dieses bild wurde ohne erlaubnis des abgebildeten gepostet...vermutlich nur, um die zahl der postings eines gewissen herrn p. hochzutreiben.......;-))
zur erklärung der "bühnenkleidung":
ebenseer fetzenball, ein traditionsball, tief im alpenländischen brauchtum verwurzelt. alle, wirklich alle tragen fetzengewand (siehe oben).....dies wird auf die armut der urbevölkerung des salzkammergutes zurückgeführt; die armen leute wollten sich eben auch verkleiden.
fetzenball ist für den musiker: spielzeit von 20.00 bis 04.00, ca. 600 leute im saal, die bei der ersten nummer auf den tischen stehen und ihn nur zum trinken verlassen...full power durchspielen.....10 nummern, eine zigarette.....und um 04.00 früh ohne absage, ohne abbau so schnell wie möglich die bühne verlassen.....wenn die fetzen es merken, dass die musik aufgehört hat, bist du so gut wie tot......unvorstellbar. ungefähr zwanzig mal hab ich ihn bisher gespielt; immer wieder faszinierend, immer wieder lustig......um 06.00 nach hause, und um 07.40 schulbeginn....das ist dann der weniger lustige teil.
gausö! franz, tk second spring