A
Anonymous
Guest
Hallo Kollegen
Ich besitze ein Marshall VM 2466-Head.
Wie früher auch, wollte ich im seriellen Effektweg mittels eines Boosters zwecks Lautstärkeanhebung fürs Solo boosten.
Leider geht das hier nicht, obwohl es sich tatsächlich um einen seriellen Effektweg handelt.
Hab mich schon einmal etwas umgehört. Da ist die Rede von Clipping LEDs im Effektweg, die die Endstufe schützen sollen, welche man entfernen kann. Ob das den gewünschten Effekt bringt, konnte ich dem Text leider nicht entnehmen.
Auch soll wohl der Master des VM vor (oder nach) der Phasenumkehrstufe platziert sein, was wohl auch damit zusammenhängt.
Habe leider von der Technik wenig Ahnung, deshalb wende ich mich an Euch!
Hat jemand eine Idee, was mich weiter bringen könnte?
Habe auch einen Schaltplan, den ich im pdf zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank schon mal
und viele Grüße
Michael
Ich besitze ein Marshall VM 2466-Head.
Wie früher auch, wollte ich im seriellen Effektweg mittels eines Boosters zwecks Lautstärkeanhebung fürs Solo boosten.
Leider geht das hier nicht, obwohl es sich tatsächlich um einen seriellen Effektweg handelt.
Hab mich schon einmal etwas umgehört. Da ist die Rede von Clipping LEDs im Effektweg, die die Endstufe schützen sollen, welche man entfernen kann. Ob das den gewünschten Effekt bringt, konnte ich dem Text leider nicht entnehmen.
Auch soll wohl der Master des VM vor (oder nach) der Phasenumkehrstufe platziert sein, was wohl auch damit zusammenhängt.
Habe leider von der Technik wenig Ahnung, deshalb wende ich mich an Euch!
Hat jemand eine Idee, was mich weiter bringen könnte?
Habe auch einen Schaltplan, den ich im pdf zur Verfügung stellen könnte.
Vielen Dank schon mal
und viele Grüße
Michael