A
Anonymous
Guest
Probiers doch erstmal aus bevor Du solche Bemerkungen abgibst Das ist mein voller Ernst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Pfaelzer":1fq4osl0 schrieb:Zum Topic:
Wenn mir jemand zwei Aufnahmen schicken würde, die unter den exakt gleichen Bedingungen (Mic-Position usw.) aufgenommen wurden, allerdings sich durch Verwendung verschiedener Netzkabel unterscheiden, bin ich gerne bereit, diese Aufnahmen tontechnisch zu untersuchen, ob es einen messbaren Unterschied gibt.
Allerdings würde das die emotionale Komponente aus dieser Diskussion nehmen bzw. dieselbige beenden, und ich weiss nicht, ob das gewünscht ist... :lol:
p
Bis auf die Open Airs auf dem Acker mit dem Diesel-Notstromer hinter der Bühne, der deine Midiprogramme umschaltet und den Speicher des digitalen Keyboards löscht, wenn er sich an ´nem Krümel im Filter verschluckt. :lol:Marcello":2rmgkku8 schrieb:Die Spannung ist in DE wirklich stabil!
als da sind chinesische Billigitarren mit schwulen EMG Tonabnehmern
In einem anderen großen Musikforum wurde mal ein Blindtest zu Boxenkabeln gemacht, denen ich spontan einen größeren Einfluss auf das Signal zusprechen würde als einem Stromkabel. In einem Studio durch einen Tontechniker per Reamping. Also das gleiche Signal, der gleiche Amp, der gleiche Raum, die gleiche Temperatur etc... nur jeweils das Boxenkabel umgesteckt.Pfaelzer":2pezb00m schrieb:Zum Topic:
Wenn mir jemand zwei Aufnahmen schicken würde, die unter den exakt gleichen Bedingungen (Mic-Position usw.) aufgenommen wurden, allerdings sich durch Verwendung verschiedener Netzkabel unterscheiden, bin ich gerne bereit, diese Aufnahmen tontechnisch zu untersuchen, ob es einen messbaren Unterschied gibt.
Allerdings würde das die emotionale Komponente aus dieser Diskussion nehmen bzw. dieselbige beenden, und ich weiss nicht, ob das gewünscht ist... :lol:
Pfaelzer":154il1vp schrieb:Zum Topic:
Porridgezwerg":2mrdpks0 schrieb:Hi,
ich hab mir neulich einen Vintage-Strom-Adapter in den Bandraum gebaut:
Seitdem hab ich keine Probleme mehr, und alles, was ich anschließe, klingt besser. Vorausgesetzt man hat zwischen Adapter und Amp ein Spiralkabel.
Sorry, aber das musste raus. Dieses Thema ist mir eindeutig zu abgedreht...
Gruß, Marco
Porridgezwerg":118uevc7 schrieb:Sorry, aber das musste raus. Dieses Thema ist mir eindeutig zu abgedreht...
Frank_Heritage":2ppoxpky schrieb:Nüchtern betrachtet ist doch die Kette von dem willentlichen Akt, einen Ton erzeugen zu wollen, über das Geheimnis des Instrumentes, über Kabel, über Amps, die aus hunderten von Bauteilen bestehen, über deren Stromversorgung, wieder über Kabel, über Lautsrecher und deren Gehäuse, über die Temperatur und Feuchtigkeit der Luft, die den Ton transportiert, vom Ohr bis hin zu dem Ding, das da Gehirn heisst und sich sekündlich in einem jeweils anderen neuronalen Takt bewegt, das alles ist das, was man umgangssprachlich wohl komplex nennen möchte.
Magman":2ppoxpky schrieb:aber nun mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Leute, die diesen Schwachsinn als ernst ansehn!
W°°":2nseuo6z schrieb:Für das Gegenteil, für die Analyse einer bestimmten Frequenz ist es kaum zu gebrauchen. Darum besitzt kaum ein Mensch diese Fähigkeit.
Jeder schlechte Bandsound wird nach zwei Nummern besser, weil wir uns hinein gehört - durch den ganzen Mist hindurch gehört haben.