earforce
Bekanntes Mitglied
die Tage
war ich mal hier bei einem nicht gerade kleinen Musikladen. Die haben auch jede Menge Gibsons in allen Preislagen.
Gibson macht ja derzeit viel Wind, bei den Großen wie Session, MS und T gibt es ja zu hauf Sonderserien, Tiefstpreise und eine unüberschaubare Anzahl von Modellen unter 1000 Euros.
Da habe ich mir mal die Teile bis unter 2000 Euros, also Studio, Worn, Traditional und Co. angesehen. Über einen Amp gespielt habe ich keine. Erschreckt war ich über die mM schlechte Verarbeitung. Besonders aufgefallen ist bei fast allen Gitarren das schlecht aufgeleimte Griffbrett. Da gibt es Grade und Riefen, weil Griffbrettauflage und Hals nicht die selbe Breite haben. Der (Klar)lack ist wellig oder hat so kleine Kraterlandschaften. Tonabnehmer sitzen schräg oder lose. Sattel nicht 100% eingepasst. Auch die Teile bis knapp an die 2000 Euros waren betroffen.
Ich bin dann mal rüber zu den Yamaha Klampfen. Da habe ich mir Teile gegriffen in Segment 500-600. Alles tadellos, Übergänge Griffbrettauflage-Hals keine Grade, der Lack plan, alles sitzt fest. Auch bei den Squiers habe ich keine großen Verwerfungen festgestellt.
Ich finde ja eh die Modellpolitik gerade bei den Les Pauls sehr unübersichtlich, wie viele unterschiedliche Studios es alleine gibt. Selbst bei Studium der Gibson Homepage erschließt sich mir nicht immer der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen. Aber Paulas scheinen derzeit angesagt zu sein.
Gruss
war ich mal hier bei einem nicht gerade kleinen Musikladen. Die haben auch jede Menge Gibsons in allen Preislagen.
Gibson macht ja derzeit viel Wind, bei den Großen wie Session, MS und T gibt es ja zu hauf Sonderserien, Tiefstpreise und eine unüberschaubare Anzahl von Modellen unter 1000 Euros.
Da habe ich mir mal die Teile bis unter 2000 Euros, also Studio, Worn, Traditional und Co. angesehen. Über einen Amp gespielt habe ich keine. Erschreckt war ich über die mM schlechte Verarbeitung. Besonders aufgefallen ist bei fast allen Gitarren das schlecht aufgeleimte Griffbrett. Da gibt es Grade und Riefen, weil Griffbrettauflage und Hals nicht die selbe Breite haben. Der (Klar)lack ist wellig oder hat so kleine Kraterlandschaften. Tonabnehmer sitzen schräg oder lose. Sattel nicht 100% eingepasst. Auch die Teile bis knapp an die 2000 Euros waren betroffen.
Ich bin dann mal rüber zu den Yamaha Klampfen. Da habe ich mir Teile gegriffen in Segment 500-600. Alles tadellos, Übergänge Griffbrettauflage-Hals keine Grade, der Lack plan, alles sitzt fest. Auch bei den Squiers habe ich keine großen Verwerfungen festgestellt.
Ich finde ja eh die Modellpolitik gerade bei den Les Pauls sehr unübersichtlich, wie viele unterschiedliche Studios es alleine gibt. Selbst bei Studium der Gibson Homepage erschließt sich mir nicht immer der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen. Aber Paulas scheinen derzeit angesagt zu sein.
Gruss