas hat.
Der Recordingoutput brummt auch , aber leiser, allerdings habe ich wenn ich über den recording out gehe keinen Sound mehr vom Amp.

Gruß
MAtze

Sorry, ich hab totalen Mist geschrieben, da ich davon ausgegangen bin, dass dein Cube von den Anschlüssen ähnlich aufgebaut ist wie mein Basscube...

Beim Cube 60 gibt es leider keinen Ground Lift Schalter.

Hi

Ich habe heute nochmal nachgeschaut und beim verwendeten Mischpult handelt es sich um ein Dynacord Poweramp 60 (beid er Zahl hinten bin ich mir nichtmehr ganz so sicher) hilft euch diese Info vielleicht?
Ich bin mit meinem Latein inzwischen wirklich am Ende.

Gruß
Matze