Lieber Maggy,
bitte bleib Moderator. Dieses Forum braucht Leute wie Dich!
Ich glaube Dir Dein Insiderwissen und ich verstehe, dass Du es nicht preisgibst.
Dass andere an der Aufklärung in dieser Sache interessiert waren glaub ich auch, kann udn muss man auch nachvollziehen.
Ebenfalls nachvollziehen kann ich auch, dass du dich angepisst und gegängelt fühlst.
Kommunikation ist immer eine komplexe Sache.
Ich meine jedoch, dass das Interesse an der Aufklärung dieses Sachverhaltes deutlich größer war, als dir ans Bein zu pissen, ohne jemanden in Schutz nehmen zu wollen. Was halt hier, wie in vielen Interentforen oftmals fehlt, ist das nötige Feingespühr im Platzieren von Aussagen. Fettnäpfchen stehen hier für jeden bereit....
Man versucht recht sachlich und dabei etwas zu forsch zu sein und genau das kommt halt unangenehm rüber....
und man muss bedenken, wir Gitarristen sind sensible Wesen, die auch ruhig dazu stehen sollten. Die ganze Kunst wäre nur halb soviel Wert, wenn uns die Sensibilität dafür fehlen würde.
Was halt den einen oder anderen hier in der Aussge mit Engl etwas störte (auch wenn man das vielleicht nicht zugeben würde) ist das leichte Geschmäckle, dass man deine Begeisterung für H&K kennt und dann die Aussage mit "Gigmaster made in China" als "Konkurrenzabwertung" überbewertet.....
Da mag die Aussage vielleicht nicht so optimal platziert gewesen sein und die Überbewertung dieser Aussage ebenfalls.
Deshalb schlage ich den Deal vor.....
-Sache geklärt....
-Blöd gelaufen....
-Du bleibst Moderator...
-Keiner verliert sein Gesicht...
-und andere hören auf, nachzusticheln...
Achtung jetzt wirds "tiefenpsychologisch"
denn man muss auch eines sagen, wenn du zurücktrittst, fühlt sich vielleicht ein anderer missverstanden und du willst sicherlich nicht, dass dies wiederum als Absicht missverstanden wird.... ;-) ...deshalb ein Ende der Abwärtsspirale durch "Größe zeigen"!
Fertig
LG
vom H&K und Engl Fan.....oli