Yngwie nachspielen ist total billig!

univalve":390m115f schrieb:
Hi,
Ich bin beeindruckt, wie das doch polarisiert.

Tach Univalve,

ich denke, das war zu erwarten. Das Original polarisiert ja auch. Und diese Mischung von Bewunderung, Neid etc., geht uns das nicht bei etlichen brühmten Kollegen ähnlich?

Ich persönlich halte Popy Chubby für einen arroganten Fettsack, der auf der Bühne wie ein Despot mit seiner Band umspringt. Ich mag ihn nicht.
Aber, was er mit der Gitarre anstellt, nötigt mir unbedingt Respekt ab.
Ist aber auch eher meine Richtung als Yngwie.

BTW: Wir mailen demnächst nochmal!
 
univalve":346n7t90 schrieb:
...
Ich lese hier zwischen den Zeilen die Gefühle von Bewunderung, Beachtung, Neid bis hin zu Verachtung.
greetz
univalve

Du vergißt Mitleid ...

@Cruiser: Popa soll echt so´n Arsch sein ... ist aber auch eher
meine Richtung als Mühlstein.
 
Ich muss grad mal wieder Luke zitieren:

"Some guy playing a harmonic minor fucking scale at a ripping pace is about as exciting as fucking your Grandma."

:-D
 
Hi Leute,

Ich habe mal ein wenig geschaut, ob ich nicht mehr Informationen über den Gitarristen finde.

Und einmal mehr habe ich festgestellt, wie klein die Welt doch ist, denn ein Freund von mir, ein Gitarrenlehrer, kennt den Mann persönlich. Er heißt Alex Flouros, ist Grieche, wohnt in Athen, ist 26 Jahre alt und hat erst spät mit dem Gitarrespielen angefangen. Nach 3-jähriger musikalischer Pause fing er wieder mit der Gitarre an und entwickelte seine Fähigkeiten fort.
Er wird wie folgt beschrieben: Freundlich, bescheiden, lustig. Beim Musizieren wirke er unbeteiligt bis gelangweilt. Tatsächlich sei er innerlich stark beteiligt und hoch konzentriert.

Auf seiner Website stellt sich Alex ein wenig vor. Er sagt auch etwas darüber, wie der Clip zustande kam. Wer mehr von ihm (und seiner Band) hören oder sehen möchte, kann folgenden Link klicken:

http://www.musicv2.com/artist/alexflouros

Im Bandgefüge wird erkenntlich, dass er nicht nur „clonen“ kann, sondern mit gewisser Inspiration auch eigene Musik entwickelt.
Alex ist musikalisch auch auf der Diezel-Homepage unter „Clips“ zu finden, s.

http://www.diezelamplification.com

Mit ein wenig Glück werde ich Alex Anfang 2005 bei einer Session persönlich kennen lernen. Da bin ich mal gespannt…

Gruss, frohe Weihnachten, guten Rutsch...
frank
 
frank":ltnzdmpn schrieb:
Hi Leute,

Ich habe mal ein wenig geschaut, ob ich nicht mehr Informationen über den Gitarristen finde.

Und einmal mehr habe ich festgestellt, wie klein die Welt doch ist, denn ein Freund von mir, ein Gitarrenlehrer, kennt den Mann persönlich. Er heißt Alex Flouros, ist Grieche, wohnt in Athen, ist 26 Jahre alt und hat erst spät mit dem Gitarrespielen angefangen. Nach 3-jähriger musikalischer Pause fing er wieder mit der Gitarre an und entwickelte seine Fähigkeiten fort.
Er wird wie folgt beschrieben: Freundlich, bescheiden, lustig. Beim Musizieren wirke er unbeteiligt bis gelangweilt. Tatsächlich sei er innerlich stark beteiligt und hoch konzentriert.

Auf seiner Website stellt sich Alex ein wenig vor. Er sagt auch etwas darüber, wie der Clip zustande kam. Wer mehr von ihm (und seiner Band) hören oder sehen möchte, kann folgenden Link klicken:

http://www.musicv2.com/artist/alexflouros

Im Bandgefüge wird erkenntlich, dass er nicht nur „clonen“ kann, sondern mit gewisser Inspiration auch eigene Musik entwickelt.
Alex ist musikalisch auch auf der Diezel-Homepage unter „Clips“ zu finden, s.

http://www.diezelamplification.com

Mit ein wenig Glück werde ich Alex Anfang 2005 bei einer Session persönlich kennen lernen. Da bin ich mal gespannt…

Gruss, frohe Weihnachten, guten Rutsch...
frank

Hi Frank

Danke für die ausführlichen Recherchen. Bin gerade auf der Homepage zu gange und finde z.B. die Gary Moore Sachen zum Teil atemberaubend gut.

Liebe Grüße
Arvid
 
mad cruiser":3uigshze schrieb:
Weiß man, was der live an die Rampe bringt? Und wenn , wen das interessiert? Macht er überhaupt was, außer Wohnzimmer? Kann er noch was, außer Ingwie faken?

Na, die Fragen sind ja frankenswerterweise :lol: geklärt.
Der kann wirklich was, der Pursche.
Und er hat ja auch nicht den Auftrag, schön zu sein.
 
frank":1rb5fx33 schrieb:
ist 26 Jahre alt und hat erst spät mit dem Gitarrespielen angefangen.
Öhm, sein Kommentar zum Lied "13.5":
"This is really old.... it's fro a demo from my first band ever... i was 13.5 years old then so it's kinda funny..."

Oder ist 13 schon "spät", anzufangen?
 
ich hab auch mit 16 1/2 erst angefangen, aber ich denke, normalerweise fängt man bereits im Grundschulalter mit dem Unterricht an....
 
am besten direkt ausm Kreissaal innen Musikgeschäft um eine Klampfe zu besorgen ;-)

Aber ehrlich.. wünschen wir uns nicht alle früher angefangen zu haben?
 
Ich denke die Motivation ist eine andere wenn man mit zB acht anfängt.
Ich hätte mich mit sechs Jahren garantiert nicht hinsetzen können und 20 Minuten das selbe Pattern am Stück üben können...
Dazu wär ich viel zu zappelig gewesen :-D
 
Schönes Weihnachtsfest!


Also, ich kann den Video nicht direkt öffnen. Daher weiss ich nicht wie der Grieche Alex aussieht.

Ich weiss aber wie er sich anhört. Er postet regelmäßig mp3´s im Ampforum von harmony-central.

Ich sage nur: Herr Gnade, bitte. Der Mensch spielt so gefühlvoll balladeske Solos, Hut ab. Auf dieser Stufe wäre ich gerne. Lest doch mal im Forum nach. Alex Flouros ist sehr kommunikativ und eher bescheiden in seinen Postings. Sein Freund Myron Stratis spielt in der gleichen Liga. Bogner hat sich entschlossen MP3´s von Myron (er spielt einen bogner ectasy)auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen. Es gibt auch ein mp3 wo sie sich dieSolos in die Hand geben. Nicht schlecht.


Also, das Ingwie Imitat Video hat er dort auch in einem thread veröffentlicht. Dort kann jeder auch direkt mit Alex Postings wechseln.


Hier ein paar Links zu Alex mp3´s:
http://quartet.harmony-central.com/foru ... did=790767

http://www.musicv2.com/artist/alexflouros


Schönes Festtage!

mit weihnachtlichen Grüßen
Jürgen
 
blues guy":39v7wz2c schrieb:
der ist bestimmt Fender-Endorser, oder? :)

Ich habe mir auch mal einige Sachen vom Alex runtergeladen, das meiste ist zwar nicht ganz mein Geschmack aber Hut ab, das will gelernt sein!
 
Hi,
ich find des Video auch ziemlich stark und will des nun auch nachspielen, wie des beim Anfänger mit Nachmspielwaaaahn so is ne ;)
Ich hab schon so manche Sachen von Malmsteen probiert, von der Geschwindigkeit komm ich auch schon gut hin ohne hier Übertreiben oder gar angeben zu wollen. Nur spiel ich erst seit nem Halben Jahr E-Gitarre und bezeichne mich deshalb noch als Anfänger, watt auch rischtich so is. Jedenfalls wollt ich mal wissen, wie denn des Lied heist, was der Herr Arthur da so krass runterdudelt?

Vielen Dank!
Greetz euch Lukas
 
Das Stück ist grade beim Solo schon sehr krass, aber auch die Sweepingstelle und die Läufe am Anfang. Für ein halbes Jahr spielen ist das Stück schon sehr happig...
(Natürlich nicht nur für ein halbes Jahr ;-) )

Poste doch mal was Aufgenommenes von deinen bisherigen Ergebnissen.
Würde mich mal interessieren... :)


Schönen Gruß
Mo
 
Mhh könnte schwierig werden, weil ich nur nen biliges Micro besitze und den Sound direkt vom Amp damit abnehmen müsste, also Rauschen ect. garantiert. Aber mal schaun, ich hab ne ziemlich good software mit der ich des wegbekommen könnte... Aber erst muss ich mich erstma ufs Üben konzentrieren, gell ;) Aber es kommt ma was ich versprechs (auch wenns dauert^^)
Grüße
Luk
 
Hi

Hat jemand von euch diesen Griechen Alex schon mal angeschrieben? Bzw. ein von euch kennt ihn doch über seinen Gitarrenlehrer. Der spielt ja schon ziemlich gut, würde mich mal interessieren, wie lange er pro Tag geübt hat. Und ob es für seine LÄufe alternate picking oder economy picking verwendet ... wenn ich das auf dem dunklen Far-beyond-the-sun Video richtig erahnt habe, spielt der Begabte auch Economy Picking.

Weiß da jemand was. Würde mich freuen.

Gruß

Exxman
 
Hi Ex,

ja, der Alex ist nicht ganz unbegabt.
Soweit ich weiß, hat er - nachdem er wieder mit dem Spielen anfing - 5 und mehr Stunden täglöich hinter der Klampfe verbracht.

Auch bei ihm ist es wie immer: Begabung nützt nichts, wenn sie nicht trainiert wird.

Bei Harmony Central postet er selbst. Dort kannst Du alle Fragen an ihn persönlich richten.
 
Fühlst sich halt ein bissl komisch an, einfach mal (in welches der vielen Foren überhaupt ... ;-)) eine Nachricht an ihn zu schreiben. Aber ich bin einfach zu neugierig, werde also in irgendeinem neutralen (Cool Jam ...?!?) mal versuchen ihn zu erreichen -- man weiß ja auch nicht, wo er immer so rumschaut. Naja, schaunmerma.

Gruß

Exxman
 
Hi Ex,

hier kommt noch einmal der link zu Alex Website. Auch hierüber kanst Du Kontakt zu ihm aufnehmen.
 
Hi!

hab ihm über Harmony Central mal eine Mail zukommen lassen. Fände es klasse, wenn er zurück schreibt. Weiß halt nicht, wieviel Mails er sonst noch so kriegt von Leuten, die gerne mal wissen möchten, wie lange er so übt und so, und ob er da Zeit hat zum Antworten. Naja, mal schauen. Hast du den Link vergessen in deinem letzten Posting? Gib mir bitte noch mal seine Website durch. Danke.

Gruß

Exxman
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten