Verzerrer für Punk-Sound

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich siele jetzt schon seit längerer Zeit eine Fender Standard Telecaster, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Jedoch benutze ich als Verzerrer einen Boss OD-3. Eigentlich sollen die Tretminen von Boss ja äußerst gut sein, aber mir gefällt der Sound einfach nicht, daher ich suche ich einen neuen, der meinen Vorstellungen entspricht.
Da ich in einer Punk-Band spiele, brauche ich natürlich auch einen Punk-Sound, am liebsten würde ich da in Richtung Sum 41 gehen (und alles, was ähnlich klingt). Einen Musikladen haben wir hier in der Nähe nicht, also fällt austesten schon mal aus, deshalb frag ich euch, was ihr mir empfehlen könnt. Ich weiß auch nicht, ob ich eher ein Overdrive Pedal nehmen soll, oder doch zum Distortion greifen sollte, oder ob es noch andere nützliche Möglichkeiten gibt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)

Hallo,

da gibt es natürlich massenhaft Möglichkeiten.

Da ich früher (ja, ich bekenne mich) viel Sum 41 gehört habe, kann ich auch mit gutem Gewissen behaupten, dass das recht schwierig werden wird.

Deryck Whibley spielt Diezel Tops an dicken 4x12er Marshall Boxen über seine Signature Tele.
Dave Baksh hat in seiner Zeit damals Soldano-Amps benutzt.

Sprich: Beides alles andere als billig.

Was mir einfallen würde, weil ich damals nach 'nem ähnlichen Sound gesucht habe:

Marshall Jackhammer.
Absolut flexibel, durch Overdrive/Distortion Kippschalter (also 2 in 1) und Contour bzw. Freq Regler.
Da kann man 'ne Menge mit abdecken, ich habe damit früher auch Punk gespielt.
Order den doch einfach mal und bei nichtgefallen schickst du ihn einfach wieder zurück.

https://www.thomann.de/de/marshall_jh1_jackhammer.htm

Außerdem ist er günstig und sehr gut verarbeitet.
Ich benutz den bis heute für zu Hause, von ACDC bis brutalstem Metalcore.. Geht alles, man muss nur die Regler verstehen.