A
Anonymous
Guest
groby schrieb:... EMG-Vergleich.
...vielleicht nichts für mich.
Was ist dir, mein beste Freund, mit EMG-Vergleich noch nicht kapiert? Ich habe doch schon mal geschrieben - Kirk Hammet (James Hetfield auch, und viele andere Heavy-Gitarristen) spielen mit EMG-Aktive Pickups --- für Anfänger das reicht.
Mister Hammet kommt aber einwenig weiter - er hat seine "Kirk Hammet Signature" - das bedeutet, dass Er von EMG-Hersteller seine %te davon kassiert. Ganz normales Werbungs-Trick für Anfängern.
Die EMG der HZ-Serie sind einfach ein Schrott (ein Mist, ein Abfall, ein Müll) - ist das bis jetzt verstanden?
Die EMG-Aktive sind schon etwas verbessertes (die neue Innovation, patentierte Dinge, frische Erfindungen); und haben drin 2 kleine Spule (jede etwa 2 KoHm Widerstand); und ein Chip - ein VOR-Verstärker (von 9V ist aktiv).
POSITIV: wegen ein Chip die EMG-Aktive sind voll ruhig bei beliebig starke Gain und Drive, auch auf die Röhren-Amps-Strahlung reagieren nicht.
NEGATIV: absolut farbloser Sound - also kein beliebige Twänge. Und zwar, über ein schönen Clean-Sound ohne Effekt-Pedale dazu kann mann vergessen. Deswegen "NUR für Heavy geeignet".
Zu vergleichen so was geht ganz einfach: du kannst doch nicht nur Duschgel immer checken, sondern paar anderen Gitarren ausprobieren. Ist das so kompliziert? Kannst du doch die Gitarre einwenig spielen, oder es reicht dir nur darüber schwätzen?