Ok, nochmal langsam.
Ich hab mir den ganzen Thread nochmal in Ruhe gegeben.
AZ":3tcth4q5 schrieb:
In der Tat: die Band hat sich EINEN Sennheiser-Sender gekauft, mit dem wir 3 Body-Packs bedienen. Die anderen (Drums, Keyboarder, Background-Lady) sind kabelgebunden dran, hören aber das gleiche (Summen) Signal wie wir anderen über wireless.
Hier habe ich den ersten Aussetzer,
Wie habt Ihr denn dann die unterschiedliche Mixe auf die Ohren bekommen, von denen Du schreibst:
AZ":3tcth4q5 schrieb:
Wir bekamen alles, nur nicht das, was wir wollten...so war es doch irgendwie für jeden ein bunt zusammengewürfeltes Individual-Signal und das Schimmste: der Kerl wusste nicht, welcher Musiker auf welchem Kanal lag an seinem Mon.- Mischpult. Gewollte angezeigte Änderungen des einen nahm (während des Gigs! war ja keine Zeit mehr) ein ganz anderer wahr.
Dann kommt Folgendes:
AZ":3tcth4q5 schrieb:
Daher nochmals: das FOH hätte uns Post-Fader ein Summensignal geben müssen, bzw. ein XLR-Paar, welches in den Input unseres Sennheiser Senders geht. Wie der Klick aus dem Sampler da noch zukommt, weiss ich nicht, dass macht unser Drummer immer...aber bei dem Gig lag es schon schlicht daran. dass die Techniker es nicht geschafft hatten, uns diese einfache Summenstrippe auf der Bühne zu geben
Das heißt, Euer Drummer spielt noch mit Euren Monitorsignalen rum?
Kann das vielleicht der Grund sein, warum eine Signalzuordnug durcheinanderkommt?
Dann stellt sich mir die Frage, wie Ihr probt.
Wenn Ihr überzeugt seid, daß Ihr einen perfekten Mix habt, warum brigt Ihr Euer Probenraum Setup nicht komplett auf die Bühne und gebt an das FOH nicht eine Stereosumme?
Und dann, die Überfrage, die sich mir gerade stellt:
Wie habt Ihr mit dem Monitormenschen kommuniziert?
Habt Ihr ihm gesagt, daß es ein Problem mit der Kanalzuordnug gibt?
Habt Ihr ihm klar mitgeteilt, daß es ein Problem gibt, und welcher Art das ist?
Was mir da noch einfällt, hatte die Vorband auch ein Monitorproblem?
Viele Grüße,
Woody