<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
Mein Gezumpe sieht so aus:
Das Herz ist immer noch der alte 50/50 von Rath. Er ist etwas modifiziert:
Er bekam ein zweites schaltbares Master Vol., um im Solo die Lautstärke anpassen zu können. Außerdem kann ich im Solokanal die Verzerrung getrennt regeln und habe dort einen parametrischen Mitten EQ. Das bietet den Vorteil, daß ich im Solo die Mitten nach vorne schieben kann (wenn man will, bis zu einem Brian May Sound), während diese Mitten in der Begleitung zu sehr auf den Stimmen liegen würden.
Der Rath ist ein Stereo Amp und so geht eine Seite über ein sehr altes Quadraverb, was zugemischt wird, an eine 71er 4X12, die ich sehr liebe.
Die andere Seite geht über einen 32 Band EQ an einen Rath 2X12 Floor Monitor. Der EQ ist notwendig, da die Speaker mir direkt ins Gesicht blasen und da möchte ich keine Hochmitten oder Pesenzen haben. Ich kann mich mit dem Monitor im Proberaum wie auf der Bühne sehr schnell den Gegebenheiten anpassen und mit das geben, was gerade zum Glücklichsein fehlt. Seit ich das so praktiziere, bitten mich meine Mitmusiker schon mal, etwas lauter zu machen
Seit ein paar Monaten ist noch die Salatschleuder dabei. Sie steht auf dem Rack, wie ein Leuchtturm und das Hallo im Publikum ist immer groß, wenn es zu Eiern beginnt. Das Leslie macht mir viel Spaß. Ich muß jedoch noch mit Lautsprechern experimentieren, da der Ton durch die Umlenkung viel an Höhen verliert. Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für einen sehr bösen, presenten 12er mit 8, besser mit 4 Ohm.
Zu guterletzt ist da noch mein alter Roland Gitarrensynthi. Ich habe ihn vor einiger Zeit mit allem Schnick und Schnack für 320 Mark bekommen und wollte damit Songs für ein Streichersextett schreiben. Das Trecking von dem alten Zeug zieht einem die letzte Plombe und zum Keyboardspielen taugt es nicht, aber aber z.B. ein verzerrter Ton mit Bläsern hinten drin - das geht schon ab. Für Fusion Zeug ist der "billige" Effekt manchmal sehr geil.
Der Roland geht an einen Laney 15/2 aktiv Monitor.
Das war’s dann.
Es ist etwas affig, mit all dem Zeug herum zu ziehen, aber ich wüßte im Moment nicht, wie ich es kleiner bekommen sollte, ohne daß mir etwas fehlen würde.
Musik machen ist halt manchmal sehr schwer...
Gruß
W°°
</td></tr></table>
Hi W°°!
Den fiesesten Speaker, der mit den brutalsten Präsenzen ever heard war in meinem allerersten benutzten Amp: Professional 50 oder so vom Hertie. Da waren zwei mit Alu-Cone drin und es war fürchterlich aber vielleicht wäre das was. Diese Amps (oder ähnliches) gehen mitunter für 50 Euro bei Ebay und Du kannst nach Ausbau der/des Speaker jemanden immer noch eine Freude mit dem Teil machen. Die eignen sich durchaus noch als Heim-Amplifikation für POD und Co.
Um all´ die Nettigkeiten in einem zu transportieren, sei Dir das Flightcase empfohlen, das Franky noch rumstehen hat. Da kannst Du im Falle von Ehekrach auch mal drin schlafen [xx(]
Wie lange fährt der Mensch im Zug vom Siechburch nach Aachen?
Gruss,
Doc