verstärker "schiesst" wegen verzerrer

???
also wennst meinst das ich mit 5,7V in den 9,6V eingang gehen soll... mach du zuerst bei deinem mal :p

mfg norb
 
Hi Norb, der Frank erregt sich (zurecht) über Deine Ortographie, es fällt extrem schwer, Deinem geschriebenen Wort zu folgen. Mach es uns doch nicht so schwer und gib Dir ein wenig mehr Mühe. Du siehst doch, man möchte Dir helfen...

Kaputtmachen würdest Du übrigens nichts mit Deinen 5,7V, solange die Polarität stimmt. Funktionieren würde aber auch nichts ;-)
 
hi
schon klar, das es für euch nicht so leicht ist...
ich bin ja eig aus österreich, da verständigt man sich doch irgendwie anders... ich gebe aber mein bestes :)

karl kraus hat mal gemeint, unser größter unterschied ist die gemeinsame sprache... ;-)

ziehen elektronische gegenstände bei zuwenig spannung nicht mehr stromstärke? das müsste doch nicht gerade gesund für die hardware sein denke ich ;-)
ausser der 5,7Vtrafo bringt nicht genug A...


mfg norb
 
Ja super, dass ist ein Anfang. Ich habe einige Jahre in Vorarlberg gearbeitet und mich auch umstellen müssen.

Zum Thema: Ich gehe davon aus, dass Du 9V Blockbatterien (-akkus) verwendet hast. Niemand hier hält Dich grundsätzlich für unwissend, aber auch ich habe schon Zitronen in der Hand gehabt und Leute auf Trab gehalten, weil etwas, dass vermeindlich in Ordnung zu sein schien, trotzdem defekt war... Die Idee ist, dass Du mal ein Netzteil probierst. Das die Trete 9,6V vorschreibt heißt nicht, dass man nicht auch ein "normales" 9V Netzteil probieren kann, dass so ~300mA leistet (Polarität vorrausgesetzt). Du solltest damit zumindest feststellen können, ob das Gerät defekt ist oder Du dem System Gitarre/Verstärker/Effekt nicht zuviel abverlangst. Genug Tips, worauf zu achten ist, hast Du im Vorfeld schon erhalten.

Gruß, Martin
 
naja ich hab das mal zumindest mit dem shop geklärt..
also ich werde am freitag hinschaun, eventuell umtauschen lassen, und dann gleich ein netzteil dazukaufen, irgendwas muss ja defekt sein, übersteuern tu ich den verstärker definitiv mal nicht... und der verstärker ohne zerre funktioniert wunderbar...

naja ich denke schon das es einen grund haben wird, wenn die mine 9,6V vom netzteil haben will, hab hobymäßig viel mit pcs zu tun, und daher weis ich das bei zuwenig spannung schäden entstehen können... das will ich eher vermeiden...

jedenfalls thx für die ganzen ratschläge, ich werd mich am freitag abend melden...
hoffe da funktioniert dann alles :)


mfg norb
 
kannst du denn nicht mal den ( diesen von dir beschriebenen ) Zerrer bei einem Kumpel/Freund/Mitklampfer VOR den Amp klemmen und sehen, ob es der gleiche Fehler ist ? Oder ob der Warp doch im Eingang Probleme hat ? Oder Multieffektgerät mit Kopfhörerausgang?
 
können ja, klingt komisch, aber ich bin hier in der gegend der einzige gitarrist der e-gitare spielt, und daher hab ich auch als einziger hier einen vertärker :p

kenne zwar einige, aber die zeit die ich brauchen würde um zu denen zu fahren kann ich gleich nutzen um ins geschäft zu fahren =)

mfg norb
 
hi

war jetzt eine zeit lang nicht online.. hatte zuviel stress... =(
jedenfalls habe ich den verzerrer ohne wenn und aber umgetauscht bekommen, normalerweise wird ja immer gecheckt, ob des gerät wirklich kaputt ist und so, der verkäufer hat sich das gerät nicht einmal angeschaut, nur kurz auf die rechnung geschaut wegen der nummer und das wars, find das genial... =)

naja, jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei...
thal für eure hilfe!

mfg norb
 

Zurück
Oben Unten