Yamaha SC 400

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hi leute!

eine freundin von mir verkauft folgende gitarre:

http://www.guitarmaniacs.de/html/users/ ... maha.shtml

ich werde bei möglichkeit noch eigene bilder online stellen!

ich hab leider noch nicht allzuviel über diese sehr schöne gitarre herausfinden können, nur, daß sie weit über 10 jahre alt sein dürfte.

wer kann mir von euch etwas dazu berichten? kennt jemand diese gitarre? was ist die heutzutage (in gutem zustand mit kleinen dings und dongs) wert?

bin euch für jede info dankbar! :)

lg
eardrum

Moin,

ich habe so ein Teil vor Jahrhunderten mal in der Hand gehabt. War keine schlechte Gitarre, aber auch nichts besonderes. Halt eine günstige Einsteigergitarre damals Anfang/Mitte der 80er. Aus der Zeit dürfte die Deiner Freundin auch stammen.
Ich glaube nicht, dass sie mehr als 200 Euro auf die Waage bringt.

LG
Ralf

Wenn man mal eine findet, geht die meist so um die 150-180 Euro weg.
Aber viele tauchen davon nicht mehr auf. Lieber behalten! ;-)

hi!

danke für eure antworten! leider kann ich die fotos nicht online stellen, da ich keinen web-space zur verfügung hab - aber nur soviel: bis auf die üblichen dings und dongs (die man bei so einer "alten" gitarre durchaus erwarten muß) fehlt lediglich der untere gurtpin, ansonsten ist alles noch in erstaunlich gutem zustand. hab neue saiten aufgezogen - das ding klingt wirklich sehr sehr cool :cool: :cool:

da die freundin selber gar nicht spielt, wollte sie diese gitarre unbedingt loswerden und hat nun in mir auch einen käufer gefunden :)

leider konnte ich auch mit hilfe der yamaha-hp nichts über das baujahr herausfinden - kennt sich jmd von euch da aus? die serien-nr. ist 300270.

danke jedenfalls für eure hilfe - ich bin der meinung, ein echtes schnäppchen geschlagen zu haben :)

lg
eardrum

Zurück
Oben Unten