Hallo Smurfcaster,
ich habe sehr positive Erfahrungen mit diesem Amp gemacht. Ich habe "nur" den 12/20 (ohne RT, also ohne Hall), leider, einen RT konnte ich nicht mher ergattern, ist aber nicht weiter schlimm.
Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, daß der Amp ziemlich "pienzig" reagiert, was Einstellung und Röhren angeht.
Man muss also schon ein wenig Zeit investieren, um ihn wirklich dahin zu bekommen, wo man ihn haben will. Als Box verwende ich eine von 1x12 von Tubetown, bestückt mit einem Weber 12F150.
Der VHT steht bei mir im Übungsraum nebem einem Princetown und einem Blues Deluxe und war beim Erwerb an allen Positionen mit Röhren von JJ bestückt, was ihn gegenüber den anderen Amps erstmal ziemlich alt aussehen liess.
Ziel war es, einen Sound zwischen Princeton und Blues Deluxe zu erreichen, also auf der einen Seite diesen cleanen "sweeten" Sound des Princeton mit dem Druck, den der Blues Deluxe aufbauen kann zu vereinen.
Ich spiele an diesem Amp vornehmlich Telecaster/Strat.
Ich habe dann bestimmt 15-20 mal Röhren getauscht, wieder zurückgetauscht. Mal klang er mir zu in den Höhen zu spitz, manchmal zu dumpf, mal machte er zu wenig Druck, wobei gerade die Einstellung der Schalter "Deepth" und "Texture" je nach verwendeter Gitarre, bzw. verwendeten Tonabnehmern einen sehr großen Einfluss hatte.
Es ist mir dan nach etlicher Zeit gelungen, das ziemlich so hinzukriegen, wie ich es wollte.
Ich möchte jetzt bewusst KEINE Röhren-Empfehlung aussprechen, die Geschmäcker und die verwendeten Boxen/Speaker sind einfach zu unterschiedlich, als daß man das 1:1 adaptieren könnte.
Ich selbst habe als Enstufenröhren EL34 von JJ (Druck und nochmal Druck ;-)), in der Vorstufe Sovtek und für den Effekt-Loop RFT eingesetzt.
Du wirst nicht umhin kommen, das selbst auszuprobieren, aber der Amp ist jedenfalls jeden Cent wert, den er gekostet hat.
Ich denke, er ist zu billig verkauft worden, weshalb die Produktion wohl eingestellt wurde. Viel Spaß mit dem VHT
LG Klaus