Vintage Guitars - Les Paul und Strat Kopien

Oooops sind die Thomas Blug Strats so selten?

Ich habe irgendwann im Dezember bei Just Guitars in Hamburg eine in den Fingern gehabt...

War miserabel eingestellt und kaum spielbar in den unteren Lagen, das was sonst so raus kam war ganz ordentlich (recht mittig klingende PUs), nettes Halsprofil , Hardware okay - das das ne Blug Signature war war habe ich erst gemerkt, weil es auf dem Preisschild stand.... bin mit dem Eindruck gegangen, das mach auch für die 400.-+ Euronen (auch wenn Teile der Lackierung fehlen und das alles irgendiwe komisch anmattiert ist) durchaus nette Strats bauen kann , nur habe ich schon derer sieben, und stehe glaube ich mehr auf Sperrholz-Bodies oder so...

Dann hatten die noch ne Tele mit Maple Neck, die völlig tot klang und ne Left Hand PG -Model....

Dann habe ich letzte Woche auf der anderen Elbseite mal drei Vintage-Paulas in den Fingern gehabt (eine abgewetzte und zwei Normalos) die alle überraschend gut waren - ich habe mich nicht getraut, die vierte (Goldtop mit P-90 anzuspielen) weil ich meine Kreditkarte dabei hatte....

Mich würde da durchaus mal eine Strat non-Blug interessieren....
 
THB":1bk2gtgw schrieb:
Oooops sind die Thomas Blug Strats so selten?

Ich hatte nun gestern auf der Messe die Gelegenheit gleich mehrere Blug Strats zu spielen und auch direkt zu vergleichen mit anderen Marken. Als Amp diente ein Statesman Dual 6L6. Eine gute Strat, mit tollem und schnellen Hals (7,25" Radius) und durchschnittlich guten Sounds. Gewicht etwa 3,2 Kilo.

Leider sind die Blug Strats sofort vergriffen beim Händler, da die Nachfrage doch sehr hoch ist. Man bemüht sich allerdings zukünftig größere Stückzahlen einzuführen.

Sehr positiv überrascht war ich von dem 'Black'n'Blues' Modell - das ist die schwarze Clapton like Strat, mit dem One Piece Maple Neck. Der Body ist aus sehr leichtem Karolina-Pappel. Gewicht unter 3 Kilo, das von mir getestete Modell schätze ich auf etwa 2,8 Kilo! Extrem drahtig, mit sehr direkter Ansprache. Gefiel mir selbst aus der V6 Icon Serie am besten und das nicht nur wegen des sehr angenehmen Gewichts.
 
hochhol

Ich hab da mittlerweile 4 Stück von denen, auch ne nette
Goldtop - gerade die Les Pauls und SGs haben es mir angetan.
Tw. echt günstig zu bekommende Gitarren. Neuerdings kamen diese beiden hinzu.....
Hab da auch schon ein paar samples aufgenommen mit und bin echt begeistert. Es gibt da auch Kritikpunkte, aber klanglich machen sie richtig viel Spaß, vor allem wenn man den Preis sieht.

Und es sind Klampfen, die dann doch nicht an jeder Ecke zu haben sind - also von den specs, so wie beispielsweise die Special und Junior artigen von denen, oder die verschiedenen PUs und Finishvarianten incl. aging.

Natürlich nicht direkt mit dem Original vergleichbar, wäre nicht ganz fair - aber dennoch könnte man das tun.

Ach ja - hallo übrigends!
bigkiss.gif


Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann kann ich bei Interesse gerne mal mehr zu den 4ren sagen, die doublecut Paula schwebt mir noch vor ;)

Auch, weil sowas derzeit von Epi nicht zu haben ist.
So gesehen kann man wirklich interessante Gitarren für wenig Geld bekommen, die auch optisch lecker sind. Sicher keine highend Instrumente, aber tonal allemal für on stage ausreichend.
Den PUs sagt man ja zu, dass sie gut seien, dem schliesse ich mich gerne an, auch wenn das eine Geschmacksfrage ist.

Man bekommt zwar optisch eine "Gibsonkopie", allerdings oft auch eine Gitarre, die eben nicht so wie das Original klingt, gerade die SG (VS6) klingt doch deutlich fetter, mehr nach Paula - allerdings hat sie nicht deren Tiefe, dafür kommt sie schneller und direkter rüber, sie wiegt auch grad mal knappe 3 kg, die Paulas sind schwere Brocken, die mit bis zu 4,5kg satt am Körper hängen, richtig tief klingen, aber eben auch nicht ganz so schnell aus den Startlöchern kommen.

Vintage001.jpg


Die LP als B Ware via ebay f. 248, die VR100LM als leicht gebr. f. 160€ - denke das ist n guter Preis, da macht man nix kaputt, eigentlich unverschämt günstig, wenn man das gebotene sieht eh.


Modell VS6 (SG):

Vintage_SG.jpg


....tolle PUs!!! Klingt echt saugut das Teil.


Nette Decke hat die ice tea wie ich finde, allerdings konnte ich noch nicht sehen wie dick sie ist, wahrscheinlich nur ein hauchdünnes Furnier. Aber auch sonst sind es eher weniger Teile, aus denen die Gitarren zusammengeleimt sind. Ob das nun dasselbe Mahagoni wie in den US Klampfen ist? Wohl eher nicht. Aber das ist auch nicht lebenserhaltend notwendig solange es klingt.

Die aufm Bild erkenntliche Lime Mahogany hat ja mit dem Holz nix zu tun, sie gab es scheinbar mal aus dem Holz, hier ist es Ahorn und Pappel - aber das passt gut zum Konzept.

In UK gehn die auch zu Hammerpreisen weg, da ist die Differenz zu hier schon sehr deutlich, aber man bekommt auch viel viel B-Ware und Demo, sowie Aussteller.

Eine perfekt verarbeitete habe ich allerdings noch nie gesehen, und bei der GT wars echt massig Arbeit.....
Neue Tuner und Nacharbeiten ohne Ende.

Gotohs passen nahezu perfekt und stehen ihr auch gut (SD90), nur die Hülsen saßen etwas locker, die musste man mit wenig Pattex (das ist dann reversibel) einkleben - kein act, das ist dann auch wirklich professionell akzeptabel. Bringt auch tonal was, denn die Wickelachsen sind kürzer, somit gibts es mehr Druck auf den Sattel, den Einduck hatte ich zumindest.
Die Tuner sind ansonsten ja OK, leider halt farblich doch quietschig und bei der GT waren sie halt auch qualitativ inakzeptabel, weil sie rappelten und wackelten.

Bei 2 Brücken kippelten auch die Böckchen, die kann man mit einem Durchschlag etwas stauchen, dann ist Ruhe.
So gibts halt ne Menge Kleinigkeiten, die nerven - wenn man das beheben kann, dann ist es unproblematisch - man bekommt halt kein perfektes Instrument aus dem Karton, da gibts auch Konkurrenten, die das besser können.


Weitere Bilder der GT hier:
http://mdalu.bplaced.net/MAD/Guitarstuf ... ldtop.html


Dennoch, wer bietet sonst so interessante Paulas und SGs in dieser Vielfalt an??? Da ist der Name des Labels schon beinahe Programm.....

VintageGT_001.jpg


VintageGT_002.jpg


VintageGT_003.jpg


VintageGT_004.jpg


VintageGT_005.jpg


VintageGT_006.jpg


VintageGT_007.jpg


VintageGT_008.jpg


VintageGT_009.jpg



....die rote mit den Minihums zB.... GAS

Antesten lohnt sich ;)

Na?
...nette kleine Sammlung guter Gitarren, die einen nicht arm macht und ne Menge Spass bietet. Ne strat und tele hatte ich von denen noch nie, aber da bin ich auch komplett.

Mir gefallen die Vintage Gitarren alles in Allem aber wirklich richtig gut.
 
Hi MAD,

erst mal willkommen hier bei GW. Da hast du ja ne schöne Sammlung an Vintage Gitarren. Da sind schon richtig gute Gitarren im Programm, ich hatte auch schon ein paar davon. Auf der Messe hatte ich eine schwarze Vintage Strat mit MN, das Modell V6 Black'n'Blues in der Hand. Keine 3 Kilo und Tone Tone Tone ohne Ende. Wäre ich nicht bestens ausgestattet z. Zt. hätte ich da sofort zugeschlagen.

Ein Lob muss ich auch noch loswerden: Deine Fotos sind absolut top und du hast ein richtig gutes Auge zur Gestaltung. Hobbyfotograf?

Viel Spaß noch bei uns ;-)
 
Guten Morgen miteinander,
jopp..... zeitweise Hobbyfotograf.... so kann man das schon nennen, aber bei den Motiven auch nicht schwer, ist ja nichts anderes, als mit den Augen zu schauen und bei schönen Momenten den Finger krumm zu machen...
;)

Freut mich wirklich sehr, dass es gefällt.

Martin du sagst "hattest".... warum? Alle wieder wech?
Egal ob man komplett ist oder nicht - das bin ich ja mehrfach...
Bei einem Hobby ist doch eine gewisse Überausstattung unrelevant, aber mich sört es dann auch, wenn Gitarren nur noch im Koffer darben.....

Mir gefallen diese Vintage wirklich gut, allerdings ist das Thema Verarbeitung so ne Sache, aber die kann natürlich kein solches Niveau erreichen bei den Preisen, wie meine Referenzgitarre - das ist eine 2009er Yamaha SG1000.
Dahingegen ist sie wirklich der Oberhammer und vieles andere empfindet man dadurch absolut deklassiert...
Deswegen weis ich nicht, wie man es nehmen soll, wenn hier von sehr guter Verarbeitung die Rede ist - klar, durch 4 eigene Gitarren (ich kenne nur die und 2 andere) kennt man lange nicht alle, aber das was ich kenne, hat meist nicht einmal Epiphone Niveau, das jetzt völlig wertfrei.
Vintage bietet halt das, was es bei Epi nicht gibts, verstehe nicht, warum sie sich da die Butter vom Brot holen lassen. Auch versteht es Vintage besser, was die farbliche Komponente anbetrifft - so manche Epi sieht da echt unvorteilhaft spielzeugmäßig aus....
So ne richtig geile Burstlackierung bekommen die eher selten hin, obwohl Gibson es kann, auch mit zig Abstufungen....
OK, bei Epi passiert das dann ungewollt

Berührt mich auch nicht
smiley.gif



Die Gitarren sind schick, spielen sich gut und klingen geil - das kann ja auch reichen.
 
Hi,

ja super Fotos. :cool:

Ich hatte vor kurzem einige LP und SG von Vintage in der Hand. Möchte meine Sammlung noch um die beiden Modelle ergänzen.
Hab mich auch mal intensiv auf der Bachmusik.com Seite und in der Galerie umgesehen, Bachs werden hier ja auch ständig gelobt. In der Hand hatte ich noch keine.

Es gibt ja wohl welche von Euch, die beide kennen - Bachs und Vintages. Sind die qualitativ gleichauf oder kriegt man bei einer mehr fürs Geld?
 
earforce":nt4dmtcc schrieb:
Es gibt ja wohl welche von Euch, die beide kennen - Bachs und Vintages. Sind die qualitativ gleichauf oder kriegt man bei einer mehr fürs Geld?

Ich habe/hatte von beiden Firmen Gitarren. Bei den Bach musste ich immer nacharbeiten und feineinstellen. War diese Arbeit gemacht, waren das richtig gute Gitarren.
Die Vintages komme von Hause aus mit guter Hardware und auch vernünftigen Pickups - Wilkinson eben. Die hochpreisigen Vintage Gitarren, also die Advance Serie werden alle vom deutschen Vertrieb kontrolliert und eingestellt. Hier sollten also keine Nieten ausgeliefert werden - außer man kauft sie in einem UK Shop, dort gehn auch schon mal Gitarren mit defektem Hals unter die Kunden. Die günstigen Vintages kommen direkt zum Verkäufer. An diesem liegt es dann, auch diese Gitarren zu begutachten und vernünftig einzustellen. Auch bei Vintage gibt es also gute und schlechte Modelle....

Falls du an einer richtig guten Bach LP, mit sehr geiler Decke Interesse hast, ich kenne jemanden der gerade eine verkauft im Tweedcase.


@MAD: Ich bekomme von Vintage demnächst eine Goldtop mit P90 und etwa 2,8 Kilo Gewicht. Alles andere habe ich verkauft, weil eben zu schwer für mich.
 
Magman":idqwdu9x schrieb:
Ich bekomme von Vintage demnächst eine Goldtop mit P90 und etwa 2,8 Kilo Gewicht. Alles andere habe ich verkauft, weil eben zu schwer für mich.

...da ich ja nur im stillen Kämmerlein sitze spielt das für mich nicht unbedingt eine Rolle. Allerdings bin ich auch heftigst Bandscheibengeschädigt, da reicht schon manchmal der lange Arm und eben diese 4,5kg...... :cry:

Die sind schon saumäßig schwer.

Aber 2,8 kg ist schon extrem :shock:

Wie geht das denn. Wird die speziell für dich gemacht, oder ist das Zufall. Weil - die müsste dann ja beinahe irgendwie ausgehöhlt sein oder eben auch anderes Holz verbaut haben. Da bin ich jetzt echt sprachlos.

Kann man da denn irgendwo einen Wunsch äussern oder hattest du beim antesten (auch via Dritte) besonderes Glück???

____________________________________________________________

Abgesehen davon waren meine dann doch eher zum viel nacharbeiten, aber selbst bei meiner Traditional gab es etwas zu machen. Mal mehr mal weniger - find ich jetzt nicht schlimm, das kann man ja halten wie man es mag. Also, das wäre jetzt nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, wenn es eben machbar ist und ansonsten eben alles passt!

Bei meiner GT waren die Mechaniken halt nix, das liess sich auch nicht beheben und da ich neu für ca. 30€ eben an die Gotohs kam.....

Sind auch besser von der Funktion und Optik, auch dezent kleiner. Das mit den kürzeren (nicht nur Wickel-) Achsen hatte ich erwähnt, anbei noch 2 Fotos während dem Umbau, man sieht es ja gut....

P3220169.jpg


P3220171.jpg


...man beachte auch die neuartige Trussrodabdeckung (nur noch eine statt 3 Schrauben und viel kleiner und 2 lagig), die alte ist eher... naja.

Bei obiger flame ice tea hats nicht gepasst und ich hab per Auge zu viel weggedremelt :D, so musste ich ein neues machen, ist dann halt cream perloid geworden, da hätte ich auch die Rückseite in schwaz nehmen können, aber ich finds so auch OK. Früher waren die ja eher in weiss....
 
Moin, (lol sabbernder wavemaster, jopp die GT für Arme...)

nachdem ich der gebrauchten geleimten Mahagoni (limed Mahogany) heute frischen Draht spendiert hab und auch sonst so geölt und... na ihr wisst schon.

Was mir dabei jetzt so aufgefallen ist, dass sie natürlich lange nicht das sustain hat, als ein Paula - auch lange nicht so fett. Klar, wir haben hier ja total andere Komponenten, das Holz ist ja auch total anders, Hals ist Ahorn, der body Pappel.... Klingt frisch und spritzig, aber tw. muss man den Ton richtig aus dieser Limette quetschen.
Aber sie klingt auch tw. richtig unanständig dreckig, iüääääh....

Mit der Intonation ists so ne Sache, man kann sie wohl schön auf manche Sachen stimmen (hier Powerchords), dann widerum klingt sie bei anderen Akkorden eben scheppes. Nicht unbedingt hervorstechender als bei anderen Gitarren, den Balanceakt muss ich wohl bis zum ins Gras beissen tanzen, mal mehr - mal weniger.
Irgendwie sind die Saiten auch komisch, sind 9er und fühlen sich an wie 10er (Boomers)??? Vll. kommt da ja noch was, muss wohl erst auch mal eingeschwungen sein. Aber ich denke auch, dass ihr dünne Drähte da besser helfen. Bin eh nicht der Dicksaiter.

Ach ja, die Deckel, das sind in meinen Augen unbearbeitete Rohteile - ich habe noch keine richtig gut verarbeitete gesehen, aber das ist wie gesagt nicht ganz so schlimm. Aber da kann man locker mal nen halben Tag Zeit reinstecken bis man damit zufrieden ist. Aber für die 160€ da will ich echt nicht meckern. Ich find sie geht ganz gut ab. so long..........
 
Ein kleines Minireview:

Ich hatte mal wieder eine V6 Black'n'Blues in der Hand - das Teil gefällt mir einfach, seitdem ich sie zum ersten mal in der Hand hielt. Mittlerweile waren es 4-5 dieses Modells. Alle waren gut verarbeitet und vom Gewicht her ziemlich gleich. Wer auf Relic und schwarze Strats mit MN steht sollte diese Strat einmal antesten. Knappe 3 Kilo bringt die Blacky auf die Waage, durch Einsatz eines sehr leichten Karlolina-Pappel Bodys. Der mittelkräftige Hals liegt gut in der Hand, lässt sich sehr gut bespielen und hat einen 12" Radius. Gute Hardware wie Wilkinson Z-Lock-Mechaniken und WVC Tremolo lassen die Strat stimmstabil.

Die Strat klingt trocken bereits sehr snappy und drahtig und kommt über den Amp sehr strrrrrrrrrratig. Die Pickups sind okay, ich denke aber mit einem Satz Fender Custom 54, oder Leosound Vintage Player 1956 Classic gibts nochmal ein guten Schub nach vorne.

Ich finde diese Strat ist eine der besten aus dem Vintage Programm und mir selbst gefällt sie auch noch um einiges besser als die Blug Strat.

Eine echte Alternative zu Fenders Roadworn Blacky zum Streetpreis von derzeit 339 Euro (VK 469) beim S aus F.

3avc-jq.jpg
 
Möchtest du mir noch auf meine Frage antworten, wegen den 2,8kg???

...nur wenn du möchtest, aber ich kann auch gerne warten bis du sie hast :D

340€ ist doch wohl fast geschenkt für ne gute strat, zumal das aging wirklich OK ausschaut. Wie immer, man es mag oder nicht, zumindest kann man es auch als Geburtshilfe sehen, aber die schaut doch richtig gut aus.
Cool!!
 
Ich hatte ein Jahr lang die Black n´Blues.
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... blues.html
Ich habe sie sehr gern gespielt, weil sie einen mords-Output hat und sich sehr leicht war.(meine hatte keine 3Kg) Das Aeging sieht nicht so pralle aus. Man sieht eindeutig , dass es künstlich ist. Wirklich schlecht aussehen tut es nur am Hals. Aber das tut nicht´s zur Sache. Klingen muss sie.
Übrigens hat sie laut Vintage-Katalog einen 10er Halsradius:
http://www.themarketeers.info/uploads/V ... g_2009.pdf
LG
XS5
 
Magman":1ss5l9r3 schrieb:
Die Strat klingt trocken bereits sehr snappy und drahtig und kommt über den Amp sehr strrrrrrrrrratig. Die Pickups sind okay, ich denke aber mit einem Satz Fender Custom 54, oder Leosound Vintage Player 1956 Classic gibts nochmal ein guten Schub nach vorne.

Ich hatte immer mal wieder mit einer AV6 geliebäugelt. Ich hatte sie vor Monaten mal testen können und hatte Spaß. Bekommt man bei der AV6, für wenige Euro mehr (im Vergleich zur V6 B'nB), nicht wesentlich bessere Hardware und spart sich den Pickuptausch! :?
Klar, die AV6 gibt's nicht in "road worn" ...

Gruß

gallus
 
xs5":8mx1821o schrieb:
Ich hatte ein Jahr lang die Black n´Blues. [ ... ]
Ich habe sie sehr gern gespielt, weil sie einen mords-Output hat [ ... ] Klingen muss sie.

von der Optik her wäre das die einzige Vintage-Gitarre, die mich aus dem Katalog überhaupt reizen könnte (allerdings eher in weiß), aber mit Mords-Output, brrr, da kann ich ja gar nicht drauf, dann kommt also wieder ein dringender Pickuptausch hinzu und der Preisvorteil dieser (wie man zugeben muss) Billiginstrumente ist futsch... schade eigentlich... wenn sie eine Tele Junior im Programm hätten, die so bleiben könnte wie sie ist... und mit einer Tele-Kopfplatte...


... und ich finde, dass eine Gitarre nicht nur klingen muss, sondern sich super (nicht nur sehr gut) spielen lassen muss.
 
Hi Gallus,

ich pers. finde die Hardware der V6 B'n'B klasse, was will man da noch besser machen? Die EZ-Lok Mechaniken sind sehr gut, genau so wie das Tremolo, welches sich auch butterweich einstellen lässt.
Die Pickups sind nicht schlecht, aber ich würde sie wohl tauschen - auch bei einer AV6, haben mir zu viel Output. Die Wilkinson P90 klingen dafür aber richtig gut.
 
MAD":2s6ozhs3 schrieb:
Möchtest du mir noch auf meine Frage antworten, wegen den 2,8kg???
...nur wenn du möchtest, aber ich kann auch gerne warten bis du sie hast :D

Sorry, ich hatte mich oben missverständlich ausgedrückt. Es ist keine Paula aus der V Serie, sondern eine Zip-Goldtop aus der billigen Z Serie. Die wiegen zwischen 2,5 und 2,8 Kilo. Die Zip hat von Hause aus Twin Lipsticks. Ein zusätzlicher P90, oder Mini-Hum kommt dann evtl. an den Hals ;-)
Ich hab auf der Messe einige dieser Modelle für mich getestet und fand sie nicht nur chic und leicht, sondern auch gut klingend. Die Verarbeitung war okay. Das Wraparound gefällt mir auch.

http://www.jhs.co.uk/Vintage%20ZIP/GuitarZIP.pdf

Bei den V100 Paulas gibt es allerdings auch immer mal ein paar leichte. Allerdings wiegen die dann zwischen 3,3 - 3,5 Kilo.
 
aaah jetztet raffe ichs ;)
Deswegen war ich schon verdattert, das wären zu meinen beiden Klotzpaulas dann ja gut 1,7kg Differenz gewesen...

Danke für den Hinweis.... ist ja nun keine Paula allerdings die ist die Gewichtsdifferenz immer noch da :shock:

Die ZIP hatte ich seither eigentlich nicht so beachtet, jetzt nicht mal wegen dem günstigen Preis (in UK ca. 110€), sondern nur weil sie mir dann doch etwas zu "trashig" ist. Uninteressant ist sie keineswegs und cool ist sie allemal, aber mir schweben da eher so die oldschool Sachen vor, die da vll. noch:

http://www.dv247.de/invt/64598/

sowie die: http://www.dv247.de/invt/35392/

...die VR100 (Junior Kopie in rot) sowie eine deluxe copy in winered mit Mini Humbuckern.

Die SG Modelle sind ja auch nicht schwer, meine wiegt da ca.2,9kg, es sind eben nur die Les Paul Modelle, die eben schon Gewicht mitbringen.

Wie gesagt, mich stört das nicht im sitzen, on stage sähe das sicher anders aus, somit kann ich den Wunsch nach einer leichten Gitarre nachvollziehen. Ausserdem bin ich schon ein alter Sack und gebrechlich hehe... :roll:

Hat denn zu den beiden gelinkten Modellen hier jemand Erfahrung??

Und noch ne Frage zur VS6, also zur SG.... ich finde sie hat einen wunderbaren Hals, der oben hin richtig schön breit wird, von den Profilen sind somit alle unterschiedlich, das hat mich schon erstaunt. Ist das bei allen VS6 so??? Sind die bodies generell 2-teilig (wie übrigends meine anderen Modelle auch)??

Hat schon mal jemand das "Bonamassa" GT Modell in den Fingern gehabt???


...hauptsache Fragen stellen :lol:

Jopp, das wraparound ist toll Martin, hab da noch keine Erfahrung gehabt mit und fand das richtig toll gestern beim Saitenwechsel, ich glaub da gibts nix besseres, Saite durch und aufwickel, der Rest geht von allein, nix verhakt sich....wunderbar, und schön ists auch noch für den Handballen, keine Maden die sich ins Fleisch bohren - untrichinös sozusagen, nix was sich verstellen kann, simpel... gefällt mir auch!
 
MAD":20vsqg33 schrieb:
...ist ja nun keine Paula allerdings die ist die Gewichtsdifferenz immer noch da :shock:

Die ZIP hatte ich seither eigentlich nicht so beachtet, jetzt nicht mal wegen dem günstigen Preis (in UK ca. 110€), sondern nur weil sie mir dann doch etwas zu "trashig" ist. Uninteressant ist sie keineswegs und cool ist sie allemal...

Nee ist keine richtige Paula, aber das ist mir auch recht wurscht. Mir gehts ums Sexappeal, Handling und um den Sound. Der Sound dieser Zip ist echt außergewöhnlich. Absolut nix für Hi-Gain Orgien, aber bluesig clean und crunch klingt sie sehr geil mit dem Twin Lipstick. Selbst Riffs a la ACDC machen damit richtig Spaß. Ich bin mittlerweile eh ein richtiger Lipstick fan geworden und werd mir auf jeden Fall mal eine ordern. Bin nur noch am grübeln, ob in gülden, oder silbern. Iss ja ne Showgitte für die Bühne :lol:

Die weinrote Deluxe Copy hatte ich auf der Messe gesehen. Sieht sehr geil und klassisch aus, wie sie klingt kann ich allerdings nicht sagen.

Die Junior Copy hatte ich schon mal angespielt. Auch nicht schwer, guter direkter leicht drahtiger Sound - ein schlichtes Werkzeug für Puristen. Die Wilkinson P90 finde ich gegenüber den Singelkeulen sehr gut. In meiner AV3 hätte ich die auch nie austauschen wollen.
 
silber und gold...

Also ich fin die silberne irgenwie geiler, da wirkt farblich alles stimmiger durchweg, die chrömernen Lippenstifte sehen einfach cool aus... ne da müsst ich nicht lange nachdenken, zu dumm wenn man da jetzt wieder Flöhe bekommt, meine Frau hat gleich gesagt... "die brauchst du nicht...." ;-)
 
@ Magman: Hast du dir jetzt mal eine ZIP bestellt?
Wie ist die denn so? Taugt die was, oder ist die eher Mangelhaft?
Bin auch am Überlegen, ob denn soeine was wäre.

Martin
 
Mörten":32q6iwf8 schrieb:
@ Magman: Hast du dir jetzt mal eine ZIP bestellt?
Wie ist die denn so? Taugt die was, oder ist die eher Mangelhaft?
Bin auch am Überlegen, ob denn soeine was wäre.

Martin

Moin Namensvetter,

nee ich hab leider noch keine geordert. Taugen tut sie auf jeden Fall, zumindest waren die, die ich in Händen hatte kein Schrott. Ist halt recht speziell vom Sound und schön leicht...
 
Zurück
Oben Unten