House of Speakers - Probleme ???

roha":ol7jhij7 schrieb:
Ich möchte Dir nicht den Spass verderben und die Vorfreude nehmen, aber ich bin mir sicher, dass die Box am Wochenende nicht bei Dir ist und Du wieder eine Ausrede bekommst. Bei mir war das so. Damals hatte ich ihn dann auf der Messe angesprochen und festgestellt, dass meine Box auf der Messe stand.
Falls ich falsch liege, schick ich Dir einen 6er Pack Pils, o.K? :) Dann hast Du auf alle Fälle eine Box und was zu trinken. :cool:

Ciao Roman

...ich warte mal ab und glaube (immer noch) an das Gute im Menschen...
 
Hi Auge,
das 6er Pack Pils gibts nur, wenn die Box bis morgen da ist. Laut Mick sollte sie am Mittwoch raus gehen. Da ich aber schon viele Ausreden von Mick gehört habe, glaube ich da nicht dran. Obwohl ich mich für Koarl freuen würde wenn sie kommt weil ich weiß wie es ist, wenn man auf etwas wartet. Da zahle ich gerne das Sixpack. Wenn Du eines willst Auge, musst mich schon in Regensburg besuchen. :-D

Ciao ROman
 
roha":1s3rsj52 schrieb:
Hi Auge,
das 6er Pack Pils gibts nur, wenn die Box bis morgen da ist. Laut Mick sollte sie am Mittwoch raus gehen. Da ich aber schon viele Ausreden von Mick gehört habe, glaube ich da nicht dran. Obwohl ich mich für Koarl freuen würde wenn sie kommt weil ich weiß wie es ist, wenn man auf etwas wartet. Da zahle ich gerne das Sixpack. Wenn Du eines willst Auge, musst mich schon in Regensburg besuchen. :-D

Ciao ROman

Hallo Roman,

leider wirds nix mit dem Sixpack - noch mehr weh tut mir aber, dass es mit der Box nichts geworden ist... mal schauen ob die in den nächsten Tagen auftaucht :cry: :cry: :cry:

Grüße Hannes
 
Hallo Koarl,

ich storniere üblicherweise Bestellungen, wenn a) eine zumutbare Lieferfrist nicht eingehalten wird und/oder b) der Verkäufer nicht adäquat kommuniziert, dass die sich die Lieferung verzögert und angibt, wann ca. mit der Lieferung zu rechnen ist.

Dass du die Box nicht noch immer nicht hast, überrascht vermutlich wenige hier ....
Überraschend wäre wohl eher, wenn Mick dich informiert hätte, dass die Box versandt wurde oder dir 'ne Info gegeben hätte, wieso die Box doch noch nicht versandt wurde.
Ich weiß, wer den Schaden hat ...

Vielleicht ist doch bei Tubetown was dabei für dich?

Tschö
Stef
 
Eine Alternative wäre noch eine Box von Ralf Reichen/Tonehunter. Die Teile sind auch sehr gut. Er kann auch die Speaker künstlich etwas altern lassen. Danach sollen sie wie eingespielte Speaker klingen. Selbst habe ich aber den Vergleich noch nicht gehört.

Ciao ROman
 
...VIELEN DANK für die 2 neuen Tipps bzgl. Tubetown und Tonehunter!

Ich warte jetzt diese Woche nochmal ab - Mitte der Woche werde ich versuchen Mick zu kontaktieren...

Grüße Hannes
 
HI,
ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und kann nur folgendes berichten:

Ich wohnte bis vor kurzem in Mike's Nähe und habe ihn dann auch nach 5 vergeblichen Verabredungen beim 6.Mal in seiner Werkstatt angetroffen und hatte eigentlich innerlich beschlossen, keine weiteren Geschäfte mit Ihm zu machen, wenn das so ein Umstand ist, etwas bei Ihm direkt zu kaufen.
Mike entpuppte sich dann als überaus freundlicher, netter und großzügiger Verkäufer und was ich an in seiner Werkstatt an von gerade zugeschnittenen bis fertigen Boxen gesehen habe, hat mich sehr beeindruckt - absolut saubere und handwerklich erstklassige Arbeit !!! Und ziemlich viel Arbeit !!!

Nun weiß ich aber selber, das zum guten Geschäft auch perfekter Service gehört - warum das bei Mike nicht so ganz reibungslos klappt, kann ich wirklich nicht sagen.

Kurz gesagt: Ich kann sowohl den Frust als auch die super Arbeit mit Mike nachvollziehen.

Gruß
 
also ich muss schon sagen das ich sowas ziemlich mies finde, vor allem wenn man den Preis der Boxen bedenkt, da könnte man doch eigentlich einen einigermaßen guten Service erwarten. Ich würde mein Geld zurückverlangen. Dann bleibt er halt auf der Box sitzen oder schickt sie einem anderen der auf sein bestelltes Produkt wartet.
 
Hallo DannyGlam,

das ist nunmehr ja schon mehrfach durchgekaut worden und der Threadersteller
wird sich schon seine Gedanken gemacht haben. Ich fand den Einwand
von jokarna sehr gut, so kenne ich Mick ja auch. Die Produkte gehören
definitiv zum Besten, was man für Kryptonit, Euro und Dollar erwerben kann.
Daraus resultiert allerdings auch eine enorm hohe und für einen einzelnen
nicht mehr zu bewältigende Auftragsmenge, wo die Boxen für bekannte
Röhrenversender, Basstoplegendenfirmen und Spezialbauten ordentlich mit reinhauen. Das Problem, was nicht nur Mick hat, scheint auch,
geeignete Leute zu finden, die so sauber arbeiten wie er. Und er hat einen
sehr hohen Qualtätsanspruch. Allerdings wäre ein Halbtagsvertrieb
mit Auftragsannahme und Kundenkontakt schon mal ein guter Ansatz (nicht wahr, Herr Kraft?!).
Vielleicht sogar etwas mit netter weiblicher Stimme, das kühlt so manches
Gemüt.
 
"Ich schaff es nicht" ist doch nur blabla, wenn man von Leuten vorab Geld nimmt und sie dann über Wochen und Monate mit dämlichen Ausreden hinhält oder überhaupt nicht erreichbar.

Wenn ich unterstelle, dass die diversen Berichte stimmen (!)

, wundere ich mich doch sehr über diesen diversen Beschönigungen und Verniedlichungen solchen vertragswidrigen, unprofessionellen und strafrechtlich grenzwertigen Verhaltens.
 
gokarna":ui8g4ii4 schrieb:
...Ich kann sowohl den Frust als auch die super Arbeit mit Mike nachvollziehen.

Super Arbeit wäre es, wenn er die bestellten Boxen auch innerhalb tolerabler Zeiten liefern würde (gerne auch mehre Monate Lieferzeit, wenn er das vor Kauf deutlich kommuniziert) , und zwar das liefert, was bestellt ist (und nicht irgendwas, wo ein Kunde abgesprungen ist, dem monatelanges Warten und Micks "Ich-stelle-mich-tod"-Kundenbetreuung zu doof wurde).

Etwas anderes als bestellt zu liefern als Custom-Hersteller oder trotz Vorkasse (!) erst gar nicht zu liefern, wohlgemerkt ohne den Kunden zu informieren, das ist hundsmisearble Arbeit, gefühlt an der Grenze zu vorsätzlichem Betrug.

Betrug deshalb, weil er (sofern er drei Gehirnzellen in einer reihe hat) merken muss, dass er nicht liefern kann, und trotzdem wissentlich Aufträge und Vorkasse annimmt.
Entweder er ist so doof (dann sollte man Geschäfte mit ihm meiden) dass er das nicht merkt, oder er ist schlicht geldgierig bis ans Kriminelle hin ....

Ich hoffe, solchen Leuten wird das Handwerk gelegt.
Egal ob grenzenlose Dummheit oder grenzenlose Gier: solche Leute sind Schädlinge im Musikalienhandel und schädigen immer auch "gesunde" Händler und Versender. Vor allem aber Kunden, also Musiker.

Verärgert (auch weil hier manche diese mega-miesen Praktiken noch schönreden) :evil:
Stef
 
1. denke ich nicht das die Tatsache das man schon mehrfach über dieses Thema gesprochen hat mir als Neuling verbietet meine Meinung dazu zu schreiben

2. glaube ich gern das er ein netter Kerl ist und wirklich gute und saubere Arbeit macht, auch das es schwer ist Mitarbeiter zu finden die den selben Qualitätsanspruch haben. Aber ich finde er sollte dann zumindest auch Nachfragen zeitig und wahrheitsgemäß beantworten anstatt zu sagen "ja am ... ist die Box da" und dann kommt wieder eine Ausrede, wovon man hier ja mehrfach gelesen hat
 
doc guitarworld schrieb:
... scheint auch,
geeignete Leute zu finden, die so sauber arbeiten wie er. Und er hat einen
sehr hohen Qualtätsanspruch. .....

Offenbar genügt es seinem "Qualitätsanspruch", unvollständig zu liefern, etwas anderes als bestellt zu liefern oder trotz Vorkasse gar nicht zu liefern (selbstredend ohne den Kunden zu informieren, dass es Verzögerungen gibt).
Sorry, aber Leute, die solche "Qualität" hinbekommen, die so "sauber" arbeiten, findet man jederzeit und überall, im Dutzend billiger.

Oder separiert Mick zwischen Firmenkunden (Röhrenversender, Basstoplegende) und Privatleuten, sprich: wichtige Großkunden bekommen das Richtige in guter Qualität geliefert und zwar fristgerecht, Privatleute je nach Großwetterlage in Usbekistan und den Lottozahlen im Mittwochslotto auch trotz Vorkasse mal nix oder das Falsche ....?
Das wird schon schwieriger passende Leute zu finden, aber nur etwas, denn auch solche Leute findet man (gute Qualität wenns drauf ankommt, ansonsten erbärmliche Qualität und Zuverlässigkeit) oft genug.

Was man selten findet sind zuverlässige leute, die konstant und verlässlich einen gleichbleibend guten Qualitätslevel bringen, aber das scheint Mick ja nicht wirklich zu interessieren ....
Oder sucht Mick etwas, wozu er selbst nicht fähig und/oder nicht willig ist?

tschö
Stef
 
Leute.....

Es ist kein guter Stil (oder gar keiner) hinter dem Rücken über einen Menschen herzuziehen.

So was tut man nicht. OK, ich habe hier auch meine Meinung hinterlassen, aber mittlerweile nimmt das Ganze Formen an, die ich ganz persönlich nicht mehr tolerieren mag.

Roman muß sehen, wie er mit dem Mick klar kommt. Es ist unterm Strich derer beider Problem.

Hier genügt eigentlich ein dezenter Hinweis auf gravierende Lieferprobleme und die Empfehlung, aus diesem Grunde nicht die ganze Summe im voraus zu zahlen, sondern nur etwa 20%.

Tom
 
nichtdiemama":1ws06as8 schrieb:
Oder sucht Mick etwas, wozu er selbst nicht fähig und/oder nicht willig ist?

tschö
Stef

Tja, es wäre am Besten, er beantwortet das selber. ich habe ihn über diesen Thread informiert vor Tagen, was ja nur fair ist.

@DannyGlam: Niemand verbietet Dir Deine Meinung dazu kund zu tun!
Du hast ja eine Position, die auch von anderen hier bezogen wird und
im Vorfeld schon wurde. Darauf habe ich eher reagiert und weil ich
Mick kenne und als Mensch schätze. Ist also nicht gegen Dich persönlich gemünzt!

:whiteflag:

Ich halte auch nichts von Bashing, Punkt um!

Tante Edit:

Ich habe eben kurz mit Mick telefoniert. Ich soll Euch alle an der Stelle erst
einmal grüssen und nochmals um Verständnis bitten. Es ist wohl alles
drunter und drüber gelaufen, was passieren konnte. Auto kaputt, Rechner
nach Blackberry-Softwareinstallation nur noch zu rudimentären Funktionen
bereit, kein E-Mailkontakt möglich und ein Auftrag über fast 30 Mickamps und
zahlreiche Boxenbestellungen bis nächste Woche Freitag, was für ihn wieder einmal Tag- und Nachtschicht
bedeutet. Er hat zugesagt, das alle bestellten Boxen so schnell auch nur
möglich fertig sein werden und möchte sich nochmals für die Verzögerung entschuldigen.
Ich habe ihm auch nochmals nahegelegt, einen Schreiner o.ä. in Bälde einzustellen.
In der Gegend ist das aber wohl nicht so einfach, wie er nochmals betonte.

Wenn sich ein GW´ler wohntechnisch in der Nähe von HoS aufhält und über
eine entsprechende Ausbildung (zB. Schreiner mit Elektrotechnik-Kenntnissen) verfügt,
etwas auf Teilzeit sucht und auch flexibel wäre in der Zeit ... so Mick, jetzt gibt´s Bewerbungen ;-)
 
little-feat":8tip8ppq schrieb:
Leute.....

Es ist kein guter Stil (oder gar keiner) hinter dem Rücken über einen Menschen herzuziehen....
Das hier ist öffentlich; wenn er schon nicht mit wartenden Kunden redet, kann er ja hier reden.

Wenn sein Computer nicht gerade auf Reparatur ist ... :evil:

Auto kaputt, Rechner
nach Blackberry-Softwareinstallation nur noch zu rudimentären Funktionen
bereit, kein E-Mailkontakt möglich und ein Auftrag über fast 30 Mickamps und
zahlreiche Boxenbestellungen bis nächste Woche Freitag ..

Geil, tatsächlich Computer kaputt :evil: hab ich es doch geahnt.
Und Telefon hat er wohl auch keines.
Nee, Märchenzeit ist schon vorbei.

Und wenn er wieder auf billigste Ausflüchte zurückgreift, dann sollte er nicht so dumm sein, vorzujammern, er müsse bis Freitag noch Großaufträge liefern, während andere Kunden monatelang (!!) warten auf eine einzelne Box.
Trotz Vorkasse.

Bestätigt aber wohl, das Privatkunden nix zählen, sobald die Vorkasse einkassiert ist ...

Armer Koarl, das wird noch dauern mit der Box ....

Ob einer derjenigen, die die HoS-Privatkundenabzocke noch verteidigen wohl aus eigener Tasche eine Leihbox für alle seit Monaten wartende Kunden zahlen?
Neee, das Schönreden soll ja nix kosten, zumindest einen selbst nicht :( und die geprellten Privatkunden sind ja weit weg ...

Sorry dass ich so giftig werde, aber solche Abzocke finde ich übel, aber fast noch übler ist es, so was noch schönzureden.
Das hilft den jetztigen und früheren Opfern nix und lockt eventuell sogar noch neue Opfer in die Falle.
 
Hi Tom,
ich habe mit Mick nichts mehr zu besprechen oder zu klären. Meine Box kam ja nach sehr vielen Ausreden Monate später an. Aber erst, als ich ihn auf der Messe angesprochen hatte und zum erstaunen meine Box stehen sah. Das Logo kann er sich nach fast 2 Jahre in die Haare schmieren. Ich habe mir von einem Guitarworld User eines bauen lassen.
Eins ist nur Gewiss.... Ich werde von Mick nichts mehr bestellen. Nichts desto trotz baut er sehr gute Boxen, das möchte ich nochmals klarstellen.

Meine Empfehlung war, erst bei Lieferung zu bezahlen!

Ciao ROman
 
Mir gefaellt nicht, wie einige hier Hass gegen Mick verspruehen, ohne zu wissen, was nun tatsaechlich Grund der Probleme ist.

Sicher, es ist nicht erfreulich, wenn eine Kunde trotz Vorauskasse Monate lang warten muss.
Aber der Gruende hierfuer kann es viele geben. Fuer manche scheint es aber dennoch ohne Zweifel zu sein, dass Mick ja wohl ein Abzocker uebelster Sorte, ein Schuft, ein Verbrecher oder aehnliches sein muss.

Mag sein, dass im die ganze Nummer zu gross geworden ist, und dass er sich evtl vorher haette ueberlegen muessen, wie gross er sein Geschaeft werden lassen kann und will. Vielleicht hat er sich vollkommen verzettelt, mag alles sein. Wir alle machen Fehler, und er waere natuerlich gut beraten, seine Fehler wieder auszubuegeln, sei es durch Rueckzahlung, durch 24h-Schichten oder durch einstellen von Personal.

Ihm aber deshalb jegliche menschlichen Qualitaeten abzusprechen, halte ich nicht nur fuer voreilig, sondern v.a. fuer unterstes Stammtischniveau.

Ich habe mit Mick gute Erfahrungen gemacht, nicht nur dass meine Box innerhalb einer Woche fertig war, er hat sie mir auch noch vor die Tuere geliefert und erst bei Auslieferung kassiert.
Das zeigt mir eigentlich, dass er kein Schwein, wie von manchen hier impliziert, ist! Er hat meinen Auftrag auf reiner Vertrauensbasis angenommen, alles was er von mir hatte, waren ein paar Emails mit der Erteilung des Auftrags!! Haette ein Abzocker sowas gemacht?


Also Mick, melde Dich persoenlich, Du bist es manchen hier offensichtlich schuldig.
Ohne Kommunikation gibts halt auch keine Loesung des Problems...

Und an alle, die es offensichtlich noetig haben, unreflektiert und schwarz-weiss Aggressionen zu schueren: Wenn es einem Kollegen mal dick reingeht, sollten wir als Community eher versuchen, ihm in irgend einer Weise support zu geben, und sei es nur auf moralischer Ebene!
 
Zurück
Oben Unten