A
Anonymous
Guest
Merci, wieder was gelernt.
Grüße,
Jörg
Grüße,
Jörg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
erniecaster":n00ct3rf schrieb:Hallo!
Tomcat":n00ct3rf schrieb:Lies dir einfach mal die ersten beiden Sätze in deiner Signatur durch. Vor allem den zweiten.
Auch jetzt verstehe ich dich nicht. Was willst du sagen?
Gruß
erniecaster
Netter Grund, sich sowas reinzuziehen... :lol:Tomcat":21o25fg5 schrieb:Aber ich biete Folgendes an: momentan läuft auf Comedy Central wieder die Serie "Becker". Die Story geht so, aber bei ziemlich jedem Szenenwechsel spielt da jemand ziemlich geile Stratlicks.
WaveMaster":1bunylvo schrieb:Netter Grund, sich sowas reinzuziehen... :lol:Tomcat":1bunylvo schrieb:Aber ich biete Folgendes an: momentan läuft auf Comedy Central wieder die Serie "Becker". Die Story geht so, aber bei ziemlich jedem Szenenwechsel spielt da jemand ziemlich geile Stratlicks.
Tomcat":h9ee38ia schrieb:... Bei gefühlten 90% deiner Postings habe ich den Eindruck, dass dein Beitrag mit der eigentlichen Fragestellung oder dem Thema des Threads nur peri..., nur ganz weit entfernt oder auch gar nichts zu tun hat. Dazu kommt, - und ich bin nicht der Einzige, dem das auffällt - dass du deine Erkenntnisse in der Regel in einem derart großkotzigen und anmassenden Ton absonderst, als hättest du allein die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen User wären komplett blöd. Wobei (oft) dein Mitteilungsbedürfnis im krassen Gegensatz zu deinem Wissensstand steht.
Tomcat":h9ee38ia schrieb:...
Und, @lieber Pfälzer: ich würde die Wette nicht annehmen. Was ich unter einem fairen Hörtest verstehe, habe ich weiter oben in diesem Thread schon geschrieben. Wenn ein und derselbe Gitarrist auf fünf verschiedenen Gitarren fünfmal das das Gleiche spielt, dann klingt das per se schon sehr gleich. Wenn er sich dann noch bemüht, alle fünf Takes möglichst ähnlich klingen zu lassen, dann wirds elend schwer. Den Test von MH hab ich mir einmal angehört und dann meinen ersten Eindruck niedergelegt und deinen (verzeih mir) gar nicht. Sowas halte ich (verzeih mir nochmals) für Zeitverschwendung.
Aber ich biete Folgendes an: momentan läuft auf Comedy Central wieder die Serie "Becker". Die Story geht so, aber bei ziemlich jedem Szenenwechsel spielt da jemand ziemlich geile Stratlicks. Ich sage, das ist eine Maple Neck Strat und zwar über den Halspickup. Der gleiche Typ scheint auch die Fills bei "Friends" zu machen. Also, Maple Neck Strat, Halspickup. Da würde ich ne Flasche Wein drauf setzen, aber die Beweisführung könnte schwierig werden. Aber vielleicht stützt der eine oder andere ja meine These? Das wär doch auch schon mal was...
Tomcat":h9ee38ia schrieb:...
Love and Peace
juergen2":34rpdefv schrieb:Dies und das
Juergen2
tps":34rpdefv schrieb:Ich bin großer Fan der ganz frühen Relics von Fender vor allem wegen der sehr guten Holzqualität. Wer hat Erfahrung mit diesen Gitarren?
Gruß
tps
erniecaster":34rpdefv schrieb:Hallo!
Ach ja, Relic. Meine Tele hatte eine winzige Lackmacke auf der Rückseite. Ich hab sie umlackieren lassen.
Gruß
erniecaster
juergen2":34rpdefv schrieb:aber unterschiedliche Gitarren nicht wenn sich jemand bemüht ganz normal fünfmal das Gleiche zu spielen... (was Standard in jeder Probe, Auftritt, Studio sein dürfte
Hallo Tom,Tomcat":146d755o schrieb:...bitte zeige mir die Stelle, wo ich behauptet habe, ich würde Wraptail oder Tune-o-matic raushören.
mit der von Rübe :Tomcat":146d755o schrieb:... ich höre jedenfalls deutlichste Unterschiede zwischen Epis und Gibsons. Wieviel Anteil daran der Hals hat, kann ich allerhöchstens schätzen.
gedanklich gemixt. Sorry hierfür.gitarrenruebe":146d755o schrieb:Back to topic:
Ich wollte, ich könnte so gut Gitarre spielen, als das man bei mir
den Umbau von TOM+Stoptail auf Wraparound hören könnte ...
Ich kling ja eh auf jedem Hobel gleich, fiese Scheisse das ...
Tomcat":146d755o schrieb:...Diese Aussage solltest du vielleicht nochmal reflektieren. Weder ich, noch meine ehemaligen Co-Gitarristen haben bei Proben, Auftritten oder im Studio - bei Auftritten schonmal überhaupt gar nicht - den gleichen Take oder das gleiche Stück mit fünf verschiedenen Gitarren gespielt. Was natürlich - um Mißverständnissen jeder Art vorzubeugen - auf gar keinen Fall bedeuten soll, dass alle meine Aufnahmen first takes sind. Das gilt aber natürlich nur für meine Erfahrungen. Vielleicht kennst du ja Musiker, die so verfahren.
und implizierst damit dass Du es besser weisst.Tomcat":146d755o schrieb:erniecasper,
wer behauptet, die bestklingende zu erstehende Telecaster in der Kölner Bucht sei eine Highway1, der sollte sich in Soundfragen besser bedeckt halten,wenn du verstehst, was ich meine.
...
Tomcat":1ocjfsv8 schrieb:Gerade heute habe ich noch mit Kunden den Vergleich gemacht. Also, den fairen Vergleich. Cleaner Röhrenamp, alle drei Tonabnehmermöglichkeiten kurz angespielt, zackzack sofort die andere Gitarre dran und das Gleiche nochmal.
juergen2":3d0shv88 schrieb:Vieles und
Beste Grüsse aus dem Fast-Feierabend
Juergen2
Tomcat":1754lmwz schrieb:ich höre jedenfalls deutlichste Unterschiede zwischen Epis und Gibsons.
pfaelzer":1754lmwz schrieb:Eine gute Classic und eine gute Epi habe ich selbst
Nee, is klar. Gerade heute habe ich noch mit Kunden den Vergleich gemacht. Also, den fairen Vergleich. Cleaner Röhrenamp, alle drei Tonabnehmermöglichkeiten kurz angespielt, zackzack sofort die andere Gitarre dran und das Gleiche nochmal. Der Unterschied war erschreckend deutlicher als ich gedacht hätte und dabei war die Gibson eine Standard 08, und von der halte ich nicht viel.
auge":29oc2wul schrieb:Ich wette ich kann eine E-Gitarre von einem Dudelsack im Blindtest mit 50%iger Wahrscheinlichkeit unterscheiden und stelle mich dem Problem gerne in Aachen. Wenn ich es errate bekomme ich Freibier beim Houben bis zum Umfallen!
Rabe":3llyjyqa schrieb:man trinkt zu dritt ein Fass Whiskey, dann verlässt einer den Raum, die beiden anderen versuchen dann zu erraten wer es ist.
Rabe":hjqs0u3l schrieb:auge":hjqs0u3l schrieb:Ich wette ich kann eine E-Gitarre von einem Dudelsack im Blindtest mit 50%iger Wahrscheinlichkeit unterscheiden und stelle mich dem Problem gerne in Aachen. Wenn ich es errate bekomme ich Freibier beim Houben bis zum Umfallen!
Ist so ein bisschen wie irisches Roulette: man trinkt zu dritt ein Fass Whiskey, dann verlässt einer den Raum, die beiden anderen versuchen dann zu erraten wer es ist.
erniecaster":ii34o2f6 schrieb:Das spricht doch für sich selbst.
Gruß
erniecaster
Pfaelzer":3tsh6co7 schrieb:Tomcat":3tsh6co7 schrieb:Wenn ein und derselbe Gitarrist auf fünf verschiedenen Gitarren fünfmal das das Gleiche spielt, dann klingt das per se schon sehr gleich.
Pfaelzer":3tsh6co7 schrieb:Weswegen Du problemfrei bei Hr. Gilmour die P90 raushörst...
Tomcat":kocypc51 schrieb:[Die Story geht so, aber bei ziemlich jedem Szenenwechsel spielt da jemand ziemlich geile Stratlicks. Ich sage, das ist eine Maple Neck Strat und zwar über den Halspickup. Der gleiche Typ scheint auch die Fills bei "Friends" zu machen. Also, Maple Neck Strat, Halspickup. Da würde ich ne Flasche Wein drauf setzen, aber die Beweisführung könnte schwierig werden. Aber vielleicht stützt der eine oder andere ja meine These? Das wär doch auch schon mal was...
Love and Peace
Da wäre ich dabei ;-)auge":2nmv7kja schrieb:Wenn ich es errate bekomme ich Freibier beim Houben bis zum Umfallen!
Marcello":411xo7z6 schrieb:ich stütze die These, dass du mördermäßig einen an der Bratpfanne hast!
taschakor":411xo7z6 schrieb:@Tomcat: Mit Verlaub, Sie sind ein Dummschwätzer.
Rabe":2snxcrd4 schrieb:Ist so ein bisschen wie irisches Roulette: man trinkt zu dritt ein Fass Whiskey, dann verlässt einer den Raum, die beiden anderen versuchen dann zu erraten wer es ist.