slash und zakk wylde

gwenman

Power-User
hi,
wow, muss sagen, dass ich sowas mal sehe, hätt ich auch nicht gedacht...
cool!!!

[youtube]http://youtube.com/watch?v=nFrcPgyRG9w&mode=related&search=[/youtube]

obwohl...ich glaub slash is nicht so ganz in höchstform...

trotzdem! GEIL!!!

lg...philipp.

Hallo Leute,

Voodoo Chile ist einfach ein geiles Stück, das kriegt keine Macht der Welt kaputt!

Spielt der Wylde eigentlich öfter mal Südstaatenkram? Das könnte mich interessieren!

C-ya

schroeder":20y3mubn schrieb:
Voodoo Chile ist einfach ein geiles Stück, das kriegt keine Macht der Welt kaputt!

Na, wenn man sich Mühe gibt....
Die zwei größten Gitarre spielenden Nassbirnen Amerikas gniedeln um die Wette.
Puuh. :|

Naja, eher nicht einer meiner favourite songs, Zakk Wylde hab' ich ein Weilchen meines Gitarristenlebens ziemlich geil gefunden. Das war mal.
Er hat wirklich so ziemlich alles, was einen Ausnahmegitarristen ausmacht, trotzdem finde ich Slash um Welten besser.
Warum dieser sehr oft als einer der "meistüberschätzten Gitarristen" bezeichnt wird, ist mir schleierhaft.
Vielleicht nicht unter den besten 10, sicher aber unter den Top 50 der größten E-Gitarristen aller Zeiten einzuordnen.

Greets.

MAYniac":2fwk6j7r schrieb:
Warum dieser sehr oft als einer der "meistüberschätzten Gitarristen" bezeichnt wird, ist mir schleierhaft.

Das kann ich dir wohl sagen. Sein Vokabular ist begrenzt, sehr sogar. Dazu ist das Timing und die Intonation bei Bendings auch nicht so prall. Aber die Art wie er das alles einsetzt, ist mitunter interessant. Als ich 16 war, fand ich den auch cool. Mit dem Zylinder, Gitarre im Schritt und Kippe im Maul und den Jack auf´m Amp. Billig, aber es zog!
Obwohl irgendwie ist der Typ dadurch dann doch wieder glaubwürdig. Ich meine auch , Ray Charles hätte, trotz aller Unkenrufe, mal mit ihm was aufgenommen. Das verlangt schon Respekt!

Den Zakk Wylde finde ich irgendwie super unsympathisch.

wow!
macht mir mal meinen geliebten slash nicht so runter!
der mensch legt beim spielen ein feeling an den tag, wie ich's bis jetz nur selten gesehn hab.
seht euch mal diese neuen guns'n'roses- gitarristen an (nur beispiel- da gibts noch zig andere!). können zwar irrsinig schnell spielen, nur erkennt man schon gar keine melodie mehr!
slash spielt einfach schöne soli (denkt mal an sweet child'o mine!!!) da steckt einfach mehr dahinter, als nur ganz schnell ganz viele bünde drücken!!!
find ich bewundernswert, und technisch is er meiner meinung nach auch nicht schlecht.
für mich EINER der besten!

Hallo Leute,

gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten wir wohl nur Yngwie Malmsteens auf der Bühne, das aber in Massen!

C-ya

schroeder":3gio8t8z schrieb:
Spielt der Wylde eigentlich öfter mal Südstaatenkram?

Wenn Du dies http://www.youtube.com/watch?v=9QOEYVgkD-E
oder so etwas http://www.youtube.com/watch?v=dFtH8KuYHWY&mode=related&search=
mit Südstaatenkram meinst, dann wohl schon.

laut.de schreibt:
Neben seiner Hauptaktivität bei Ozzy stellt Zakk 1992 mit James Lomenzo (Bass) und Greg DeAngelo (Drums) eine Band namens Lynyrd Skynhead (später in Pride & Glory umbenannt) auf die Beine, mit denen er Songs von Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, ZZ Top und Mountain nachspielt.

Gute Nacht
Hendrik

Oscar Zeta Acosta":3o7ji4to schrieb:
schroeder":3o7ji4to schrieb:
Spielt der Wylde eigentlich öfter mal Südstaatenkram?

Neben seiner Hauptaktivität ...........Songs von Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, ZZ Top und Mountain nachspielt.

Moinsen,

gibt aus nem grossen Musikgeschäft in LA (Guitar Center) auch ne alte Session von Zakk
ca. 1.5 STd. Live im Foyer (als er noch jung und sympathisch war ;-) )
als Trio mit nem Hektoliter Budweiser, ...
Müsste man übern Esel bekommen.
(da privat von nem Mitarbeiter ins Netz gestellt...urheberrechtfrei ;-)

greez

Youh Oscar,

das meinte ich: Macho-Mucke, ich liebe sie!

Aber das Beste ist der Banjo-Picker, und das meine ich ernst! Naja, jedenfalls fast.

C-ya

schroeder":2eq7gvub schrieb:
Youh Oscar,
das meinte ich: Macho-Mucke, ich liebe sie!
Jau, das meine ich auch: Klischees, die in dieser Schlichtheit nicht einmal in einem Pixi-Heftchen verkauft werden könnten.

Aber die Freude ist ein breiter Pfad... :-P

gwenman":uex90xsb schrieb:
... trotzdem! GEIL ...
Zwei Riesendildos in Les Paul Form ;-) , so kommt das bei den beiden bösen Buben rüber.
Aber, das gehört dazu, die zwei Jungs machen jede Klischeeschublade des Rock ´n Roll auf, und verkaufen das stimmig. Wahrscheinlich laufen die zu Hause nur in beigen Frottee(ersatzweise Nicki)schlafanzügen in beige mit Teddybären drauf rum, weils so schön gemütlich ist und keiner zuguggt ...

Ich mag beide nur teilweise, dann aber bei den frühen Studio-Sachen (bei Zakk seine frühe Ozzy-Zeit, Slash auf der "Appetit for Destruction", wie weiter oben geschrieben finde auch ich die Gitarrenparts aus "Sweet Child o´mine" sehr geschmackvoll, wobei zu der Zeit auf das amerikanische Gegenstück von Keith R. bei GnRs gute Parts beigesteuert hat, der gute alte Izzy Stradlin - den fand ich damals eigentlich noch viel cooler wie den Slash - Slash war irgendwie immer wie Roberto Blanco auf Ecstasy mit Melodiegitarre ;-) ), live sind die beide nicht so mein Ding, da wird dann eben mehr oder weniger ansprechend rumgekniedelt. Bei den Studiosachen haben die amtliche Sachen mit amtlichem Sound abgeliefert, auf der Bühne ist das leider nicht immer so. Ich habe einmal Guns ´n Roses in der original Besetzung live gesehen, da haste Zahnschmerzen gekriegt ...

Tante Edit: W°°°, zwei Dumme, ein Klischeegedanke - da war ich noch am tippen, da haste schon den Nagel auf den Kopf getroffen.
Nagelt die Vernunft ins Volk ... nee, das war ja woanders !

Naja, eines haben die Amies uns nun doch voraus:

Sie haben Humor, solange man nicht über sie lacht jedenfalls!

C-ya

gitarrenruebe":pvrq2x76 schrieb:
Slash war irgendwie immer wie Roberto Blanco auf Ecstasy mit Melodiegitarre

Uh! Der is´fies!

Always on the run ! Lenny Kravitz. Fand ich ja damals ´ne obergeile Zusammenarbeit. Mit diesem todesgeilen Mörderriffing. Das Solo, das Slash da abliefert, ist sehr cool! Der arrangiert da nix groß rum, sonder die lassen das Tape laufen und der knallt da was drüber. Und das Solo, was raus gekommen ist, passt wie Faust auf Auge zu dem Stück. Völlig aus dem Bauch gespielt. Bekommt vermutlich nicht mal er wieder so hin...
Das ist echt ´ne Sache, die bekommen die geleckten LA/Nashville Cracks wohl nicht so hin.

P.S: Wäre das nicht auch ´ne Nummer für RUST??

P.P.S: Alter Schwede! Playlist gecheckt! Ihr macht ´ne Bee Gees Nummer? Dann sind die Village People ja nicht mehr fern :mrgreen: :banana:

hi,

Der arrangiert da nix groß rum, sonder die lassen das Tape laufen und der knallt da was drüber. Und das Solo, was raus gekommen ist, passt wie Faust auf Auge zu dem Stück.

na sag ich doch! der mensch hat feeling!!! das is oft mehr wert, als übermäßiges geplänkel...von wegen, dass is in Abmin7#11- muss ich di und di skala nehmen...
is dem egal. der spielt halt einfach und es klingt mörderisch gut!!!
so weit ich weiß kennt er sich musik-theoretisch nicht übermäßig aus!
da war doch vor kurzem eh mal ein beitrag von einem mitmusiker, der das auch in di richtung betreibt...

Bekommt vermutlich nicht mal er wieder so hin...

könnt natürlich sein, dass er sich auf grund von gesteigertem alkohol- spiegel nicht mehr daran erinnern kann, was er gespielt hat! :-))))

nö, im ernst...ich find ihn toll! aber das habt ihr ehhh schon gemerkt ;-)

lg...philipp.

Marcello":37d2kuqk schrieb:
P.P.S: Alter Schwede! Playlist gecheckt! Ihr macht ´ne Bee Gees Nummer? Dann sind die Village People ja nicht mehr fern :mrgreen: :banana:

Das ist aus unserem "Gay-Set". Da geh´ich Bier holen und Pipi machen und alle anderen tragen dann in rosa so Sachen wie "Sleepwalk" und "To love somebody" vor ... :lol: :shock:

Oweia, eine Gibson- und Budweiserwerbeveranstaltung mit viel Rauch um nichts ...

So etwas demontiert eher als es gut ist. Schließe mich meinen Kollegen
an, das ist eher peinlich und musikalisch nur so lange lustig, wenn
alle im Proberaum mind. eine halbe Kiste Bier intus haben ... und glaubt
mir Kinners, daß das Spaß machen kann, weiß ich :oops:

Die gezeigte Darbietung hätten die Beiden im P-Raum feiern sollen.

Aber schau mal, wieviele sich das anhören! Kaum zu glauben!
Wenn wir so auf der Bühne stehen würde, hätten wir die längste Zeit Gigs gespielt!

P.S: Das witzige ist, dass alle Welt meint, dass Musiker so schon geboren werden! Obwohl´s nur ´ne überschauliche Minderheit so treibt. Und das wohl auch aus purem Image..

ach, wenn man erstmal bewiesen hat, dass man was kann und gescheide mucke zusammenbringt, kann man sich's wohl auch sowas mal erlauben...weis nicht genau, wann das video war, aber is auf jeden fall nicht slash's höchst-form. zakk wylde kenn ich nicht so gut...
naja, ich kenn auch gelungene live- darbietungen von slash, wo dir nur noch der mund offen stehn (diverse live- mittschnitte z.b. von der 92er tour von gnr).

aber ihr seht schon, ich bin voreingenommen von slash :-)

gwenman":1a5l32gm schrieb:
aber ihr seht schon, ich bin voreingenommen von slash :-)

;-) Ist schon in Ordnung!

Nur manchmal blöde, wenn man auf Leute trifft, die die Sache nüchterner betrachten!

Aber es gibt schlimmeres: Du könntest z.B. sagen, du hörst Jazz, weil du eine Kenny G Scheibe im Schrank hast! ;-)

gwenman":2lst9ury schrieb:
Aber es gibt schlimmeres: Du könntest z.B. sagen, du hörst Jazz, weil du eine Kenny G Scheibe im Schrank hast!

ohhh, da kann ich mir noch weitaus schlimmeres vorstellen: nämlich techno-hörn! :-)))

Nööö, nicht Kenny mit dem G-Punkt, brrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...
Dann hör ich lieber Tekkno-light ...
Casio-bummbumm-und- ahaahaahaichliebdichnichtduliebstmichnichtaha ...

Hallo Leute,

jaja, die Mukkerpolizei!!

Laßt die Leute doch ihren Kram spielen, so wie sie das wollen und die Zuschauer/hörer das hören, was sie wollen.

Wo ist das Problem? Profis, die nicht das spielen, was ihr, sondern ihre Fans hören wollen. Ich bitte euch...

C-ya

...ich fand den Clip geil... die hatten ihren Spaß und das Publikum bestimmt auch... und beide hatten, soweit man das bei der Vid-clip-qualy beurteilen kann, einen geilen Les Paul sound... besonders Slash's neck-pup-sound... Gänsehaut :top:

Slash ist für mich einer wenigen echten Typen in der Git-Scene... dem kauf ich seine Art auch ab... und entweder man tickt's oder halt net...

Mir gefallen von ihm seine Snakepit Sachen ganz gut... :-D und einige Guns Songs auch...
...aber da nervt immer Mr Rose' Stimme. :roll:

slash-on
PIT...

schroeder":2ay8152q schrieb:
Wo ist das Problem? Profis, die nicht das spielen, was ihr, sondern ihre Fans hören wollen. Ich bitte euch...

C-ya

Keine Ahnung, Schröder! Jeder lässt hier jeden hören, was er will! Wo du was anderes liest, ist mir vollkommen schleierhaft!

Genauso legitim ist es aber auch zu sagen, dass man justament diesen Videoschnipsel, oder auch die Typen allgemein, nicht so prickelnd findet.

Was anderes kann ich hier nicht lesen....