Hallo Jungs...
Mal wieder ein kleines Update für alle die es interessiert.
Das Update, welches "in 2-3 Wochen" rauskommen sollte, ist immer noch nicht da...!!! Zwar habe ich mitlerweile ein Vorab-Update erhalten, welches ich aber nicht auf mein G-System bekomme und es somit auch nicht meine Probleme lösen tut. Folgedessen kann ich immer noch keine H&K Amps per Midi umschalten und auch die restlichen kleinen Bugs sind noch immer vorhanden. Warum ich mein G-System nicht Updaten kann, wissen die bei TC auch nicht. Ich habe es mit 3 verschiedenen Kompis ausprobiert, aber es geht nicht. Das 1.02 Update hatte ich aber raufbekommen... seiner Zeit... ;-)
Aber jetzt mal zum Positivem: Das G-System ist toll mit all den Möglichkeiten die es bietet. Ich habe viel weniger Stress und Ärger beim Spielen und auch für die Zukunft macht es jede Veränderung mit.
Meine momentane Konfiguration ist, dass ich den Rackteil herausgeschraubt habe und in einem Rack auf meinem Verstärker liegen habe. Der Sender und auch meinen Finetone-BF TubeMaster ist im Rack verstaut. Das Bodenteil habe ich per 10 Meter Netzwerkkabel mit dem Rack verbunden und das ist das einzige Kabel was am Boden liegen tut. Das Bodenteil habe ich, mit 2 Ernie Ball Volumenpedalen, in ein Case eingebaut und fest verschraubt. Zirka 5 Meter Netzwerkkabel, sind unter dem Riffelblech zusammengerollt, solange ich keine grösseren Distanzen auslegen muss.
Genau so hatte ich mir das immer vergestellt...!!!
Klangmässig bin ich sehr zufrieden, halt was mal von TC gewohnt ist und auch der Support gibt sich Mühe, nur hat das bisher nichts gebracht. Deshalb bin ich halt jetzt zu einem Marshall 6100 ausgewichen und der versteht das Midi des G-System problemlos. Der Sound ist über die Marshall 1960TV, mit den 4 Greenbacks, erste Klasse...! Was will man mehr...? Mehr will man leider immer und G.A.S. ist leider noch nicht vorbei...!!! Aber dazu, ein ander Mal mehr...