Grüßgott zusammen!
Nachdem ich ja nun 2 7ender verkauft habe, um einen ollen Linnemann zu ordern, hat's mich doch wieder eingeholt: ich brauchte einen 7ender, und zufällig wurden die kleinen Champion 600 letzte Woche endlich hier angeliefert. Naja, der Preis war gut, der Look rattenscharf und als verspätetes Geburtstagsgeschenk kam es mir gerade recht,-)))
Nach Hause mitgenommen und festgestellt, dass er zu laut für die Wohnung ist beim voll ausfahren.
Also in den Proberaum. Sehr schön keine langen Arme zu bekommen, wenn man einen Röhrenamp in den 3. Stock schleppen muß,-)))
Nunja, voll aufgerissen, low input, Strat dran und: hmmm, der "Overdrive" klingt komisch, Goldtop schrieb brüchig oder bröselig, das trifft es ganz gut, nicht so mein Ding, mit Paula sogar noch weniger.
Der Speaker schien zu "kratzen" bzw. ein wenig zu flattern, aber 7ender schrub hier ja, dass sich das mit der zeit geben würde.
Egal, clean isser so, wie schon viel hier schruben, erstaunlich voll und fenderlike für so eine kleine Kiste, astrein!
Leider ist mir der Amp nach 45 Minuten abgeraucht.........leuchtet zwar alles, die Röhren glühen, aber es kommt kein Sound, und es stank erbärmlich nach verschmortem Plastik. Den Amp tausche ich die Woche aus gegen einen Neuen, und hoffe, dass der dann hält, denn mir gefällt der Kleine sehr gut, besonders die Optik (macht sich gut im Ledersessel
,-))).
Röhren werde ich auch mal wechseln, nur so zum Spaß, denn mir gefällt der Kleine m.E. so wie er ist, bzw. war, bevor er abrauchte,-)))
Macht's gut!