Spear Gitarren

Unbekannter Interpret":36edafry schrieb:
@madler69: Das sind ja alles zweifellos schöne Gitarren, aber ich dachte eher an sowas:

http://www.spearguitar.de/products/de/Elektrogitarren/RT-Serie/Spear-RT-200-Ebenholz-Top.html

http://www.spearguitar.de/products/de/Elektrogitarren/NF-Serie/Spear-NF-Z-Natural-Matte-Walnuss.html

http://www.spearguitar.de/products/...e/Spear-LP-RD-250-Transparent-Blackburst.html

Ansonsten fallen mir da noch Johnson (die aber etwas teurer sind bei der Optik) und Swing (die nicht weniger fragwürdig sind) ein.

LG
UI

Das sind Gitarren die gab's schon in den unterschiedlichsten Varianten mit den unterschiedlichsten Namen auf der Kopfplatte von Harley Benton bis Shine und dann nochmal bei jedem dritten Ebay Dealer der aus Billiglohnländern importiert. Das heißt nicht, dass die schlecht sind- oder ich 'ne 500 Euro Spanplatten Epiphone mit Fototapete eher holen würde.. nur was besonderes sind die Gitarren aus den Links eben auch nicht. Wenn man mal ein wenig sucht findet man so Äste relativ flott.

Lepi J":36edafry schrieb:
Maschienen können Gitarren Bauen aber sie könne dir nich sagen ob sie gut sind (vom Plek ma abgesehen)
Was verzapfst du hier eigentlich die ganze Zeit für eine scheisse? Ich kann's nicht mehr lesen. Weißt du überhaupt was Plek ist? Wie 'ne Gitarre gebaut wird? Und welche Maschinen eingesetzt werden? :facepalm:
 
Ich wollte nur darauf hinaus, das der Gitarrenbau eine Handwerkskunst ist und nicht wie weiter oben genannte Schuhe oder Hosen auch größtenteils maschinell gefertigt werden können.
 
Lepi J":2ykrubmc schrieb:
Ich wollte nur darauf hinaus, das der Gitarrenbau eine Handwerkskunst ist und nicht wie weiter oben genannte Schuhe oder Hosen auch größtenteils maschinell gefertigt werden können.
Tja, ich weiß ja nicht wo du lebst aber im Zeitalter von CNC Fräsen passiert das auch mit Gitarren.. Ob bei Gibson oder beim Chinesen.
 
Leider hört man ja sehr wenig über die Fertigung in Massenfabriken in China.
Vielleicht is das auch besser so.

Und ich war der Meinung, das solche wichtigen Sachen wie z.B. die Hals- Korpusverbindung immer noch von Hand gemacht werden.

Falls es dafür schon Maschienen gibt, die das anständig zu Chinapreisen bewerkstelligen, habe ich mich girrt. Sorry.

Auch die CNC-Fräse ist mir ein Begriff, aber ich bezweifle halt, das es in der Massenproduktion möglich ist, die Arbeit eines Gitarrebauers mit dieser zu ersetzen, selbst wenn es nur um den letzten Schliff geht.
Die hohe, oft angesprochen Serienstreuung ist denke ich das beste Beispiel.
Es ist mir klar das auch Gitarrenabauer CNC Fräsen und ähnliches benutzen. Es stellt ja eine unglaubliche Arbeitserleichterung dar. Aber er wird sich nicht auf das Ding verlassen, und wenn da noch ne Ecke im Holz macht er die halt weg.

Hoffe, dass das jetzt besser war
lg
 
Pfffffffff - bei Warwick gibts Maschinen (nicht MaschiEnen) die in einem Arbeitsgang ne halbes Dutzend Bassbody schnitzen ... Ich befürchte, dass die selbe Maschine (nur ein E und das hinten) auch für Framus hergenommen wird. Who cares?

r
 
Is natürlich traurig zu hören.

Sorry für die Maschinen (is so ein Tick von mir).

@ unclereaper

Ich habe mich bis jetzt auch mehr mit dem Behrerrschen meines Instruments, als mit der Herstellung beschäftigt und danke euch, für das zurechtrücken meines Weltbildes und meiner Rechtschreibung.
 
Lepi J":l2b29a38 schrieb:
... danke euch, für das zurechtrücken meines Weltbildes und meiner Rechtschreibung.

Hi Lepi,

das musste früher oder später passieren. Es war nur eine Frage der Zeit. Und nicht nur selten wurde der Betroffene deutlich gröber angefasst.
Begründung:
Natürlich ist das hier ein Forum. In diesem Forum tummeln sich erwachsene Leute. Sie erheben den Anspruch - insbesondere, wenn sie Fragen beantworten sollen - mit einer gewissen Achtung behandelt zu werden. Dazu gehört vor allem und zuerst die freundliche Ansprache. Und das spricht Dir niemand ab.
Aber es bedarf auch mangels mündlicher Kommunikation anderer Komponenten, z.B. lesbarer Satzbau, der eine oder andere Absatz und eine hinreichend gute Rechtschreibung.
Diese zu unterstützen ist ein kleines Rechtschreibprogamm eingebaut, dass schon beim Tippen eines Beitrages Fehler anzeigt. Wer sich sang- und klanglos darüber hinwegsetzt, ... na, ja, der wird eben mehr oder weniger freundlich angesprochen.
 
Das war von mir auch ehrlich gemeint mit dem zurechtrücken. Es ist mein erstes Forum und auch das erste mal das ich mich mit Gleichgesinnten über Musik und Instrumente unterhalten kann, ohne jedes mal beim Urschleim anzufangen. Ich bin ja hier um was zu lernen und freue mich, wenn mir jemand was beibringen möchte.
 
frank":ws8kbe7u schrieb:
Diese zu unterstützen ist ein kleines Rechtschreibprogamm eingebaut, dass schon beim Tippen eines Beitrages Fehler anzeigt
Öhömm, lieber Frank,
das "Rechtschreibprogramm" ist nicht im Forum, sondern ein Feature des jeweiligen Browsers.
Außerdem schützt das auch nicht vor Fehlern:
frank":ws8kbe7u schrieb:
Diese zu unterstützen ist ein kleines Rechtschreibprogamm eingebaut, dass schon beim Tippen eines Beitrages Fehler anzeigt
:trollface:
 
erniecaster":117fwjse schrieb:
Hallo Lepi,

deine Beiträge sind nicht schön zu lesen.

Mutwillig falsche Rechtschreibung...

Kurz: Du scheißt hier sprachlich und inhaltlich das Forum zu.

+1

edit nach Komplettlektüre: na also, geht doch mit die Rächtschreipung ;-)
 
Banger":2dpkdq6h schrieb:
Außerdem schützt das auch nicht vor Fehlern:
frank":2dpkdq6h schrieb:
Diese zu unterstützen ist ein kleines Rechtschreibprogamm eingebaut, dass schon beim Tippen eines Beitrages Fehler anzeigt
:trollface:

So, Banger-Bär,
dafür haue ich Dich sobald ich Dich treffe. Oder ich trete Dir gegen das Knie, oder bewerfe Dich mit Backförmchen, wahlweise auch mit Backpflaumen. :lol:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
249
Aufrufe
27K
Zurück
Oben Unten