kiroy
Power-User
:hihi:therealmf schrieb:Du musst einen von den Amps aus der neuesten Serie haben. Da ist eine Lenzpumpe eingebaut...aus gutem Grund!
Du bist gemein, man macht keine Witze auf Kosten anderer!
Aber gut war er! :top:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
:hihi:therealmf schrieb:Du musst einen von den Amps aus der neuesten Serie haben. Da ist eine Lenzpumpe eingebaut...aus gutem Grund!
therealmf schrieb:Stan Rocker schrieb:Achja, mir ist was aufgefallen: Bei 11 Uhr am Volumepoti fängt was zu vibrieren an, wenn ich die tiefe E-Saite spiele. Was denkt ihr? Röhre? Oder macht das Gehäuse bei derartigen Lautstärken einfach nicht mehr mit?
Du musst einen von den Amps aus der neuesten Serie haben. Da ist eine Lenzpumpe eingebaut...aus gutem Grund!
Stan Rocker schrieb:Achja, mir ist was aufgefallen: Bei 11 Uhr am Volumepoti fängt was zu vibrieren an, wenn ich die tiefe E-Saite spiele. Was denkt ihr? Röhre? Oder macht das Gehäuse bei derartigen Lautstärken einfach nicht mehr mit?
Magman schrieb:therealmf schrieb:Stan Rocker schrieb:Achja, mir ist was aufgefallen: Bei 11 Uhr am Volumepoti fängt was zu vibrieren an, wenn ich die tiefe E-Saite spiele. Was denkt ihr? Röhre? Oder macht das Gehäuse bei derartigen Lautstärken einfach nicht mehr mit?
Du musst einen von den Amps aus der neuesten Serie haben. Da ist eine Lenzpumpe eingebaut...aus gutem Grund!
Drecksack babbischer
therealmf schrieb:Magman schrieb:therealmf schrieb:Stan Rocker schrieb:Achja, mir ist was aufgefallen: Bei 11 Uhr am Volumepoti fängt was zu vibrieren an, wenn ich die tiefe E-Saite spiele. Was denkt ihr? Röhre? Oder macht das Gehäuse bei derartigen Lautstärken einfach nicht mehr mit?
Drecksack babbischer
Tschuldigung Martin - der lag einfach zu nahe... =)
Stan Rocker schrieb:Juhu! Exci Nummer 2 ( in braun mit "Special Designed" Speaker) ist gerade angekommen! Ein geiles Teil! Im Gegensatz zu meinem Pro Exci, der auch ein geiles Teil ist,, konnte ich nun mal beim kurzen Vergleich folgende Unterschiede feststellen: Ich habe den Eindruck, als sei die Brightstellung des Toneswitches beim braunen Exci noch etwas "schriller" als beim Pro. Bei letzterem benutze ich auf Gigs die Bright-Stellung und drehe das Tonepoti an der Klampfe halb zu. Beim normalen Exci ist für mich die Zwischenstellung zwischen Bright und Dark mit halb geschlossenem Tonepoti an der Gitarre optimal. Bright mit halboffenem Tonepoti an der Gitarre geht noch gar nicht. Ansonsten ist der braune Exci augrund des Speakers rund 4 kg leichter als der Pro. Vom Zerrverhalten sind sie beide ähnlich, allerdings ist der Pro durch den Eminence Speaker halt bei gleicher Volumeeinstellung erheblich lauter. Fazit: Beides sehr geile Teile. Das Spitze des braunen Excis wird sich wahrscheinlich auch noch verfliegen, wenn das gute Teil mal ordentlich eingerockt wurde. Das sind also meines Erachtens die wesentlichen Unterschiede dieser beiden Amps.
Greetz und schönes Wochenende!
Stan
Docter schrieb:Tag zusammen,
nachdem die Ecc81 in V1 echt gute cleane Dienste tut, habe ich gestern auf der Suche nach einem Röhrenrasseln (immer rund um D und A) die V2 mal gegen ein TAD ECC83 ausgetauscht. Diese hier https://www.thomann.de/de/tadrt003_roehre_ecc83_cz.htm hatte ich noch in der Kramkiste.
Seltsamerweise funktionierte der Amp zunächst. Dann hab ich das Tremeolo angemacht und der Exci gab hauptsächlich Krächzlaute von sich... auch dann mit ausgeschaltetem Tremolo. Flugs ausgeschaltet, wieder zurückgewechselt. Mit der Original China-Röhre ist alles wieder gut. Gehe ich recht in der Annahme, das die Röhre durch ist? Oder müssen Röhren was spezielles können fürs Trem?
Dieses Rasseln hatte doch auch schon irgendjemand anders hier, oder? Ich meine es in den Endtufenröhren zu vernehmen, allerdings erst bei Lautstärken die das Orten von Nebengeräuschen schwer machen. Wenn ich die Bierschinksche Loadbox auf Medium drehe rasselt nix. Das ist aber blöderweise genau ein Quentchen zu leise...
Die Endstufenröhren habe ich schon gegen die hier getauscht
http://rockinger.com/index.php?cat=WG211&product=90516&sid3=0eb956ea7c38415ad80bb5f6556c7b94
hat aber auch nix gebracht. habe die Halter der Endstufenröhren im verdacht, hat einer etwas ähnliches beobachten können und kennt vielleicht nen Kniff ? Garantie fällt flach, ich hab nen Tonregler reingebastelt...
Ansonsten muss ich wohl mal zum Amptech...
Schönes WE allerseits
Magman schrieb:Al schrieb:Fu*K! Warum hab ich nur das blöde Video angeklickt?! NEIN!!!! Jetzt hab ich GAS! Danke Magman
Nein nein Ali behalte du mal schön deinen Mustang, das ist der bessere Amp für dich glaube mir - alles drin, alles dran und superflexibel. Ich meine das sehr ernst
Al schrieb:Magman schrieb:Al schrieb:Fu*K! Warum hab ich nur das blöde Video angeklickt?! NEIN!!!! Jetzt hab ich GAS! Danke Magman
Nein nein Ali behalte du mal schön deinen Mustang, das ist der bessere Amp für dich glaube mir - alles drin, alles dran und superflexibel. Ich meine das sehr ernst
Zu spät.. haha ^^
Magman schrieb:Meiner ist ja nun wortwörtlich ein Auslaufmodell und seit dem er bis zur Oberkante des 15ers unter Wasser stand klingt der noch geiler als vorher. Weicht eure Speaker ein Jungs und Mädels :-o
exiler schrieb:Magman schrieb:Meiner ist ja nun wortwörtlich ein Auslaufmodell und seit dem er bis zur Oberkante des 15ers unter Wasser stand klingt der noch geiler als vorher. Weicht eure Speaker ein Jungs und Mädels :-o
Um das übrige Mobiliar zu schonen habe ich ihn jetzt mal in die Wanne gestellt. Wie weit meintest Du soll das Wasser stehen? Das ist ja günstiger als jeder BillMod ;-)
Magman schrieb:Der Amp ist halt wirklich geil wenn man ihn artgerecht bedienen kann.
Algy schrieb:Magman schrieb:Der Amp ist halt wirklich geil wenn man ihn artgerecht bedienen kann.
Guten Abend,
diesen Satz habe ich schon von verschiedenen Seiten so oder ähnlich gelesen, vielleicht kann dem interessierten Laien freundlicher Weise mal jemand erklären, wie man denn ein solches Wesen "artgerecht" behandelt bzw. was es dazu braucht. Nur, dass ich´s mal verstehe.
Danke und LG
Algy
Ist das so, "einfacher zu handhaben"? Ich bin da nicht so sicher.Magman schrieb:... Heute spielt man etwas anders, d.h. die Amps sind moderner geworden. Man hat Mehrkanaler und eine Reihe von Effekten die den Sound von x bis y übernehmen. Das klingt gewiss nicht schlechter, aber ist wesentlich einfacher zu handhaben. Viele kommen damit wesentlich besser klar.
frank schrieb:Ist das so, "einfacher zu handhaben"? Ich bin da nicht so sicher.
Wie dem auch sei, wer die Potis an der Gitarre auf volle Pulle dreht und dort auch stehen lässt, beraubt sich vieler Sounvarianten, auch bei einem Mehrkanaler. Ist wirklich schade.
Ja, Maggie,Magman schrieb:naja du spielst clean, ein Tritt, du spielst Crunch, ein Tritt und du spielst Lead. So war das eigentlich gemeint. Geht einfacher für viele. Noch wesentlich einfacher ist es bei einem Modeller. Wer das genau so gewohnt ist für den ist der Excelsior nicht erste Wahl...
frank schrieb:Nebenbei bemerkt finde ich bei den meisten Amps, dass der gezerrte Cleankanal die schönsten Zerren liefert. Geht Euch das auch so, oder habe ich einen an der Waffel?
Magman schrieb:Röhren sind da ein muss
HaWe schrieb:Magman schrieb:Röhren sind da ein muss
Hallo Martin,
Da muss ich Dir eindeutig wiedersprechen!
Teste mal einen Retro Channel RR1.
Gitarre -> Kabel -> Amp : reicht! :-D