finetone schrieb:
Edit: wegen unangemessen selbst wieder entfernt!
Also, auf das Essen bezogen muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen, denke ich. Wir waren in der Kneipe bzw. Gaststätte eines 600-Seelen-Dörfchens, und natürlich kommt die Küche an die Grenzen ihrer Kapazität, wenn um die 25 Leute sich ohne Vorwarnung organisieren und auf einen Schlag Schnitzel ordern. Die kriegste natürlich nicht alle gleichzeitig perfekt auf den Punkt gebraten, und natürlich ist das Thema "Panade" dabei ein Kompromiss.
(Ich wage zu behaupten, dass das der Würselener Pizzaofen auch nicht hergibt.)
Von "Überforderung" zu sprechen halte ich auch für irreführend. Wir haben zwar 'ne halbe Stunde auf das Essen gewartet, wurden in der Zeit aber gut, schnell und freundlich mit Getränken versorgt und die Tatsache, dass dann binnen Minuten alle Essen gleichzeitig (von zwei Nachbestellungen von Maxi und Robin abgesehen) serviert wurden, zeigte mMn, dass die schon wissen, wie man eine Meute anständig bedient.
Was wir beim nächsten Mal besser machen könnten: Den Wirt im Vorfeld vorwarnen, dass um 18:00 Uhr 25-30 Schnitzel auf einmal bestellt werden
könnten (verlassen kann man sich bei der anarchischen GW-Meute ja nicht unbedingt darauf. ;-)), die Anschaffung einer Großraumbratstraße oder die Änderung der Speisekarte würde ich dem Wirt nicht zwingend aufschwatzen – zumal es nach den Schnitzelseiten in der Speisekarte durchaus noch genretypische Alternativen gab.
tl;dr: Ich und diejenigen, die am Tisch um mich herum saßen, fanden das Essen angemessen und ok.
(Junge, wir werden echt alt und spießig! Es war Session und anstatt über zu viel Lautstärke und Bier reden wir übers Essen! :-D)