Rory Gallagher Place, Cork, Irland

• Ersteller Ersteller Oscar Zeta Acosta
  • Erstellt am Erstellt am
Oscar Zeta Acosta

Oscar Zeta Acosta

Bekanntes Mitglied
N'amp!
Da der WDR gerade mal wieder die Aufzeichnung der ersten Rocknacht mit Rory Gallagher ausstrahlt eröffne ich hier mal einen Thread nur um die beiden Fotos des Rory Gallagher Denkmals in Cork zu zeigen.
l_d169cd964f7622366ab233b8624060cd.jpg

l_144b3fe6bdacb1a39dfb8c849f749615.jpg

Ich war neulich in Irland, und kam dort mehr zufällig am Rory Gallagher Place in Cork vorbei. Mir selber bedeutet der gute Rory jetzt zwar nicht viel, und ich weiß auch nicht was ihn mit Cork verbindet (vermutlich hat er dort mal Gitarre gespielt :-D ). Aber ich hab mir gedacht, knipste das Ding mal, bei Guitarworld gibts vielleicht Fans die es interessiert.

Schöne Grüße
Hendrik

Editor: Wikipedia auf englisch ist klüger als das deutsche und hat mir gerade verraten, das Rory in Cork aufgewachsen ist.

Wow das is ja mal cool hab ich noch nie gesehen!
Im hintergrund läuft gerade das best of Rockpalast auf WDR mit Rory.Meine Güte der Typ is der helle Wahnsinn!! :roll:

Hi,

Es spielt keine Rolle ob alle hier ihn gut finden, wenn sie dir in deiner Stadt ein Denkmal bauen, dann wird man es schon verdient haben... ;-)

Für´n Rio Reiser Denkmal bin ich auch zu haben... da verbrenn´ich direkt die Fahne mit...

Oscar Zeta Acosta":r4thid02 schrieb:
Ich war neulich in Irland, und kam dort mehr zufällig am Rory Gallagher Place in Cork vorbei. Mir selber bedeutet der gute Rory jetzt zwar nicht viel, und ich weiß auch nicht was ihn mit Cork verbindet (vermutlich hat er dort mal Gitarre gespielt :-D ). Aber ich hab mir gedacht, knipste das Ding mal, bei Guitarworld gibts vielleicht Fans die es interessiert.
Hallo Hendrik,

Rory wurde in Cork Geboren und wurde auch dort Beerdigt:
gallagher_rory_002.jpg

Diese goldenen Teile stellen von der Seite gesehen ein Griffbrett dar, auch ein schönes Denkmal!!!

Die Fotos stammen von dieser Seite http://www.deadbluesguys.com hier findet man Infos zu verstorbenen "Blues Guys".
gallagher_rory_004.jpg

Gruß, Rainer.
Tante Edit: schaut euch mal auf dieser Seite das Denkmal von Jimi an, auch nicht von schlechten Eltern.......http://www.deadbluesguys.com/dbgtour/hendrix_jimi.htm

hendrix42":3qewtbad schrieb:
ich find's seltsam das er noch nicht von irgendeinem verrückten fan ausgebuddelt wurde

lg

vielleicht hat's noch niemand bemerkt..........

Hat man ihm eigentlich ne Klampfe mit ins Grab gegeben, war doch bestimmt sein Wunsch........

Ed":2jdyujvm schrieb:
wie er seine Klampfen während des Songs nachstimmt. Sagenhaftes, offenbar absolutes, Gehör...

Nicht nur nachstimmt, sondern komplett umstimmt auf Open-Tuning, dauert keine 45 Sekunden.......

Tom

little-feat":25h38r1e schrieb:
Ed":25h38r1e schrieb:
wie er seine Klampfen während des Songs nachstimmt. Sagenhaftes, offenbar absolutes, Gehör...
Nicht nur nachstimmt, sondern komplett umstimmt auf Open-Tuning, dauert keine 45 Sekunden.......Tom
Das kann man sich sicher auch nicht aneignen, wenn man immer und überall einen Tuner nutzt. Ich bin da auch bequem geworden und man merkt dann schon, dass einem auf einmal das "manuelle Stimmen mit dem Ohr" nicht mehr so schnell von der Hand geht ...
Mir gehts zumindest so !

gitarrenruebe":1t9djokc schrieb:
Das kann man sich sicher auch nicht aneignen, wenn man immer und überall einen Tuner nutzt.

Ich bin von Tunern schon lange wieder weg.

Ich hasse es, mir von einer Machine sagen zu lassen, wann meine Strat "richtig" gestimmt ist.

Andere Modelle sind da unproblematischer, aber eine Strat MUSS nach Ohr...bei mir

Tom