Mister Rechenmaschine":2d18ff82 schrieb:
W°°":2d18ff82 schrieb:
Mister Rechenmaschine":2d18ff82 schrieb:
... Firmware 8 war IMHO alles zu "wummerig"...das änderte mit den LF Resonance / HF Resonance Parametern ab Firmware 9.....
Ich habe meine Exe (auch darum) verkauft, weil der Beta Editor auf meinem Privatrechner nicht startete, da der nicht am Netz hängt.
Ich war so endlos abgenervt von der unübersichtlichen und umständlichen Editiererei und der nicht startenden Software....
Hat sich da inzwischen etwas getan?
Hattest Du den neu designten Editor (
http://www.fractalaudio.com/images/axe-edit-1024.jpg ) oder noch den alten mit dem oberhässlichen Design, welches noch schlimmer aussah, als das von "IK Multimedia's Amplitube Mk1"? :lol: Der schmierte mir 20 Mal ab - dann hab ich ihn weit weg geschmissen und dank User Raca aus dem FAS-Forum jeweils den alten Lars Editor benutzt - der ab Firmware 10 aber nicht mehr unterstützt wird....
Der neuste Editor ist immer noch BETA, bei mir geht er allerdings ohne Netz....benutze ihn mit meinen Mac unter OS 10.6.6 - mit der neusten Version bisher noch keinen Absturz gehabt.
Hast recht, dieser Editor war(ist) eine Schande für Fractal......
Ich hatte noch den alten - das ging alles gar nicht...
So etwas muss doch heute mit USB... "Neues Gerät erkannt" Treiber geladen, Editor installiert - Ende. Das kann doch jeder Drucker. Albern!
Ich habe mich ernsthaft verkaspert gefühlt.
Damals suchte ich aber auch nach einer all in one Lösung für Live Monitor, Live PA und Recording. Dabei empfand ich das Teil zwar zum Aufnehmen genial, aber laut über Monitorboxen mit Hochtönern ungeeignet. Die Lösung wäre gewesen, das Gitarren Monitoring weiter über 12er zu fahren, die Gitarrensignale nach vorn und hinten mit und ohne Speakersimu zu splitten und mir einen extra Monitor für die restliche Backline hin zu stellen. Das ging am Ziel der Vereinfachung meilenweit vorbei.
So musste sich die Exe wieder trollen...
Schade um den tollen Aufnahmeamp. Dafür allein ist er aber für den Gelegenheits-Recorder zu teuer.
Seit einer Woche habe ich ein Eleven Rack. Die Vielfalt und Qualität der Effekte sind mit der Exe nicht zu vergleichen. Aber es stellt sich sowieso die Frage, wozu ein Aufnahme Amp überhaupt große Effektbänke braucht, wenn man Effekte in der Regel doch erst später beimischt. Der Ton im 11R fühlt sich nicht so geil an, wie bei der Exe. Ich bin gespannt, ob ich das im fertigen Produkt noch höre, denn eins können sie beide: Sie integrieren sich perfekt in eine Produktion.
Nach einem Tag wusste ich gerade mal, wie man das Teil grob bedient, da bin ich zu einem Freund ins Studio zum Aufnehmen. ...Keine Zeit, keinen Überblick, nur Werkssounds verwendet. Es hat mich nicht umgehauen, aber - hey - es hat sich wunderbar eingefügt!
Eine Bedienungsanleitung braucht man nicht. Das Teil versteht der Gitarrist auch so.
Natürlich ist es wie mit allen Modelern: Die auffälligste Unzulänglichkeit eines Verstärkers wird als unverrückbares Merkmal neben das Namensschild gehängt und widersetzt sich dort jeder Klangkorrektur.
Aber nach hartnäckiger Schrauberei finde ich doch wieder hie und da ein Schlupfloch um am Ende so (langweilig;°) zu klingen, wie immer.
Mich verbindet keine Leidenschaft mit dem 11R, aber die Aufnahme Ergebnisse sind nicht schlechter, als Mikrofon Aufnahmen meiner analogen Anlage und sehr viel besser, als meine Anlage mit Speakersimu. Also bleibe ich erst mal dabei.