A
Anonymous
Guest
Eiko":2ghys1pn schrieb:Mir gefaellt nicht, wie einige hier Hass gegen Mick verspruehen ...
Hmmm, eher Hass gegen Vorkasse einstreichen und sich dann totstellen und gegen fiese Abzocke allgemein.
Personen an sich hasse ich nicht, bin dazu gar nicht fähig.
Eiko":2ghys1pn schrieb:.... ohne zu wissen, was nun tatsaechlich Grund der Probleme ist.
Das Problem ist genauestens bekannt: Vorkasse/Anzahlung einziehen, dann nix Lieferung, nix Kundeninfo, nix Kommunikation mit Bestellern, und falls doch, dann nur peinlichste Ausflüchte für Lieferungsverweigerung. Selbstredend ohne anschließende rasche Lieferung.
Die Gründe sind belanglos. Wenn Geld eingesackt wurde ,hat entweder eine Lieferung oder eine Rückerstattung zu erfolgen. Punkt.
Ohne Kommunikation gibts halt auch keine Loesung des Problems......
Kommunikation wäre extrem wichtig, noch wichtiger wäre aber, wartende kunden *rasch* zu beliefern. Und nicht wegen eines -nach deren Bestellung angenommenen- Großauftrages weiter hängen zu lassen.
Oder (falls anders nicht machbar) Kommunikation mit wartenden Kunden und rasche Rückerstattung der Vorkasse/Anzahlung nebst Entschuldigung für Nichtlieferung .
Sich weiter den betroffenen Kunden gegenüber totstellen und stattdessen sich Dritten gegenüber mit billigen Ausflüchten rausreden und ansonsten nix tun, das ist keine Lösung, finde ich.
Eiko":2ghys1pn schrieb:... sollten wir als Community eher versuchen, ihm in irgend einer Weise support zu geben ...
Neee, ganz, absolut, total und völlig falsch.
Gerade als Musiker-Community sollten wir betroffene Kunden (also Mit-Musiker), die bisher abkassiert, hingehalten, nicht beliefert wurden, nach besten Kräften unterstützen.
Gerade als Musiker sollten wir nicht Firmen verteidigen, die Mitmusiker unfair behandeln, in dem sie kassieren, dann nicht liefern und sich ansonsten totstellen,
das wohlgemerkt nicht als einmaliger Einzelfall, sondern quasi fast mit Methode ...
Als Mitglied einer Schafherde sollte man sich tunlichst nicht auf die Seite von streunenden Wolfsrudeln stellen, sondern eben versuchen, andere Schafe zu schützen ...
Das eine wäre solidarisch, das andere, da verkneif' ich mir lieber ein Adjektiv ...
Tschö
Stef