Hallo Leute [8D],
auch ich werde euch hier gerne mal meine Sets vorstellen. Ich war schon immer ein Fan, von den guten alten Fendertopteilen. Ich habe mir ein Fender "Showman"-Topteil, Bj. 64 restauriert. Das Teil klingt absolut sahnig und ist für mich unbezahlbar in der heutigen Zeit, da es solch gutklingende Amps kaum noch gibt für die Bluesszene. Noch nicht mal ein neuer Amp aus der Fender Customshop-Schmiede kommt da klanglich ran!
Einen Amp der es mir sehr angetan hat ist mein Hughes & Kettner "Puretone", dieses Teil kostet zwar ein paar Euros, aber der Amp klingt wirklich supergeil. Eine solche Dynamik und Wärme habe ich bislang noch bei keinem Class A Amp erlebt. Das besondere an ihm ist der sogenannte "Crowl-Regler", mit dem man die Klangreglung (Bass,Mid+Treble) nach Belieben raus, bzw. reinfahren kann. Das heißt man spielt dann nur noch über einen Lautstärkeregler und hat Gitarrensignal "pur"! Er ist halt gebaut, für Leute, die eben puren Gitarrenton lieben und verzeiht auch keinerlei Spielfehler, was nicht heißen soll, das auch ich nicht mal ein paar "bad Tones" von mir gebe
. All die Leute unter euch, die satten Gitarrenton lieben, der von Clean bis Crunchy Rock’n Roll reicht, kann ich einen Test nur empfehlen!
mit Gruß und Blues
euer Magman[8D]
Mein absolutes Traumset: H&K Puretone-Top, 2x 12" Custom Box, ES-135, H&K "Replex" Vintage-Echo und H&K "Tube Factor"
Hier mein altes Showman-Top: