Guitarplayer schrieb:
HerrBert schrieb:
Aber wie gesagt den Watts-Regler muss ich ganz aufdrehen um den Amp schön clean zu halten. Mit der originalen Bestückung konnte ich den bis auf eine Viertelumdrehung zurückdrehen.
Bei gleicher Einstellung des Volumenpotis und Boost aus? Ist mir neulich passiert, aus Versehen das Volumenpoti hochgezogen und mich dann über den Sound gewundert.
Viele Grüße,
gp
Hallo GP,
ich habe die Ursache gefunden, warum ich den Regler nicht mehr runterregeln konnte. Es lag an der Einstellung der Pickups.
Nachdem ich die Pickups etwas tiefer gestellt hatte, konnte ich auch wieder den Regler nutzen. Mit der neuen Röhrenbestückung scheint der Amp etwas sensibler auf solche Dinge zu reagieren.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass der Amp nichts für Zuhause ist. Auch dieser möchte von der Lautstärke her gefordert werden, um sein Können zu zeigen.
Und was ich noch geändert habe ist, ich habe den originalen Lautsprecher wieder eingebaut. Mir hat der Jensen Neo nicht so zugesagt bei der Lautstärke die ich spiele.
Nachteil ist, der Originale hat knapp 5 Kg Gewicht und der Neo nur 2 Kg.
Na ja mal schauen, vielleicht bekommt er ja bald einen Versandaufkleber.
Dann geht die Suche weiter nach einem geeigneten Amp für Zuhause.
Jedenfalls weiß ich jetzt, es muss auf jeden Fall ein 12" Lautsprecher an Bord sein.
Bis dann....
Rainer