A
Anonymous
Guest
Was kann man da noch sagen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beeindruckend.Dr Gonzo schrieb:Was kann man da noch sagen:
ticemusic schrieb:...Beim ersten Mal als ich diese Tante sah, dachte ich ... Scheiße, Du wolltest das doch auch mal so
spielen können!
Aber wenn man sie so ansieht spult sie das einfach so runter und hat den Sinn gar nicht verstanden.
Dr Gonzo schrieb:2. welcher Sinn soll hinter dem Solo stecken?
Gruß
groby schrieb:Ich fand's ganz nett.
(Ich bemühe mich gerade um positive Attitude aber hier in Klammern darf ich ja mal sagen:
1. Etwas interpretationslos Nachgespieltes beeindruckt mich ohnehin fast nie. Egal wer und was. Ich bin an Musik mehr interessiert als an motorischer Imitation, sei sie auch noch so gut.
2. Ob eine Person weiblich oder männlich ist, finde ich unbeeindruckend. Jung oder alt finde ich auch egal. Wenn ein Zweijähriger Zappa nachspielt, ist das Besondere daran nicht Zappa - den gab es schon - sondern, dass es ein Zweijähriger wäre. Konsequent wäre, diese Videos nicht in Musikforen sondern in Foren für junge Eltern zu verlinken, denn das Alter ist die eigentliche Sensation, nicht die Musik.
Aber das klingt alles so grantelig und abgebrüht. Daher würde ich das nie so offen schreiben. Nur hier. Geflüstert. In Klammern.)
russ schrieb:Ich werd gleich etwas offtopic aber mich würds interessieren was ihr dazu meint, und irgendwie passt es schon zum Thema.
Ich hatte ein Gespräch mit einem studierten Gitarristen und einer jungen Dame, über deren Freund das Gespräch sich drehte. (Hoffentlich ist er hier nicht anwesend, dann bitte ich dich mal einfach zu melden)
Dieser junge Mann, ca. 30, nämlich nimmt einen längeren Auslandsaufenthalt, von mehreren Jahren (nicht USA sondern irgendwo in Südeuropa) auf sich (getrennt von Freundin, nicht schön) um bei einem neuen Lehrer Gitarre zu studieren. Soweit verstand ich das noch, aber als sich herausstellte, daß er dort Metalgitarre studiert, fiel mir einerseits die Kinnlade runter und andererseits musste ich laut und herzhaft lachen. Der anwesende Gitarrist verstand die Ziele des jungen Mannes sofort und konnte meine Verwirrtheit überhaupt nicht nachvollziehen.
Meine Meinung dazu war und ist, daß man für Metalgitarre erstens nicht studieren und zweitens schon gar nicht extra dafür ins Ausland übersiedeln muss. Dies sollten wir der Einfacheit halber annehmen, klar könnte es auch sein, daß er dort ne 2. Freundin hat oder einfach Bock auf diese Stadt hatte, wie auch immer, das würde dann jetzt fürs Gespräch zu komplex.
Vielleicht bin ich in diesr Hinsicht borniert oder überheblich, aber ich denke, mit vernünftiger Grundspieltechnik und ein paar Jahren Erfahrung und viel viel üben findet man auf CD´s, Youtube und in Büchern so ziemlich alles, was man zum Thema Metallgitarre wissen muss, oder?
Für mich bedeutet ein Studium auch immer eine Aufnahmeprüfung und somit bereits eine Grunderfahrung am Instrument. Was würde einem der BESTE Metaller, der vielleicht auch ein guter Lehrer ist, denn darüber hinaus zum Thema denn noch beibringen können, was man sich nicht selbst erarbeiten könnte?
Was denkt ihr dazu? Liebe Grüße und schönen Sommer weiterhin
und um zum Ende wieder einen Kreis zu Miss Eruption zu schliessen, die hat auch nicht Metallgitarre studiert, oder?
Kommt drauf an ob man unter "Metalgitarre" Hetfield oder Eklundh versteht und erreichen will.russ schrieb:Meine Meinung dazu war und ist, daß man für Metalgitarre erstens nicht studieren und zweitens schon gar nicht extra dafür ins Ausland übersiedeln muss.
ollie schrieb:...habe neulich einem 10 jährigen eine E-Gitarre geschenkt.
Der kannte weder "Highway to hell" noch "Smoke on the water"...
Dr Gonzo schrieb:ollie schrieb:...habe neulich einem 10 jährigen eine E-Gitarre geschenkt.
Der kannte weder "Highway to hell" noch "Smoke on the water"...
Der kennt wahrscheinlich auch nicht Amy Winehouse oder Lady Gaga.![]()