A
Anonymous
Guest
Hiho Folks!
Nunja, da ich nun schon ne ganze Weile mit ner Ibanez RG170 über nen Peavey Tranistor (Audition Chorus) spiele, hat sich mein Geschmack jetzt ein wenig verengt, und ich verändere mein Setup!
Die Gitarre liegt nicht zu Diskussion: PRS SoapbarII-Sunburst
Nun kommt es aber zum Verstärker:
Ich würde gerne Röhre Spielen ( die preislich nicht über 700€ geht). Kann alle Sounds gebrauchen (das Metal-Brett nur hin und wieder, und das machen mein Peavey und meine Ibanez schon klasse
) .
Da hab ich in der neuen Gitarre und Bass (August-06)einen Test gelesen:
Epiphone Valve Junior!
http://musicstore-koeln.de/de/Gitarren/ ... store.html
Dieses Ding ist auf ersten Blick perfekt!
~150€ für nen kleinen, puren, leichten RÖHRENamp (und 5 Watt sind schon genug, bei bedarf kauf ich mir ne 50watt Box)
~100€ für nen feinen Zerrer
~50€ für einen externen EQ
~100€ für ein feines Delay
(mein Crybaby hab ich schon
)
~100€ für ne feine Box(30-50W) (Vox, Orange(?), etc. etc.)
Und was ich Endskewl ( ja, richtig, kewl ) finde, ist die Philosophie des Amps. On-Schalter, Input u Ausput und ein Volume schalter! This is it!
Also rein theoretisch ist das in meinen Augen ein mordsgeiles Setup.
Nun zu Frage: Was haltet ihr Profis davon? Kennt ihr den Verstärker schon? Könnt ihr empfehlen, abraten, umraten? Ist das mit dem riesen Setup ne gute Idee?
Freue mich auch Antwort,
euer BaronCid
Nunja, da ich nun schon ne ganze Weile mit ner Ibanez RG170 über nen Peavey Tranistor (Audition Chorus) spiele, hat sich mein Geschmack jetzt ein wenig verengt, und ich verändere mein Setup!
Die Gitarre liegt nicht zu Diskussion: PRS SoapbarII-Sunburst

Nun kommt es aber zum Verstärker:
Ich würde gerne Röhre Spielen ( die preislich nicht über 700€ geht). Kann alle Sounds gebrauchen (das Metal-Brett nur hin und wieder, und das machen mein Peavey und meine Ibanez schon klasse

Da hab ich in der neuen Gitarre und Bass (August-06)einen Test gelesen:
Epiphone Valve Junior!
http://musicstore-koeln.de/de/Gitarren/ ... store.html
Dieses Ding ist auf ersten Blick perfekt!
~150€ für nen kleinen, puren, leichten RÖHRENamp (und 5 Watt sind schon genug, bei bedarf kauf ich mir ne 50watt Box)
~100€ für nen feinen Zerrer
~50€ für einen externen EQ
~100€ für ein feines Delay
(mein Crybaby hab ich schon

~100€ für ne feine Box(30-50W) (Vox, Orange(?), etc. etc.)
Und was ich Endskewl ( ja, richtig, kewl ) finde, ist die Philosophie des Amps. On-Schalter, Input u Ausput und ein Volume schalter! This is it!
Also rein theoretisch ist das in meinen Augen ein mordsgeiles Setup.
Nun zu Frage: Was haltet ihr Profis davon? Kennt ihr den Verstärker schon? Könnt ihr empfehlen, abraten, umraten? Ist das mit dem riesen Setup ne gute Idee?
Freue mich auch Antwort,
euer BaronCid