68goldtop schrieb:
So sehe ich das auch...
Also ich freu mich, dass auch ein paar Leute die Stellen um die es ging nochmal gelesen haben und meine Reaktion ein wenig verstehen können.
Nochmal zu einigen Kommentaren:
-Gute Güte frank, ibanezrg, riddimkilla: Nicht alles über das irgend einer lacht ist deshalb gleich humorvoll. Ich musste auch über Eure Beiträge lachen, aber humorvoll sinds sie deshalb noch lange nicht.
-Natürlich garantiere ich nicht für durchgängig hochwertige Qualität bei Schreinern- um Gottes Willen- das habe ich auch in keiner Weiße getan. Nicht ich habe die Schreiner im allgemeinen als die super Handwerker dargestellt, sondern habe mich gegen die Darstellung gewehrt, die Reparatur im 1. Post sei von einem Schreiner ausgeführt worden, was ich aufgrund mehrerer Hinweise nicht glaube. Natürlich gibt es (sicherlich mehr als genug) schlechte Schreiner, doch auch diese mussten theoretische u. praktische Prüfungen bestehen. Nach der bestandenen Abschlussprüfung weiß garantiert JEDER Schreiner wie er zwei Holzteile zusammen leimt und diese simplen Grundlagen vergisst man selbst dann nicht mehr, wenn man seit Jahren nicht mehr im Beruf arbeitet. Nur im Guitarworldforum gibts ja scheinbar einen solchen...?
-Alle anderen Kommentare:...
Sodann der T-Eröffner den Namen des mutmaßlichen Schreiners nennen kann, korrigiere und entschuldige ich mich natürlich gerne, gehe danach persönlich zu dem Schreiner und nehme im seinen gefälschten Gesellenbrief ab...
Da dies nicht geschehen wird ist und bleibt diese Darstellung keineswegs humorvoll sondern gelinde gesagt: gefährlicher Unsinn!
Und das es bereits 7 Jahre im Netz steht macht es nur schlimmer.
Leute, kennt keiner mehr den weisen Spruch: "Erst denken, dann reden"? Dies gilt auch heute noch, auch fürs schreiben und auch im Netz. Wir sollten einfach ein wenig über unsere Aussagen im Netz nachdenken. Überall im Netz wird leider mittlerweile auf diesem Niveau miteinander umgegangen. Im "echten" Leben" macht man dies doch auch nicht- weils einfach unsozial ist (und weils manchmal zu gebrochenen Nasen führt)... Und hier ist niemand so anonym und nichts so intern wie manch einer glauben möchte.
Ich bin ganz gewiss kein humorloser Mensch, nur ein wenig couragierter als der Durchschnitt. Wenn sich nun Leute hier ein paar Gedanken in die richtige Richtung machen, freuts mich.
Na denn, Aufgabe erledigt, ich bin wieder weg hier.
Bei allem Humor bitte den Respekt nicht vergessen! Alles gute!