:whiteflag:
Leute, ging doch nur um ein paar Ideen/Tipps - keinen Glaubenskrieg... :-D
Ich kann aber noch mal ergänzen, dass ich richtig geile Leute mit richtig geiler Ampzerre gesehen und gehört habe - das funktioniert bei mir aus zwei Gründen nicht (so gut):
1) Mein Koch klingt im OD+ zu "ampig" ;-), da britzelt irgendwas ganz oben mit, vielleicht diese zusätzliche Tube-Obertonreihe oder whatever - jedenfalls ist mir das nicht "definiert" genug
2) ...und viel wichtiger: ich spiele meinen Lead-Sound
immer mit Delay. Das bringt folgendes Problem: schleife ich das Delay ein, muss ich einen Extra-Schaltvorgang für Lead+Delay aufbringen
(die Koch-Pros werden jetzt argumentieren, dass ich das Delay parallel einschleifen und mit meinem GSC-1 schalten kann - richtig! Aber: parallel gefällt mir nicht und ich hab keinen Bock mehr auf das GSC ;-)). Die praktikabelste Lösung (und ich habe Einiges probiert) ist, Zerrer+Delay als einen Kanal, OCD als 2. (und
OCD Off dann logischerweise = Clean.).
Zur Verdeutlichung, so sieht mein Setup derzeit aus (und pragmatischer geht es nur noch in der angesprochenen Gitarre-Kabel-Amp-Konstellation, für die "man" allerdings richtig, richtig spielen können muss...;-))
Gitarre --> Wah --> Korg DT10 Bypass Out --> Soloist --> Delay --> A/B Box --> Twintone II Clean/Bright In
-------------------------Korg DT10 Out -----------> OCD -----------------> A/B Box --> etc.
Auf diese Weise habe ich per Taster (finde ich angenehmer!) immer meinen Leadsound - mein Fuß ist praktisch ständig auf der A/B-Box.
Logisch: alle anderen machen das anders und das funktioniert auch für alle anderen :-D. Ich muss solieren, singen, den Drummer anschreien - da brauche ich ein Setup, dass ich "blind" bedienen kann

.
THX und Grüße!
o:dee