So Leute,
wie schaut´s mit einem Workshop aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass wir versuchen, eine "relativ einfache Nummer", die jeder kennt, mit einer Handvoll Gitarren, Bass und Drums so zu arrangieren, dass es
a) im Kontext klingt, nicht matscht und
b) sich auch ruhig mal deutlich vom Original entfernt.
So Versionen wie "With a little help from my friends" von Cocker (Orig Beatles) oder "Angel Eyes" von Jeff Healey (Orig John Hiatt) zeigen ja, das es da schöne Alternativen zum Original geben kann.
Wenn da jemand Lust zu hat, würde ich da mal eine Handvoll Songs raussuchen, so dass Akkordgerüst und Text vorliegen, und man dann gemeinsam was (zB im Nebenraum) erarbeitet und abends dann präsentiert. Wir werden da sicher wieder einen netten Pool an tollen Instrumenten haben und können aus verschiedensten Klangfarben (Dobro, 12saitige, Strat, Semi, Slide und hastenichgesehn) ein Songpuzzle zusammensetzen. Das richtet sich auch ausdrücklich an alle: Also an die Leute mit Banderfahrung, die wissen, wie der Hase läuft und auch an Leute ohne Banderfahrung, die in so einem Rahmen mal auf den Geschmack kommen könnten, mehr mit anderen zu spielen.
Fände ich cool, wenn wir sowas mal hinbekämen.
Dafür müssten sich aber erstmal Leute anmelden zur Session .... :roll: