Och, jetzt hol ich mal den alten Tread wieder hoch. Da kann ich doch gleich mal etwas über meine "bessere Hälfte" maulen :mrgreen:
Wenn ich mit was neuem komme, ob Gitarre, Amp, Effekt oder sonst was, bekomme ich immer den selben Spruch.
" Ich sag da nichts mehr zu ".
Dabei werden so richtig schön die Augen verdeht und gleich der nächste Satz hinten angehängt.
" Und geht mir blos nicht wieder so auf die Nerven mit Deinem Gitarrengequitsche".
Ich habe im Schlafzimmer einen H&K Attax 100 zum üben und "vor mich hin klimpern" stehen. Da sitze ich nun seit ein paar Tagen wieder dran und übe Metallica "Nothing else matters". Nach nun etwa 4 Tagen läuft es recht flüssig und ich feile an den Feinheiten, damit es so original klingt wie möglich. Da brach meine liebste gestern ins Schlafzimmer und pfefferte mir entgegen.
" Ich kann das Metallicagedudel nicht mehr hören "
Ihr seht also, dass ich es nicht einfach habe. Meine liebste leider auch nicht mit mir :mrgreen:
Sie hällt es aber nun schon 7 Jahre lang aus und ich denke, dass solche kleinen Streitigkeiten keine fatalen Folgen haben, solange sie nicht täglich auftrete.
Nun fängt mein Sohn (3 Jahre) auch schon an mir das Spielen verbieten zu wollen. Er schaut sich die Schimpfereien meiner Freundin ab und versucht sie nachzuplappern.
Er steht dann mit aufgeplusterter Brust im Türrahmen des Kellers oder Schlafzimmers (je nach dem wo ich spiele), stellt die Arme auf den Hüften auf und gibt dann folgendes von sich:
"Noch eine Ton hier laut, dann aba....kloppt oda wah....blöde vieh"
Das bringt mich dann meist dazu, den Amp auszustellen und mich mit meiner Freundin vor Lachen zu krümmen. Der Lütte findet das dann immer sehr amüsant und spielt sich noch etwas auf. Nach solchen lachflashs ist dann immer wieder Friede freude Eierkuchen :mrgreen:
.