für mich ist die ideale Box eine auf den Musiker individuell zugeschnittene Box
und solche Hersteller gibt es ja zum Glück die das für rellativ schmales Geld und in wirklich guter Quallität machen auch hier in DE, zbs House of Speakers.
ich spiele ne XXL 412 Earforce Box (gebaut von House of Speakers)
und die ist FÜR MICH genau richtig, also dieideale Box. Für Andere währen sicherlich wieder andere Boxen geiler, weil eben manche Leute nicht auf XXL stehen, oder lieber 112, oder 212 spielen. Auch die gewünschte Speakerbestückung und die Anschlüsse müssten sicherlich bei vielen Leuten andere sein, ich mag Speakon an Amp und Box, weil Klinke gnadenlos veraltet ist als Speakerverbindung, ich meine im ernst, die Speakerkabel sollen 1,5mm oder besser 2,5mm dick sein, aber die Verbindung (kontakt) zwischen Klinken-Tip und Buchse ist wenige Zehntel mm ...
Als Speaker stehe zbs ich persönlich auf Eminence Governor, andere möchten dann lieber Neo´s, oder schweineteure Edelspekaer für 300€/Stck., oder V30, oder Greenbacks, oder EVM, oder oder oder...
naja und deswegen KANN in meinen Augen die ideale Box nur eine individuelle Box sein, kein Hersteller wird es schaffen eine Box zu bauen
mit der alle Musiker, vom Jazzer bis zum Schwermetaller restlos zufrieden sind. Ich wage sogar zu behaupten das es nicht mal nen Hersteller gibt der es schafft auch nur eine Sparte Musiker, zbs Metaller zufriedenzustellen mit einer "idealen" Box, weil selbst da schon die Geschmäcker extrem unterschiedlich sind.
grüssle
Robi