House of Speakers - Probleme ???

Eiko":2ghys1pn schrieb:
Mir gefaellt nicht, wie einige hier Hass gegen Mick verspruehen ...

Hmmm, eher Hass gegen Vorkasse einstreichen und sich dann totstellen und gegen fiese Abzocke allgemein.
Personen an sich hasse ich nicht, bin dazu gar nicht fähig.

Eiko":2ghys1pn schrieb:
.... ohne zu wissen, was nun tatsaechlich Grund der Probleme ist.

Das Problem ist genauestens bekannt: Vorkasse/Anzahlung einziehen, dann nix Lieferung, nix Kundeninfo, nix Kommunikation mit Bestellern, und falls doch, dann nur peinlichste Ausflüchte für Lieferungsverweigerung. Selbstredend ohne anschließende rasche Lieferung.
Die Gründe sind belanglos. Wenn Geld eingesackt wurde ,hat entweder eine Lieferung oder eine Rückerstattung zu erfolgen. Punkt.

Ohne Kommunikation gibts halt auch keine Loesung des Problems......

Kommunikation wäre extrem wichtig, noch wichtiger wäre aber, wartende kunden *rasch* zu beliefern. Und nicht wegen eines -nach deren Bestellung angenommenen- Großauftrages weiter hängen zu lassen.
Oder (falls anders nicht machbar) Kommunikation mit wartenden Kunden und rasche Rückerstattung der Vorkasse/Anzahlung nebst Entschuldigung für Nichtlieferung .

Sich weiter den betroffenen Kunden gegenüber totstellen und stattdessen sich Dritten gegenüber mit billigen Ausflüchten rausreden und ansonsten nix tun, das ist keine Lösung, finde ich.

Eiko":2ghys1pn schrieb:
... sollten wir als Community eher versuchen, ihm in irgend einer Weise support zu geben ...

Neee, ganz, absolut, total und völlig falsch.
Gerade als Musiker-Community sollten wir betroffene Kunden (also Mit-Musiker), die bisher abkassiert, hingehalten, nicht beliefert wurden, nach besten Kräften unterstützen.
Gerade als Musiker sollten wir nicht Firmen verteidigen, die Mitmusiker unfair behandeln, in dem sie kassieren, dann nicht liefern und sich ansonsten totstellen,
das wohlgemerkt nicht als einmaliger Einzelfall, sondern quasi fast mit Methode ...

Als Mitglied einer Schafherde sollte man sich tunlichst nicht auf die Seite von streunenden Wolfsrudeln stellen, sondern eben versuchen, andere Schafe zu schützen ...
Das eine wäre solidarisch, das andere, da verkneif' ich mir lieber ein Adjektiv ... ;)

Tschö
Stef
 
Hi Eiko,wir beide hatten damals schon (ich glaube auch bei Guitarworld.de) mein Problem mal besprochen. Vermutlich haben schon mehr Leute schlechte Erfahrungen mit Mick gemacht. Das es bei Dir so gut geklappt hat freut mich sehr. Bei mir baute er die Box nur gegen Vorauskasse. Egal.

Ich denke, dass Mick sein Konzept sehr schnell überdenken muss. Gegen lange Lieferzeiten habe ich grundsätzlich nichts, solange sie vorher komuniziert wurden (z.B AXEFX). Wenn man von Anfang an klar festlegt, dass man für eine sehr gute Custom Box 6 Monate warten muss kann jeder für sich festlegen, ob es ihm wert ist. Aber Vorauskasse und dann nicht liefern gehört sich nicht.


Ciao ROman
 
Eiko":2h2naotu schrieb:
Mir gefaellt nicht, wie einige hier Hass gegen Mick verspruehen, ohne zu wissen, was nun tatsaechlich Grund der Probleme ist.
Hi Eiko,
ich bin zwar selbst nicht betroffen, fasse die hier geschilderten Fälle aber nicht als "Hass gegen Mick" sondern aus - rechtmäßige - Beschwerden gegen seine Geschäftspraxis auf.
Es geschieht auch nichts hinter seinem Rücken - Mick hat hier seit einiger Zeit selbst einen Account.
Es liegt einzig und allein an ihm, den Missstand zu beheben. Kommunikation wäre ein erster hilfreicher Schritt, aber offensichtlich hapert es ja schon da.
Nicht alle Probleme lassen sich durch die Tatsache, dass er nur ein kleiner Betrieb ist, relativieren, insbesondere, wenn für bezahltes Geld keine Leistung geliefert wird und insbesondere unter Berücksichtigung des Umstandes, dass dieses Problem augenscheinlich nicht erst seit gestern besteht.
 
Hallo Stef/nichtdiemama

bringt dein penetrantes Rumgeschreie hier irgendwas? So wie ich das, sehe, haben deine Wortmeldungen gar nichts mit eigenen Erfahrungen zu tun. Du hast Beiträgen hier und in anderen Foren entnommen, dass Koarls Vertragspartner zu Unzuverlässigkeit neigt. Das hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jeder Leser schon bei deinem ersten Post verstanden und an dieser Wortmeldung ist auch überhaupt nichts auszusetzen.

Hier folgt nun eine summarische Aufstellungen deiner darauf folgenden, bisherigen Behauptungen und Meinungen in diesem Thread:

1. Du bist der Meinung, keiner sollte mehr dort bestellen.
2. Egal, welche Entschuldigung kommt, sie ist gelogen.
3. Der Vertragspartner mach lieber Urlaub in Österreich, als Boxen zu bauen.
4. Wer eine Box braucht, sollte sich eine von Tubetown besorgen. (2mal von Dir empfohlen)
5. Der Vertragspartner verhält sich „beinahe“ betrügerisch. Dabei setzt Du, „Unwissen über Lieferdauer“ mit „Wissen um endgültige Lieferfähigkeit“ gleich. Das ist aber nicht gleichzusetzen, jedenfalls nicht strafrechtlich!
6. Der Vertragspartner ist „entweder . . . doof, oder . . .schlicht geldgierig“ . Bei dieser Form der Alternativenbildung schließt Du jede andere, vor allem irgend eine weniger beleidigende, Möglichkeit von vornherein aus. „Entweder, oder“, damit wird in der Aussagenlogik ein vollständig abgeschlossenen System von Aussagen bezeichnet, das eben keine weiteren Alternativen kennt.
7. Der Vertragspartner liefert „erbärmliche Qualität“ ab.
8. Der Vertragspartner ist ein Täter. Vermutlich ein Betrüger, bzw. „fieser Abzocker“, denn die anderen sind ja schließlich „Opfer“.

Das alles schreibst Du ÖFFENTLICH und DAUERHAFT für jedermann lesbar. Du hast selbst einen Bezug zum Strafrecht hergestellt. Darum denke ich, es ist an der Zeit, Dir die für Dich in diesem Zusammenhang bedenkenswerte Vorschrift des § 186 StGB (Üble Nachrede) entgegenzuhalten. Du wirst sie sicher irgendwo finden. Es ist sicher empfehlenswert, wenn Du vor einer Replik auf meinen Vorwurf den Text mal studieren und kurz darüber nachdenken würdest. Insbesondere Nr. 5, 6, 7, sind eigentlich nur schwer zu rechtfertigen. Insbesondere hast Du im schriftlichen Verkehr genügend Zeit, deine Worte mit Bedacht zu wählen - das sollte man angesichts der Öffentlichkeit und Dauerhaftigkeit dann aber auch tun.

Damit Du mich richtig verstehst, für angebrachte Kritik ist das Forum ganz sicher der richtige Ort. Mich stören vor allem die wiederholt beleidigenden und ehrenrührigen Aussagen, die sich leider auch in deinen Post finden.

Daniel
 
Danke Daniel, dem habe ich nix hinzuzufuegen. Genau darum ging es mir auch.

Es ging nicht darum, ob die Kritik an Mick berechtigt oder unberechtigt ist. Sie ist es, da besteht kein Zweifel.
Nur ab einem gewissen Punkt wurde mir die Rhethorik einfach etwas zu schwarz-weiss.

Aber es ist naetuerlich einfacher, wenn man einen Buhmann ausgemacht hat. Einfach mal draufhaun, differenzieren stoert da nur...
 
Hallo zusammen,
ich denke, dass sich der Thread mitlerweile im Kreis dreht und dem Hannes in keinster Weise geholfen ist. Wir alle haben unseren Unmut kundgetan. Jetzt muss es aber wieder gut sein. Nun ist Mick an der Reihe zu reagieren. Ich werde mich künftig aus weiteren Diskussionen um HOS raushalten. Trotzdem hoffe ich für Hannes (Koarl) nur das Beste und eine schnelle Lieferung der Box. :)

Ciao ROman
 
1. Du bist der Meinung, keiner sollte mehr dort bestellen.

==> Falsch. Ich bin der meinung, keiner sollte dort vor Erhalt der Ware zahlen, so lange das bekannte unzuverlässigkeits- und Nichtkommunikationsproblem nicht nachhaltig gelöst ist.

2. Egal, welche Entschuldigung kommt, sie ist gelogen.

==> Wer ein wenig klar denkt, kann sich vermutlich des Eindrucks nicht erwehren.
Wie ich aber schrieb spielt der Wahrheitsgehalt letztlich keine Rolle, da das irrelevant ist. Wer Vorkasse annimmt, muss in angemessener Frist liefern, auch wenn das Auto 3 Tage in der Werkstatt ist oder der Firmeninhaber seinen Computer kaputtkonfiguriert hat.

3. Der Vertragspartner mach lieber Urlaub in Österreich, als Boxen zu bauen.

==> Fallsch, habe ich so weder geschrieben noch gedacht.

4. Wer eine Box braucht, sollte sich eine von Tubetown besorgen. (2mal von Dir empfohlen)

==> Falsch, das habe ich nur alsd eine von zig möglichen Alternativen genannt. Tubetown habe ich genannt, weil die bekanntermaßen rasch und problemlos liefern und kein Kommunikationsproblem haben, wenn es mal Probleme gibt.

5. Der Vertragspartner verhält sich „beinahe“ betrügerisch.

==> Ein jeder urteile selber.

Dabei setzt Du, „Unwissen über Lieferdauer“ mit „Wissen um endgültige Lieferfähigkeit“ gleich. Das ist aber nicht gleichzusetzen, jedenfalls nicht strafrechtlich!

==> Strafrechtlich nicht (bin kein Jurist), praktischläuft es es auf das Gleiche hinaus.

6. Der Vertragspartner ist „entweder . . . doof, oder . . .schlicht geldgierig“ .

Nenne mir eine andere Wertung, die a) passt und b) dem Umstand gerecht wird, dass immer wieder Vorkasse genommen wird und immer wieder monatelang nicht geliefert wird (selbstredend ohne Info an Käufer).

7. Der Vertragspartner liefert „erbärmliche Qualität“ ab.

==> Hinsichtlich Servicequalität (zeitnahe Lieferung, korrekte Lieferung, vollständige Lieferung, adäquate Infos an Kunden bei Verzögerungen): ja.

8. Der Vertragspartner ist ein Täter. Vermutlich ein Betrüger, bzw. „fieser Abzocker“, denn die anderen sind ja schließlich „Opfer“.

==> Ja. Wer gutgläubig Vorkasse leistet, monatelang weder die bezahlte Ware noch Infos erhält, trotz erheblicher Mphen (E-Mails, versuchte Anrufe usw.), der ist Opfer.

Das alles schreibst Du ÖFFENTLICH und DAUERHAFT für jedermann lesbar.

==> Jupp. Ebenso die Berichte von Kunden hier und in anderen Foren, die die "HoS-Lieferpraxis" beschreiben.

Du hast selbst einen Bezug zum Strafrecht hergestellt. Darum denke ich, es ist an der Zeit, Dir die für Dich in diesem Zusammenhang bedenkenswerte Vorschrift des § 186 StGB (Üble Nachrede) entgegenzuhalten.

==> Üble Nachrede liegt vor, wenn man unrichtiges verbreitet
§186 StGB: "wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist" .
Was ich über die HoS-Praxis schrieb, ist nachweislich wahr. Es sei denn, ich bin zmehreren lügenden Opfern aufgesessen, was recht unwahrscheinlich ist.

Ob es strafrechtlich Betrug ist, weiterhin Kaufangebote zu machen, Vorkasse zu nehmen, obwohl man weiss, dass man auf absehbare Zeit nicht -zuverlässig- lieferfähig ist, das mögen Juristen beurteilen.
Was "für recht und billig denkende" Menschen Betrug ist, kann davon ja durchaus von der gegenwärtigen Rechtssprechung abweichen.

Tschö
Stef

PS: was geht in einem Schaf vor, wenn es die streunenden Wölfe verteidigt?
 
Banger":1i1qfbbh schrieb:
Beschwerden gegen seine Geschäftspraxis .

Das ist legitim.

Aber dann bitte nur von Menschen, die persönliche Erfahrungen mit dem Mann haben, oder aber persönlich betroffen sind.

Mittlerweile artet das hier aber aus nach dem Motto "ich möchte auch mal virtuell draufhauen, wenn ich mich im richtigen Leben schon nicht traue".

Und wenn dann auch noch das Strafgesetzbuch aufgefahren wird

§186 StGB:

dann ist der Bock fett.

Sachliche Information über zweifelhafte Geschäftspraktiken, um andere zu warnen, das ist in Ordnung.

Aber dieses Gegeifere ist schlimmste Marktweiber-Mentalität. Mir reicht´s, danke.

Tom
 
Hallo!
Kollege Sven schrieb mir die Tage dass es hier recht heftige Kritik an HOS gibt. Gestern Abedn haben wir telefoniert deswegen.
Ich habs selbst erst heute gelesen und kann auch jetzt erst was dazu posten. Also bitte, bitte nicht sofort losschlagen und einfach mal folgendes
bitte, bitte zur Kenntnis nehmen. Vielen Dank!

Richtig ist dass mir HOS über den Kopf wächst.
Als ich so 2002 rum angefangen habe Boxen zu bauen, hatte ich nicht damit gerechnet dass es doch so viele Musiker gibt die "ihre" Box haben wollten.
Was von 2002 bis 2005 noch relativ leicht mit ca. 100 Boxen im Jahr zu bewältigen war, explodierte nach den Musik Messen Ž05/Ž06/Ž07 !
In 2007 waren es fast 400 verkaufte Bass-/Gitarrenboxen.
400 geteilt durch ca. 50 Wochen ergibt ne Wochenleistung von 4 Boxen!
Gerade 2007 war es aber mit diesen 400 nicht getan. Backline für Laith Al Dean, unzählige Marshall, Fender, Vox Restaurationen, Gehäusebau (mal hier 20 4x10er, mal da 40 4x12er nach Frankreich etc.) mussten absolviert werden!
Dazu Musterbau für mehrere andere Firmen und auch Serienfertigung für andere (Namen darf ich nicht nennen)...

2008 hab ich beschlossen nicht in FFM auszustellen und auch keinen Bassday zu besuchen, nur hilft das wenig. Täglich 5-15 E-Mail NEUanfragen - die Sonntags auf ca. 20 hoch gehn...

Die Qualität scheint doch zu stimmen!?
Ok, andere bauen auch gute Boxen, liefern oft schneller, kommunizieren besser.
Bei HOS ist das Büro ca. 4Km von der Werkstatt entfernt (ja, so groß ist unser Betriebsgelände:))))
Was die Geschichte nicht einfacher macht!
Import einiger Produkte direkt aus China, Korea oder USA ist auch sehr Zeitaufwändig...
Im Mai 2008 der 4. Werkstattumzug innerhalb von nur 4 Jahren. 1 Tag nach dem Umzug in ne neue Werkstatt mit ca. 200qm das extreme Unwetter mit 20cm Wasser in der kompletten Werkstatt und ca. 9.000€ Schaden! Ein Schaden der von der Versicherung NICHT übernommen wird!

Die Folge: Noch längere Wartezeiten, noch schlechtere Kommunikation, 1Monat null Produktion und Stress von früh bis spät!
Seit August läuft der Laden wieder recht "normal", nur das vernichtete Material kommt nur spärlich herbei!

Es war sehr "spannend" hier aufzuräumen, Tolex, Filz, ca. 80qm Holz, 20 Gitarren- und 51 Bassspeaker in nen Container zu werfen.
Dazu ein Notebook mit der kompletten Buchhaltung 2007, Ordner mit Belegen für 2007 (Steuer wurde letzte Woche geschätzt...)

Es ist auch nicht gerade leicht zu sehen wie Material in nen Container wandern muss welches schon bezahlt ist und nun zum 2. mal bestellt werden muss...

Diese Klimmzüge erforden großen finanziellen Background - dieser war leider nicht da...!

Was mich aber am Leben hält ist die Tatsache dass HOS erstklassige Boxen baut. Ob nun unsere sevenT5 oder die Tandem Serie für Basser - ich denke diese Produkte sucht man bei anderen Herstellern vergeblich.

Auch der www.mickamp.de ist HOS Einzigartig und KEIN anderer Hersteller fertigt etwas in dieser Art und Qualität!
Wäre es nicht so, lägen hier nicht über 30 Vorbestellungen.

Wie gesagt, das alles "hält" mich am Leben.
Was ne kleine Firma wie HOS aber tötet, sind diese vielen negativen Einträge in Foren!

Ok., es gibt Kunden die warten, warten oft viel zu lang und ich versteh wenn SIE! sauer sind!
Sauer dürfen aber NUR!!! diese Kunden sein!
Jeder andere soll doch bitte verschlucken was er schreiben möchte, denn oft schreibt er nur vom "hören sagen"...!

Was ich auch zu Sven schon gesagt hab: JEDER bekommt SEINE Box und jeder der etwas bestellt hat bekommt 1A Qualität!

Sollte sich irgendwer über diese abgelieferte Qualität beschweren: Ich habe eine gesetzl. NachbesserungsPFLICHT der ich bei berechtigten Beanstandungen bis ins letzt nach komme!
Ich habe immer und überall betont dass ich als Musiker FÜR Musiker baue, nur so kann ich mit gutem Gewissen beste Ware abliefern - nur dauert das auch...!

Wer sich beschweren will soll es unter der bekannten E-Mail (tut´s nun wieder) tun oder mich anrufen und anschreien 06403/5047923

Nun hoffe ich, Ihr versteht mich und ich geh wieder was arbeiten!

Gruß
Mick
 
Mick":35gm8xb1 schrieb:
Wie gesagt, das alles "hält" mich am Leben.
Was ne kleine Firma wie HOS aber tötet, sind diese vielen negativen Einträge in Foren!

Ok., es gibt Kunden die warten, warten oft viel zu lang und ich versteh wenn SIE! sauer sind!
Sauer dürfen aber NUR!!! diese Kunden sein!
Jeder andere soll doch bitte verschlucken was er schreiben möchte, denn oft schreibt er nur vom "hören sagen"...!

Was ich auch zu Sven schon gesagt hab: JEDER bekommt SEINE Box und jeder der etwas bestellt hat bekommt 1A Qualität!


Tut mir leid, aber das ist so nicht ganz richtig was du sagst. So sehr ich auch nachvollziehen kann was du schreibst und dir glaube das viel schief gelaufen ist muss man dennoch sagen das

1. jedes Unternehmen selbst dafür verantwortlich ist sich einen positiven Ruf zu erwerben, das kann man vor allem durch gute Produkte und guten Service. An der Qualität der HoS Boxen hat hier glaube ich kein einziger was bemängelt, sie scheinen über jeden Zweifel erhaben zu sein. Das der Service, insbesondere die Informationspolitik gegenüber den Kunden aber scheinbar teilweise zu wünschen übrig lässt hört man hier nicht zum ersten mal. Es ist klar das du das nicht alles alleine hinkriegst, aber dann muss man nen Weg finden wie es klappt, ich bin sicher es würden sich Leute finden lassen die dir helfen.

2. kannst du uns nicht das Recht zur freien Meinungsäußerung absprechen. Wenn jemand hier erzählt das das mit der Box so lange dauert und er keine Informationen dazu kriegt, dann sage ich auch dazu das ich das scheiße finde. Dazu muss ich kein enttäuschter Kunde sein, das kann ich auch weil ich es meinem Mitmusiker nachfühlen kann wie man sich da fühlt. Wenn du persönlich angegriffen wirst dann geht das natürlich zu weit, aber wir leben noch immer in einem freien Land in dem man seine Meinung frei äußern darf und das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Ich verstehe deine Situation und es tut mir leid für dich das es gerade so dumm läuft, aber jetzt den Leuten das Recht absprechen zu wollen ihre Meinung dazu zu äußern geht meiner Meinung nach zu weit, natürlich sollte diese stets auch subjektiv geäußert und nicht als gottgegebene Tatsache dargestellt werden

Edit:
Was ich noch fragen wollte: Darf ich jetzt auch nirgends schreiben "hey, lass dir doch ne Box bei HoS bauen, die sind super" weil ich die Qualität deiner Boxen nur vom Hörensagen kenne?
 
nichtdiemama":2l9hzde3 schrieb:
==> Üble Nachrede liegt vor, wenn man unrichtiges verbreitet
§186 StGB: "wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist" .
Was ich über die HoS-Praxis schrieb, ist nachweislich wahr. Es sei denn, ich bin zmehreren lügenden Opfern aufgesessen, was recht unwahrscheinlich ist.

Hust! Du bist Dir aber darüber im Klaren, dass üble Nachrede der einzige Strafbestand in der deutschen Rechtssprechung ist, bei dem der Beklagte nachweisen muss, dass er nicht übel nachgeredet hat. Im Übrigen: Du redest gerne über Dinge, die Du selbst nicht kennst. Vorsicht...

Lieber Mick, bei allem Respekt: Wenn etwas schief läuft, muss man da ran gehen, aber sich bitte nicht über öffentliche Beschwerden eschophieren. Ich verstehe, wenn Du Dich genervt fühlst, aber die kundengestützte Kritik scheint ja berechtigt und kein Einzelfall zu sein. Auch ist der musizierende Kleinkunde keine Quelle für zu überbrückenden Unpässlichkeiten. Wenn ich erzählen müsste, was mir schon alles passiert ist..., musste ich trotzdem selbst durch, auch ohne Verständniss und das Mitfühlen meines Umfeldes. Und vor allem nicht auf Kosten anderer (Du kennst die Geschichte des letzten, den die Hund beissen), egal ob protegierter Grosskunde oder kleiner Musiker. Iss so! Druck auf die Tränendrüsen ist da wohl fehl am Platz.
 
7-ender":14d2zopl schrieb:
Druck auf die Tränendrüsen ist da wohl fehl am Platz.

Da stimme ich zu.

Einen Kunden interessiert es nicht, daß ein Hersteller organisatorisch klug geplant, sein Büro 4 km weit weg von der Werkstatt entfernt betreibt.

Es interessiert ihn auch nicht, daß eine Versicherung nicht zahlt, weil (vermutlich) der Versicherungsnehmer keine Elementarversicherung abgeschlossen hat.

Und er wird vermutlich nur den Kopf schütteln, daß ein Unternehmer seine gesamte Buchhaltung ohne Datensicherung in einem Laptop aufbewahrt, den er dann auch noch in seiner Werkstatt deponiert, anstatt an einem sicheren Ort.

Das alles klingt abenteuerlich und erscheint als Entschuldigung absolut ungeeignet.

Ich glaube, die enttäuschten Kunden hatten mehr erwartet.

Tom
 
Mick":2bej2jgk schrieb:
....
Was ne kleine Firma wie HOS aber tötet, sind diese vielen negativen Einträge in Foren!

Hallo Mick.

Hmmm, ich denke eher, das sind nicht eingehaltene Zusagen, Sich-Tot-Stellen Kunden gegenüber, zu viele Dinge anfangen und das Nichterkennen, dass es nicht zum Erfolg führt, wenn man Sache A schon nicht hinbekommt, dann noch Sache B anzufangen, Nicht-Rechnen-Können (400/50 z.B.) kann auch töten, Kunden unfair behandeln sowieso usw. usw.

Wenn HoS absäuft, dann ist nur einer Schuld: der Firmeninhaber.

Dass es Situationen gibt, in denen man Lieferzeiten nicht einhalten kann, kann ich verstehen.
Dass man aber Kunden im Dunkeln lässt und auf E-Mails nicht reagiert, dafür fehlt mir jedes Verständnis, denn das ist einfach hochgradig unprofessionell und Kunden gegenüber ist das einfach unfair.

Eine E-Mail kostet zwei Minuten und kann so viel Ärger vermeiden und unzufriedene Kundne zu zufriedenen machen.

Und dein Gejammer, Mick, sorry, aber das ist peinlich.
Dass dein Büro 4 KM von der Werkstatt weg ist, hast du selbst so ausgewählt. Ein Büro passt heute übrigens in eine Notebooktasche, daher auch in eine kleiner Werkstatt, aber das nur am Rande.
Weiter Neu-Aufträge anzunehmen, obwohl es dir seit Jahren über den Kopf wächst, dafür bist nur du verantwortlich.
Dafür, dass du neue Aufträge annimmst, obwohl seit Monaten bezahlte Aufträge noch nicht abgewickelt sind und deren Abwicklung du nicht mal absehen kannst, das ist einzig deine Verantwortung.
Dass deine Werkstatt nicht ausreichend gegen Wasserschaden versichert war, ist deine Verantwortung, nicht die deiner Kunden.

Da hilft kein Jammern, da hilft nur Anpacken und Probleme zu lösen.

Und ein guter Anfang wäre, erst mal alle wartenden kunden zu informieren. Und nicht weiter "toter Mann" spielen, bis es Kunden zu blöde wird und sie sich erst in diversen Foren auskotzen und dann eventuell noch ihren Rechtsanwalt einschalten.

Dein Ruf ist ruiniert, aber du könnest deinen Ruf oder den Ruf von HoS reparieren. Aber nicht mit Gejammer, sondern nur mit sofortigem und sehr konsequentem Handeln.

Sauer dürfen aber NUR!!! diese Kunden sein!

Worauf ich sauer reeagiere, das entschiede immer noch ich alleine.
Das lasse ich mir nicht vorschreiben, grundsätzlich nicht.

Tschö
Stef

PS: Dass du hier Stellung beziehst, ist mutig und immerhin ein Anfang.
 
Ich denke hier wurde alles gesagt. Jeder der auf diesen Thread stösst, wird wohl in der Lage sein sich selber ein Bild zu machen.

Und das auch ohne weiteres Nachtreten von irgendeiner Seite.

Die Fakten sind bekannt, die emotionale Lage mittlerweile auch, und der interessierte Leser kann sich anhand der Informationen gut überlegen, ob und unter welchen Voraussetzungen er Mick einen Auftrag erteilen möchte.

Wie jemand sein Geschäft führt, muss er immer noch selber entscheiden.

Auf kurz oder lang entscheidet der Markt, ob die Leistung stimmt.

Das nützt dem Kunden der zu lange auf seine Ware warten muss, oder dann die falsche Ware erhält natülrich erst einmal wenig, aber dafür stehen ihm auch die vollständigen Möglichkeiten des Zivilrechtes zur Verfügung.
 
Hallo Mick!

DANKE für die Stellungnahme hier im Forum - per Mail habe ich diese ja bereits gestern bekommen. Wollte dies auch im Forum vermerken aber Du bist mir zuvor gekommen.

ICH WÜRDE VORSCHLAGEN WIR HÖREN JETZT ALLE DAMIT AUF AUF MICK UND HOS DRAUFZUSCHLAGEN, DAS BRINGT MIR MEINE BOX NICHT SCHNELLER!

Mick und ich haben uns per E-Mail auf etwas geeinigt, das für uns beide vertretbar ist - ich warte jetzt mal weiter auf meine Box und werde - wenn sie dann da ist - berichten wie sie mir gefällt.

BIS DAHIN KÖNNTE DIESER THREAD JA RUHIG MAL RUHEN - ES GIBT GENÜGEND ANDERE THREADS DIE AUCH INTERESSANT SIND.

DANKE, Grüße aus AT
Hannes

P.S. Eigentlich wollte ich mit diesem Thread nur die Kommunikation zwischen Mick und mir verbessern - wenn ich gewusst hätte was dabei raus kommt, hätte ich es bleiben lassen...
 
Koarl":2n8p1lw8 schrieb:
...
P.S. Eigentlich wollte ich mit diesem Thread nur die Kommunikation zwischen Mick und mir verbessern - wenn ich gewusst hätte was dabei raus kommt, hätte ich es bleiben lassen...

Jo, schon klar;.
Nur: ob es ohne die hohen Wogen hier so weit gekommen wäre, dass du *jetzt* a) eine Rückmeldung von HoS und b) eine für dich tragbare Vereinbarung hast, das bleibt ein nicht zu lösendes Rätsel.
Manchmal muss man leider viel Wind machen, damit sich wenigstens ein wenig bewegt. Und das bezieht sich jetzt nicht auf HoS, sondern ist ganz allgemein gesprochen.

Ansonsten ist deine Idee, den Thread hier ruhen zu lassen, gut.
Berichte, wenn du die Box dann hast, wie du mit der Box zufrieden bist.
sers
Stef
 
Und so habt ihr alle Recht, jeder ein bißchen!

Denn a. war es gut, daß Koarl in seiner Not sich an die GW-Gemeinde gewandt hat,
denn b. hätte es nicht solche Rückmeldungen gegeben, c. auch nicht von Mick
in der Art und Weise. Ich finde es in der tat mutig von ihm, so Stellung zu beziehen.
Aber es zeigt auch, das da "nur" ein Mensch aus Haut und Knochen hinter ist und
kein 1.000 Personen zählendes Vertriebssystem in Shanghai mit wenig Bezug zum Endprodukt.
Ich hoffe inständig, Koarl bekommt schnellstens seine Box, sie ist so wie er sie geordert hat und
wir können einen zufriedenen Koarl lesen, wenn er über seine Box berichtet.

nichtdiemama: "Manchmal muss man leider viel Wind machen, damit sich wenigstens ein wenig bewegt.
Und das bezieht sich jetzt nicht auf HoS, sondern ist ganz allgemein gesprochen."

Das kann ich so bestätigen. Da ist das Forum auch gut, vor allem wenn es schon bekannter ist
und die Hersteller, Vertriebe und Läden natürlich auch in GW möglichst gut dastehen wollen.
 
hm, also manche Leute tuen so als wären viele HoS User unzufrieden,
aber das sind nur Ausnahmen wie sie auch anderen Firmen und Shops passieren können. von zig Hundert hergestellten und verkauften Boxen hört man von 4-6 Fällen wo es mal nicht so geklappt hat wie es sollte und diese Fälle werden dann in mehr Foren verbreitet als es überhaupt negative Erfahrungen gab !

Und wenn man bedenkt das man auch mit großen Herstellern Probleme bekommen kann, ich denke da nur an meine Erfahrungen mit Engl..., wo ich auch nicht wenige Zeit nur mit mehr oder weniger lustigen Ausreden abgespeisst wurde..., dann gestehe ich das erst recht nem Kleinserienhersteller zu, der schlieslich in erster Linie Hersteller mit Leidenschaft fürs HErstellen ist und dann erst Geschäftsmann mit leidenschaft fürs Buchhalterische. Wer da andere Prioritäten hat, kann ja gerne n teures Standardprodukt mit Standardqualität von nem beliebgen Großserienhersteller kaufen und mit Standardsound seine Standardmusik machen :D

Wie bereits in diesem Thread mehrfach gesagt schön ist das natürlich nicht wenn so etwas passiert wie es passiert ist, aber man sollte doch (vorallem als nicht betroffener "hinterhertreter") bedenken das 99% aller Leute mit HoS zufrieden sind (zumindest die ich kenne inkl. mir selbst) dann ist das doch n guter Schnitt, warscheinlich sogar n besserer als ihn so mancher großer Hersteller macht.
Leider sind die Menschen aber so das negatives viel schneller die Runde macht und sich scheinbar viel besser einprägt und zweifellos das größte Interesse weckt, weils irgendwie den deutschen Geist anspricht (davon leben ja Bild und Co, zumal das Internet ja inzwischen die Knarre des kleinen Mannes ist :D) Aber zig Berichte über die überdurchschnittliche Qualität von deutschen Kleinstherstellern wie HoS finden kaum Beachtung und Erwähnung und sind in Fällen, wie diesen hier, natürlich auch völlig unrepresentativ

Es ist doch aber so:
Sound, Qualität und Leistung der Boxen insgesamt sind entscheidend beim Musik machen, oder denkt beim spielen im Ernst irgendwann einer von Euch "och, die Lieferung meiner Gitarrenbox damals verlief aber wirklich reibungslos"... ???

kommen wir zum positiven Teil meines Posts (der typisch deutsch natürlich viel kürzer ist als der Beschwerdeteil :-o)
Ich weiss wie es ist ne HoS zu spielen und es ist n geiles Gefühl beim Spielen immer noch ab und zu auf Amp und Box zu schauen (sich wie n kleines Kind zu Weinachten über seine Feuerwehr zu freuen) und zu denken "scheisse, das ist wirklich der beste Sound den du je gehört hast" und dann gas zu geben und mit doppelt so viel Spass und Energie weiter zu spielen, das die anderen in der Band dich nur verduzt anschauen als würden sie mit Hendrix persönlich zusammenspielen...
... sowas kann mit gutem Equipment passieren...
und ich weiss nicht wie es Euch so geht, also als Musiker und Mensch, aber mir währe das dieses "Risiko" (was man ja immer hat) auf jeden Fall wert...

also Koarl freu dich auf ne wirklich klasse Box und verzeih das es nicht jeder versteht nem "Opfer" (sry ich musste das Wort nochmal schreiben ich komme mir dabei so schön schmutzig vor :) ) Hoffnung zu machen und ihm damit die Wartezeit zu verkürzen... naja, oder ihm zumindest nicht jede Hoffnunung kaputt zu machen mit "jaja in 20 anderen Foren gibs noch mehrere Hundert andere Opfer von dem Abzocker" ... und der hat sogar schuld an der Bankenkriese ..." ...nä das währe weder lustig noch würde das was bringen, aber ich denke wer mal überlegt weiss schon worauf ich hinaus wollte ;-))


Rock´n´Robi

PS: und nun mal ganz ganz ehrlich, wer hätte wenn seine Werkstatt abgesoffen und n haufen Material im Eimer ist, sich erstmal schön hingesetz und den ganzen Kunden ne Email geschrieben anstatt so schnell und so gut wie möglich alles auf Vordermann zu bringen und weiter zu machen DAMIT die Kunden ihre Sachen bekommen ??? GERADE DA war er doch darauf angewiesen das er noch mehr Aufträge bekommt oder hättet ihr im das Kapital zum weitermachen geborgt ??
ich jedenfalls bin froh das Mick weitermacht und finde das er das so richtig gemacht hat (auch wenn ihm scheinbar etwas Unterstützung fehlt, zbs fehlen immer noch die Earforce-Amps auf der Hos Site die schon so lange angekündigt sind :) !)

@ Mick wenn ich von hier aus irgendwie helfen kann gib bescheid, ich helf gern, ich komme dadurch zwar auch nicht in den Himmel aber meine Hilfe anbieten ist immer noch besser als keifen wie n altes Waschweib :D
 
CaptainBob":3rhug3hi schrieb:
...
... und nun mal ganz ganz ehrlich, wer hätte wenn seine Werkstatt abgesoffen und n haufen Material im Eimer ist, sich erstmal schön hingesetz und den ganzen Kunden ne Email geschrieben ...

Jeder der minimal unternehmerischen Verstand hat.


Stef
 
U P D A T E U P D A T E U P D A T E U P D A T E

Habe am Montag meine Box bekommen. Habe in der Zwischenzeit auch schon ein paar Mails von Mick bekommen, auf die ich leider nicht antworten kann weil sein Server anscheinend wieder spinnt :eek:(

Box klingt super und ist außergewöhnlich schön verarbeitet. Ist zwar ein schwarzes Tolex aber in der "Maserung" hab ich das noch nicht gesehen - sehr edel.

Konnte leider noch nicht so viel testen - geschieht dann in nächster Zeit. Als Sub für meinen Peavey 30 mit Vorschaltpedalen hat die Box schon mal ordentlich Druck gemacht.

Clean gespielt kommt sie mir (noch) ein wenig dumpf vor aber ich denke die Speaker gehören auch mal ein wenig eingespielt - außerdem wollte ich ja V30er *gg*.

Bin also mit der box mal zufrieden - jetzt müssen wir uns nur mehr über den Preis einig werden.

Grüße Hannes
 
Hallo Hannes,
glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Box. :dafuer: Übrigens hast Du sicherlich Eminence Speaker verbaut. Die klangen bei mir auch sehr dumpf. Mit V30 ist´s top. Ich hatte damals auch V30 bestellt und Legend V12 bekommen. Kosten ja nur ein drittel der V30.

Ciao ROman
 
roha":3g3og7at schrieb:
Hallo Hannes,
glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Spaß mit der neuen Box. :dafuer: Übrigens hast Du sicherlich Eminence Speaker verbaut. Die klangen bei mir auch sehr dumpf. Mit V30 ist´s top. Ich hatte damals auch V30 bestellt und Legend V12 bekommen. Kosten ja nur ein drittel der V30.

Ciao ROman

na dann werd ich vielleicht schon bald die box mal aufschrauben. obwohl ich muss sagen, ich habe in einem geschäft mal eine 4 x 12er mit V30ern getestet die auch so klang - hab mir dann eine bereits ältere Version dieser Box mit den V30ern gekauft und die klingt viel frischer... vielleicht gehört die einfach nur eingespielt *hoff*!

Dieses dumpf ist jetzt aber wirklich nicht so "die Box klingt nicht - mag ich nicht", mag die Box schon von dem wenigen anspielen sehr und bin mir ziemlich sicher, dass sie hervorragend zum Switchblade passen wird...

DANKE für die Glückwünsche - meinen Spaß werde ich mit der Kiste sicher noch haben,

LG Hannes
 
Zurück
Oben Unten