Ein halbes Jahr ist nun vergangen als ich diesen hilfeschreienden Thread gestartet hatte. Ich möchte euch teilhaben lassen an der Wiedergeburt zu meiner Stratliebe
Ich spiele ja z.Zt. eigentlich nur noch zwei Gitarren, meine Telli und meine 50' Strat. De Strat stand allerdings meist unberührt im Ständer und wurde nur selten von mir eingesetzt.
Vor ein paar Tagen habe ich eine schwarze 7ender Strat aus den Siebzigern für ne Zeit X in Pflege genommen. Sie ist bis auf einen verloren gegangenen Potiknopf im Originalzustand und wurde sehr viel bespielt in einer Tanzmuckerband. Das RW Griffbrett ist kohlrabenschwarz, die Bünde schon sehr flat aber noch relativ gut bespielbar. Überhaupt spielt sich diese Strat wie Butter.
Der jetzige Besitzer spielt sie aktuell aber gar nicht mehr, sie steht wenn als Ersatz auf der Bühne. Er spielt meine ehemalige Vintage AV3 und fühlt ich damit wohler.
Vor ein paar Jahren hatte ich diese Strat schon einmal hier um das Tremolo festzustellen und die Strat selbst wieder auf Vordermann zu bringen wie Bünde polieren, optimieren usw... Da hatte ich schon festgestellt das es eine sehr gute 70's Strat ist. Ich hatte schon viele in Händen die wirklich schlecht waren, da half auch ein Austausch der Pickups nichts. Kennt man ja bei 70' Strats.
Viele Gitarren streifen durch meine Hände, doch so eine außergewöhnliche Strat hatte ich schon sehr lange nicht mehr gespielt. Ich muss zugeben, ich habe mich sofort in ihren einzigartigen Sound verliebt, selbst wenn sie knapp 3,4 Kilo wiegt und einen nicht gerade fetten RW Neck hat. Über den Stagemaster Amp klingt diese Strat perfekt nach Blackmore, da fällt einem ein Lick nach dem anderen ein. Über meinen TM18 geht dann für mich so richtig die Sonne auf. Von Hendrix über John Mayer bis SRV - einfach nur geil. Es mag seltsam klingen, aber durch diesen einzigartigen Sound dieser Strat spiele ich über meinem sonstigen Niveau, ein sehr geiles Gefühl, schwer zu erklären!
Was macht eine Strat wie diese so gut, ist es das Alter? Ich denke schon!
Egal, das ist leider keine Stat die ich auf Dauer spielen könnte, zu schwer und der Hals ist mir zu mager. Aber ich habe dadurch wieder so richtig Spaß bekommen ne Strat zu spielen. Auch meine 50' Strat klingt ja klasse. Aber halt komplett anders.
Ich finde sie einfach nur schön wenn auch sehr dunkel!
[img:1024x627]http://www.abload.de/img/mobile.331tjbw.jpg[/img]