Etwas ungewohnt von Röhren aus chinesischer Produktion ist bei der TT 12AT7 und 12AU7 der sehr warme und ausgewogene Gesamtklang, gepaart mit einer sehr guten klanglichen Auflösung und Brillanz, weshalb diese Röhren mit gutem Gewissen sowohl in Instrumental- als auch Audio/HighEnd Verstärkern eingesetzt werden können.
Oftmals werden 12AU7 und 12AT7 Typen statt den 12AX7 Rohren eingesetzt um hierbei entweder die Gesamtleistung des Verstärkers zu reduzieren oder nur die Übersteuerung der Vorstufe zurück zu nehmen. Besonders beim Letzteren bringt die 12AU7 im Vergleich zu einer 12AX7 einen sehr grossen klanglichen Unterschied, der meist noch grösser ist als bei einem Wechsle von 12AX7 zu 5751.
Beim Einsatz einer 12AU7 in einer Treiberstufe, die normalerweise für 12AX7 ausgelegt ist, wird in der Regel die Gesamtleistung der Endstufe zurück genommen. Wie gross dieser Unterschied ist, hängt vom Verstärker ab, aber es sind keine Quantensprünge. So erreicht zum Beispiel eine Marshall mit einer 12AX7 in der PI-Stufe der auf Volumen 5 eingestellt ist, dann die gleiche, gefühlte Lautstärke mit einer 12AU7 und auf Volumen 6 – Lautstärke gefühlt, nicht gemessen.