Was für Amps und Boxen spielt ihr?

univalve":2e8i3hkz schrieb:
Ok, es ist eine Peavey 2x12" Wiggy Box geworden. Vielleicht tausche ich noch die Speaker aber das war es dann auch. Sehr gutes Ding. Nicht den vollen tiefen Bums, aber das benötige ich ja auch nicht ;-) Dafür super Mitten und das ganze auch noch schön feinzeichnend.
Ok, ich bin ein Idiot. Speaker getauscht gegen Celestion BN12-300S
http://professional.celestion.com/bass/orange/index.asp
Jetzt ist das ganze feinzeichnend. Mehr Bums, besere Auflösung, höherer Wirkungsgrad, gefühlt subjektiv lauter und deutlich ehrlicher.

Ich bin sehr angetan. Nach zwei Testdurchläufen kann ich nur sagen, dass dies jetzt mit Jazz-Bass und Preci mit meinem Ampeg genau die Soundkombi ist, die ich mir immer vorgestellt habe.

greetz
univalve
 
Hurra, die 2*12er kommen zurück! Seit etwa sechs Wochen bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer des Mesa Boogie Fathom (jetzt: Carbine M6) Combos mit der Bestückung 2*12er plus Horn. Waaaaaaahnsinn! Druck, Auflösung, Tiefbass ohne Ende! Ich kann es kaum erwarten zu den Proben zu kommen, um da den Amp zu spielen!

Guckst Du hier: http://www.mesaboogie.com/Product_Info/ ... s/carbine/ - und dann fast ganz nach unten scrollen. Das ganze mit meinem Ibanez BTB 675 NTF, und ich habe einen Basssound, von dem ich noch nicht mal geträumt habe.

Viele Grüße
Jo
 
mix4munich":puxcwkoe schrieb:
Hurra, die 2*12er kommen zurück!
Jo, ich fand es nicht einfach anständige 12" Speaker zu finden. Mit der Wahl jetzt bin ich, wie erwähnt, sehr zufrieden. Und das Gewicht! Neodym ist von daher ja wirklich klasse.

mix4munich":puxcwkoe schrieb:
Seit etwa sechs Wochen bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer des Mesa Boogie Fathom (jetzt: Carbine M6) Combos mit der Bestückung 2*12er plus Horn. Waaaaaaahnsinn! Druck, Auflösung, Tiefbass ohne Ende! Ich kann es kaum erwarten zu den Proben zu kommen, um da den Amp zu spielen!

Guckst Du hier: http://www.mesaboogie.com/Product_Info/ ... s/carbine/ - und dann fast ganz nach unten scrollen. Das ganze mit meinem Ibanez BTB 675 NTF, und ich habe einen Basssound, von dem ich noch nicht mal geträumt habe.
Glückwunsch! Ich bin ja nur Wald und Wiesen Bassist und scheue natürlich solche Ausgaben ;-)
Sieht lecker aus!

greetz
univalve
 
Ok, das Thema ist schon etwas
älter, dennoch isses für mich als Neuer recht aktuell.

Also, ich spiele über:

einen MARKBASS Combo CMD 102P mit 500W an 4 Ohm, 2 x 10" Neodym Speaker von B&C, einem Horn.

einen MARKBASS Little Mark II Topteil, 500W an 4 Ohm mit AMPEG Isovent-Box. Diese hat zwei 15" Speaker in Push/Pull Anordnung, 2 10" Speaker und ein dreistufig schaltbares Horn.

Dazu

ein BeyerDynamic True Diversity, ein KORG AX3000B, ein Dunlop Bass-Wah (das weisse), ein TC Vintage Bass-Overdrive.

ein Lehle 3@1

meine Bässe sind:

ein BASSLINE Buster 4 headless Prototyp aus massivem Wölkchen-Ahorn. Ultra leicht, ultra klein, passt in ein Gitarren-Gigbag, hat aber die lange Mensur und ein 2-Oktaven Griffbrett, bestückt mit zwei Bartolini Soapbars und einer handverdrateten 2-Band Elektronik und einen durchgeleimten Hals, ähnlich wie Sandberg, aber schon viel eher. Den gibt´s kein zweites mal (Stolz!!!!)

ein BASSLINE Buster 5 aus Esche, mit geschraubtem Hals aus Ahorn, mit Wenge gesperrt, einem Delano MM-Pickup mit dreifachschalter und dreiwege Klangregelung.

einen OLP 5-Saiter von Peter Cura modifiziert, mit zweiwege Klangregelung und einem Strat 4-fach Schalter. Klanglich absolut gut. Mein Reservebass

einen YAMAHA BB1200S mit durchgehendem Hals, aktiver dreifach Klangregelung, mit Balanceregler und Steinberger D-Tune-Bridge.
Fretless

Ich denke, damit bin ich für fast alles gerüstet.

Ok, ist vielleicht alles ein bißchen viel, aber es gibt so viel schönes....

:-D
 
Hi,

ich spiele meinen Beelzebub über einen MarkBass Little Mark II in zwei MarkBass Traveller 115 Boxen, also 2 15 Zoll Teile.
Das ist die beste Anlage, die ich je hatte, und ich habe eine MENGE Zeugs in den letzten 30 Jahren gespielt :)

Damit kann ich alle Stile abdecken.
Naja, vielleicht nicht unbedingt Metall, aber das spiele ich eh nicht :-D

Bilder gibt es auf meiner Homepage.


Liebe basssige Grüße

Klaus
 
Tach!

Meine Anlage:
Trace Elliott AH600 SMX GTi 16V mit alles und scharf,
2x Glockenklang 1x15
2x Glockenklang 2x10 mit Horn

Die vier Boxen kann ich mit den getrennten Endstufen schön betreiben. Der Basszerrer von Boss geht nur auf die beiden 2x10er. Der doppelte Kompressor ist auch nett.

Bässe:
Clover 5-Saiter mit einem Delano MM-Style PU und aktiver Klangregelung, die ich meistens umgehe.
Ein alter Daion steht auch noch bereit und der 64er Jazzbass bleibt daheim, der hat eine Saite zu wenig.

Das ganze drückt schön, selbst wenn man nicht so laut ist. Viel Membranfläche halt.

Trotzdem wird der Trace irgendwann getauscht, gegen was von Eden (das muß dann aber neu designt werden. Diese Bedienfläche! Diese Knöpfe! Brrr!) oder von Tech 21. Deren Landmark klingt sehr gut, kann aber nur zwei meiner Boxen bewegen...
Mal sehen, irgendwann...

Beste Grüße!
Jab
 
Ich habe auch etwas anderes am Start, bzw. 6-Saiter bei Bedarf (bin ja eigentlich kein Bassist), nachdem Peavey und Zeck gingen: Nemesis (by Eden) 4x10" Basscombo. Das Teil, was auch W°° sein Eigen nennt. Drückt gut und ist leicht.
 
Nemesis (by Eden) 2x10" Combo.
Langt für Sessions und kleinere Anwendungen, in einer lauten Rockkapelle sicher nicht optimal.

Heute würde ich mir aber sofort den Barabass 1x12", den Adrian Marusczcyk entworfen hat, zulegen:
Für mich derzeit der beste Bassamp im Comboformat, mit einem Sound, der auch tief unten stabil bleibt - Geilomat !
 
Moin.
Das zu Hause Setup: Direkt ins kleine Pult und dann in einen Fullrangemonitor, der genügend Dampf hat auch in einer Band mal mitzuhalten. In dem Pult stecken idR auch noch Gesangsmikro, mein Computer für Drumcomputer und Synths, AGItarre und EGitarre. Hat den Vorteil das ich nur noch das Instrument des Tages greifen muß. Und einen Kopfhörerausgang zum nächtlichen Üben ist auch noch dran.
Im Proberaum nutze ich die Anlage von meinem Bruder: GallienKrüger, Einzeleffekte in 19" verbaut an einer 2x10er+1x15er Selbstbaubox.
Oder ein Laney Top an einer 4x10er.
Und für die kleinen Sachen steht noch eine Selbstbau 2x10er(auch als Extension für den Gallien gedacht) und eine Selbstbau 1x12er Bassbox, die mich jedesmal wieder überrascht. Frage mich warum so wenige Combos so einen 12"er verbauen.
Gruß
Ugorr
PS: Mein momenaner Bass ist aus Werkstattteilen zusammengeschraubt. Also auch irgendwie Eigenbau
 
Hallo ich spiele einen Combo. Roland DB 700 und bin ganz zufrieden.
Gruß Friedus
 
Hi allerseits,

da meine Einsätze als Aushilfsbasser sich häufen, hab ich mir ne klitzekleene Bassanlage gekauft:
Yamaha BBT 500H + Gallien Krueger MBX 112 + Hohner The Jack Bass Custom
Für kleine Kneipengigs reicht es...und ich kann mitsamt meiner Bassanlage mit der U-Bahn zum Gig fahren! :)
 

Zurück
Oben Unten