Suche gute Pickups für meine Epiphone Les Paul Special 2

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Max Kosché":2j34vqvl schrieb:
Guten Tag erst mal an alle,
ich habe mir vor einem Jahr eine Epiphone Special 2 gekauft
und wollte mir jetzt ein paar neue Humbucker zulegen.
Ich hatte an ein paar EMG Pickups gedacht, aber ich habe eigentlich keine Ahnung davon. Mir ist egal ob Aktiv oder Passiv ich will damit etwas metal aber auch clean sounds (Stratocaster) erzeugen können.
...
Lass deine Epi unverbastelt. So wie sie ist, ist sie okay.
Es wäre albern, in eine zwar ordentliche aber letztlich doch nur low-budget-Gitarre PUs einzubauen, die mehr kosten als die Gitarre.
Hinzu kommt, dass die Chancen hoch sind, dass deine Epi tatsächlich mal ein Sammlerstück werden könnte. Was natürlich nur für unverbastelte Instrumente zuträfe.
Also lasse sie so wie sie ist.
Die macht auch so schon viel Spaß. Jemand schrieb hier mal "diese Gitarre zu spielen ist wie Cabrio fahren". :-)

Reling":35u8tj1p schrieb:
... Die macht auch so schon viel Spaß. Jemand schrieb hier mal "diese Gitarre zu spielen ist wie Cabrio fahren". :-)

Das war ich wohl aber nicht hier sondern auf meiner HP ;-)
Sie hat ja auch wirklich einen schönen Hals dazu stehe ich auch heute noch.

Ich hatte meine Special2 mit der "klassischen" Kombination SH1/SH4 von Seymour Duncan ausgestattet.
Die originalen Epi-PUs habe ich aber nicht weggetan. Ich hatte sie in Walter Kraushaars Meisterwerkstatt für Gitarrenbau mal wachsen lassen und seit dem in verschiedenen anderen Instrumenten eingesetzt. Zuletzt bis zur Umrüstung auf Filtertrons in meiner "Istdochegal". Die sind nicht wirklich schlecht. Allerdings ist meine Special2 auch schon 10 Jahre alt. Ich weiß nicht was heute da an PUs verbaut wird, das Korpus-Material ist wohl angblich noch weiter "verbilligt" worden :roll:

Hallo,

hatte zufällig am Wochenende ne Epi LP Special 2 in den Fingern, ich würde da kein Geld reinstecken, war ziemlich übel.....

Wenns doch neue Pickups sein sollten, dann würde ich die SD SH-2 Jazz am Neck und SH-4 Jeff Beck an der Bridge nehmen.

Meine Empfehlung für Dein Problem: erstmal mit der jetzigen Gitarre weitermachen und sparen für ne ordentliche SG, entweder die 600 EUR-SG's vom Musicstore (die Empf. vom Doc) oder ne gute gebrauchte.....

Du darfst als Neuling Gibsons spielen.........keine Sorge ;-)

Gruss, Heribert

Zurück
Oben Unten