A
Anonymous
Guest
Hallo Leute,
gibt es hier im Forum bereits AX8 und/oder HELIX-User?
Was sind eure Erfahrungen - Was passt besser Wo usw?
Weiters hat mir damals beim ToneLab gefallen, dass ich jedes Preset quasi 2kanalig hatte. Ich hab dass dann immer als Rhythmn und Leadkanal genutzt, da hier ja meist sowieso nicht 2 komplett verschiedene Sound zum Einsatz kommen.
Wenn ich schon so ein Ding habe, dann möchte ich das natürlich direkt in die PA spielen, habe aber schon auch noch gerne meinen Sound (vielleicht auch etwas mehr dry als in der PA) als Monitor zB über Gitarrenbox/Amp.
Bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
VIELEN DANK! LG Hannes
gibt es hier im Forum bereits AX8 und/oder HELIX-User?
Was sind eure Erfahrungen - Was passt besser Wo usw?
Hätte natürlich auch ein paar gezielte Frage:
Ich klicke mich nicht gerne durch Menüs und Untermenüs, da bin ich noch der total analoge Typ. Mein Ansatz hier ist eher mir die Presets durchzuspielen und bei denen, die mir gefallen, dann ein paar einfache Anpassungen (meist die Effekte mehr in den Hintergrund usw) machen.- Wie sieht es bei den beiden mit den vorhandenen Presets aus? Gut oder Sehr Gut für gewisse Anwendungsbereiche? Austausch mit Usern einfach möglich?
Weiters hat mir damals beim ToneLab gefallen, dass ich jedes Preset quasi 2kanalig hatte. Ich hab dass dann immer als Rhythmn und Leadkanal genutzt, da hier ja meist sowieso nicht 2 komplett verschiedene Sound zum Einsatz kommen.
- Gibt es solch eine Funktion bei den beiden (AX8 ja, weiß ich) und funkt das gut?
- Wie beurteilt ihr die Bedienbarkeit?
- Wie flexibel ist das Ding wenn verschiedene Musikrichtungen bedient werden sollen (Rockband, Top40-Band, Partyband)?
- Gibt es eine klare Empfehlung in eine Richtung und wenn ja, aufgrund welcher Tatsachen (Sounds, Bedienbarkeit, Größe, Wertigkeit,...)?
- Wie reagieren die gemodelten Amps auf verschiedene Gitarren/PUs/...?
Wenn ich schon so ein Ding habe, dann möchte ich das natürlich direkt in die PA spielen, habe aber schon auch noch gerne meinen Sound (vielleicht auch etwas mehr dry als in der PA) als Monitor zB über Gitarrenbox/Amp.
- Was sind eure Erfahrungen bzgl. Anschlüsse, Verwendbarkeit dafür?
Bin schon sehr gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!
VIELEN DANK! LG Hannes
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: