A
Anonymous
Guest
doc guitarworld":1d2mj6o8 schrieb:Hi Stef,
ich hatte den GA5 an einer 2x12" und ich war sehr überrrascht, wie
der sich auf einmal entfaltet hat. Ich kann Dir, bevor Du mit Deinem
Urteil vielleicht etwas vorschnell ....
Hey Doc,
ich denke nicht dass ich vorschnell urteile. Ich kenne genug Samples, auch die deinen aus dem Thread hier, aber auch jede Menge anderer, auch mit größerer Box.
Ich habe selber mit dem Gedanken gespielt, mir nen VJ oder GA5 zu holen, aber nach vielen Hörproben habe ich davon Abstand genommen.
Besser als mit dem 8-Zoll-Quieker ist für die kleinen Röhrenminis eine 1x12 oder 2x12 allemal, aber imho nicht wirklich gut, also nicht so wie ich das von einem gutem Amp (egal ob Röhre oder Halbleiter) erwarte.
Das Britzeln kommt imho nicht nur durch die kleinen Speaker, sondern ist quasi eingebaut, vermute ich.
Dass die "kleinen Scheißer" ohne Pedal o.ä. kein Highgain können, ist mir klar, aber auch mit Pedal, sogar mit deinen nicht ganz billigen Damage Controls, klingen sie bei mehr als gemäßigstem Crunch in meinen Ohren schlecht.
Ein Vox oder Roalnd Modeller kann das imho besser.
Clean und angezerrt klingt besser. Noch nicht ganz ausgewachsen (wie denn auch bei einer Vorstufenröhre), aber ganz o.k., da hat man schon Schlimmeres gehört.
Aber auch clean fehlt mir da etwas Bass und obere Höhen.
Zum Üben qwie gesagt ist das o.k., im Studio oder so finde ich das aber nicht so dolle ..
Tschö
Stef aka NdM