Ihr habt ja Recht

Ich habe mich wegen Berufsstress da nicht kümmern können und letzte Nacht zwischen Arbeitsende und Urlaubsvorbereitung ist die "Leiche im Keller" dann heftig hochgekommen, bzw. explodiert. Ich muss mein Geld sauer verdienen und darf mir dabei null Fehler leisten. Da bin ich extrem angep***, wenn ich sehe, mit welch luschiger Haltung andere ihr Brot verdienen. Was so schwer daran sein soll, die Funktionen eines Amps nach einer Rep. zu prüfen, ist mir völlig schleierhaft.
Meine Enttäuschung rührt zudem auch daher, dass ich mich bewusst für einen deutschen Hersteller entschieden hatte (so wie ich auch Engl und PCL besitze). Denn es gibt USA-Produkte, die hier 600 Euro kosten und überm Teich die Hälfte (Preis beim Endhändler, der ja auch noch verdient). Da gebe ich das Geld lieber an ein deutsches Untermehmen als an internationale Zwischenhändler und Kursgewinnler. Das selbe mit Vox: Die ACC-Amps kosten in GB und auch in Frankreich satte 20 Prozent (= 150 bis 200 Euro) weniger als hier. UNd beides sind bekanntermaßen alles andere als Billigländer. Fragt sich also, wo dieses Geld bleibt. In der Qualität der Ware kann es ja nicht stecken, da die Amps sind baugleich sind.
Ich mach' jetzt erstmal Urlaub und danach werde ich den Amp erneut verpacken, zur Post fahren, addressieren, 15 Euro bezahlen, die Fehlerbeschreibung und den bisherigen Hergang schriftlich schildern und so weiter. Oder auch nicht, weil mich das total abnervt. Das Teil funktioniert nicht, wie es soll und der Hersteller liefert mir frech neue Defekte frei Haus.
Sorry wenns Hobby zur Belastung wird. Das braucht keiner.
In der Tat.
Und, dass er immer noch nicht funktioniert solltest Du dem Händler ja wohl auch klar machen können.
Aber wie soll ich dem Onlinehändler klarmachen, dass z.B. der klemmende Schalter von HK selbst verursacht wurde?
Und pfeiffe auf das T-Shirt. Du würdest nach alledem ohnehin keine Werbung mehr für H&K laufen, oder etwa doch?
Klar bin ich keine Werbetonne. Aber da geht's ums Vertrauen und ums Prinzip wie Lieferanten mit Kunden umgehen. Fakt ist dabei unabhängig vom Wert: Es wurde eine mündliche Kulanzzusage gemacht und nicht eingehalten.
Recht auf Wandlung (Retourabwicklung)
Zahlt dann der Händler die Kohle zurück, über den die 1. Rep ja nicht abgewickelt wurde oder HK? Das ist mir einfach alles zu kompliziert. Ich möchte einen funktionierenden Amp von der Firma HK oder die Kohle zurück und keine endlosen juristisch komplizierten Vorgänge zwischen mir, Thomann und HK. Mir ist sowas einfach zuwider und dazu fehlen mir die Nerven, die Zeit und vor allem die kaufmännische Härte, mich mit Versprechungen (HK) und Einschüchterungen (O-Ton-Thomann am Telefon: "Ja, aber das Zurücksenden, na
ja, das kostet uns ja Geld") abzugeben.