Wie sieht's bei The Heritage aus?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Weiss von euch jemand, wie es zur Zeit bei Heritage Guitars Inc. aussieht? Letztes Jahr gabs ja mal Gemunkel über einen Verkauf, dann offenbar einen stillen Teilhaber... kann jemand was neues dazu sagen?

2.) Ich überlege mir gerade eine "endgültige" Gitarre zu kaufen (also die wo danach keine mehr kommen :roll: ) und hab mal die Millennium Eagle ins Auge gefasst. Gab ja mal Gerüchte im Werk würde man mit den Bestellungen nicht mehr nachkommen und überhaupt - Wie kriegt man sein Wunschmodell am besten nach Österreich, über einen Dealer (bei uns hier ATEC, bei euch in DE glaub ich realguitars oder) oder gleich direkt mit dem Werk Kontakt aufnehmen? Hat jemand Erfahrungen?

Vielen Dank und Liebe Grüsse,
Moritz

In der Tat gab es vor gut einem halben Jahr Gerüchte, die Firma werde übernommen, u. a. wurde von Fender gemurmelt. Inzwischen hat sich die Firma unter geänderten Eigentümern neu aufgestellt. Ob das einen "Norlin-Effekt" hat kann ich nicht sagen, über neue Gitarren seitdem habe ich bisher nichts Negatives gelesen/gehört.

Grund für die Änderungen war, dass die Produktion mit den versprochenen und nötigen Stückzahlen nicht mehr mitkam. Dort wurde wohl immer noch produziert wie 1960 und Aufträge sind monatelang liegen geblieben. Daher brauchte es Geld und Veränderungen im Management.

Offziell sind die Gründer noch im Boot, aber man darf vermuten, dass inzwischen andere Leute im Hintergrund mitbestimmen.

Immerhin hatte H. keine Qualitätsproblem oder konnte seine Produkte nicht loswerden, sondern im Gegenteil: Man konnte nicht genug herstellen, um der Nachfrage gerecht zu werden.

Ob neue Gitarren etwas taugen sieht man am besten daran, wie stark sie bei ebay anlanden, nachdem sie 3 - 6 Monaten auf dem Markt sind ;-) Bei H. also www.ebay.com

Ich sehe dort auch immer wieder mal nach, aber das Angebot an 2. Hand Heritages, auch des Baujahrs 2008, ist sehr gering.