Hi Fabian! Ich finde es eigentlich erstmal prima, dass die Beträge gerettet wurden. Andererseits ging es hier auch emotional hoch her und im Grunde war das deshalb auch sehr spannend und nie langweilig. Wenn ich jetzt sehe, dass halt ein professioneller Forenbetreiber hinter diesem "alten neuen" Forum steht, dann habe ich ein wenig Angst, dass es auch hier irgendwann so "bürokratisch" und "zu Tode" geregelt wird, wie im Musiker-Board.
LG
Rolli
Hallo rolli,
das Musiker-Board ist für mich eher das Beispiel, dass durch die "Thomann-Übernahme" nichts nennenswertes passiert ist außer einem Weihnachtsgewinnspiel im Jahr. Die als Moderatoren getarnten Wirrköpfe, Bürokraten, Denunzianten und Idioten waren schon vorher da und die guten Moderatoren auch. Kritik an Thomann ist selbstverständlich erlaubt, viele Eingriffe gibt es nicht. Okay, da flackern ein paar Banner - darüber kann ich aber auch hinweg sehen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Thomann aus dem Betrieb von Foren tatsächlich Geld generiert. Für Thomann ist es insgesamt interessant, dass über Equipment und Musik gesprochen wird, nur so bleibt die Gesamtnachfrage nach Equipment erhalten und von der Gesamtnachfrage hat Thomann eben seinen Marktanteil. Da ist es für ein Wirtschaftsunternehmen logisch und absolut legitim, sich hier zu engagieren.
Darüber hinaus (dat geht jetzt nicht an dich, rolli) möchte ich alle wirklich bitten, nicht direkt doof zu werden. Banger hat irgendwann den Laden geschlossen, der nicht mehr lief und die meisten fanden das zwar blöd, kamen aber eh nicht mehr. Jetzt kommt jemand, nimmt Geld in die Hand und schickt professionelle Leute zum Aufräumen und Sanieren und schon geht das Gemaule los. "Boah, sieht anders aus, der schon wieder, doofe Kapitalisten, alles wird einheitlich gemacht, bin ja verkauft worden, mimimimi." Muss nicht sein.
Ich freue mich, dass es hier weiter geht. Bis vor kurzem hatten wir kein Guitarworld mehr, jetzt gibt es Guitarworld in veränderter Form wieder. Das gefällt mir besser als keins zu haben. Und wer die Veränderungen doof findet, möge doch einfach in der Vergangenheit leben, in der Guitarworld im digitalen Nirvana verschwunden war.
Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
Gruß
erniecaster