Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö. Bei privaten Deals muss sich der Empfänger darum kümmern, denn er hat Dich nur beauftragt, das Paket zu verschicken.kiroy schrieb:Der Deal ist geplatzt, ich kann dem Käufer das Geld zurück überweisen und muss mindestens 4 bis 6 Wochen warten, bis DHL entweder das Paket doch wieder findet oder mir (hoffentlich) den Schaden in Geld ersetzt.
Banger schrieb:Nö. Bei privaten Deals muss sich der Empfänger darum kümmern, denn er hat Dich nur beauftragt, das Paket zu verschicken.
Ab dem Moment, wo Du es nachweislich bei der Post abgegeben hast, bist Du aus dem Schneider.
Stimmt. So hat es auch DHL am Telefon erklärt und in den FAQ steht's auch so.schocka schrieb:in der Theorie ist das wohl so. Kiroy ist aber Vertragspartner von DHL, demzufolge ist er auch der Berechtigte bei etwaigen Ansprüchen an die Transportversicherung.
Ja, kiroy,kiroy schrieb:Und ja, ich fände es auch sehr unfair, wenn ich mich gegenüber dem Käufer jetzt darauf zurückziehen würde, dass ich das Paket ordnungsgemäß zur Post gebracht habe. Nur weil sich DHL bockbeinig anstellt, muss man sich ja nicht auch so verhalten. Zumal der Schadenersatz ggf. am Ende an mich ausbezahlt wird.