diet
Power-User
- 12 Sep. 2011
-
- 935
- 13
Hallmarksweptwinger schrieb:Thanks.
Ja, das sind wohl russische Röhren.
Immer noch Thema 61er Vibrasonic brownface: Mein Ampmann riet mir jetzt bei den Endstufen zu den 6L6GC-STR RCA-Style black-plate TAD PREMIUM. Kostet ein Duett 49 Euro. Habe ich mal bestellt.
Ansonsten war es sinnvoll mal Reinschauen zu lassen! Bei den Kondensatoren waren zwei schon richtig am Auslaufen und Sichverformen… (laut ebayVerkäufr wurde der Amp vorher von einem Fachmann auf HERZ UND NIEREN überprüft. Haha!!!). Die Kondensatoren sind noch die originalen von 1961! Vorstufenröhren so gemischt aus den 70ern und 80ern.
Der "Fachmann" war dieser hier:
http://bobbysreparaturen.de
Ohje…:
Der hat auch den "Hall" eingebaut. Dieser klingt leider total scheisse! (laut ebay Verkäufer klingt der Amp mit dem Hall TRAUMHAFT. …na, so ist der Anspruch eben unterschiedlich.)
Der schlechte Hall wird von meinem Ampmann gerade wieder rausgebaut und der Vibrasonic in Originalzustand ohne Hall zurückgebaut. (ich spiele sowieso mit externer Hallkiste oder Flint Pedal!)
Ok, der Amp klang ja schon gut! Nach dem ganzen Durchchecken und gut Einstellen und guten Röhren wird er unschlagbar! Killerkiste! Ach ist das toll!
Brownface Orgasmus!!!
(habe wegen diesem brownface Orgasmus einen Vibro King und einen Vibroverb zu verkaufen! : ) )
Und: Ich dachte ja erst, der Vibrasonic wäre in praktischer Größe wie der nette kleene Vibroverb. Isser aber nicht. Der Vibrasonic hat glaube ich dieselben Ausmaße wie ein Twin Reverb. Und der Vibrasonic wiegt auch 26 Kilo.
So, jetzt wissen wir wieder mehr.
AAhhh,
schreib bitte nicht mehr: "Vibro King zu verkaufen"
Ich bin schon ganz kirre

Und das zu Weihnachten.
Ich hab doch die Kohle gerade nich :mimimi:
;-)
Frohe Weihnachtstage!
Diet